Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Quo Vadis ASS

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Quo Vadis ASS   Sa 15 Sep 2018 - 7:38

Zugegeben, eine grosse Prio hatte der FS und der ASS in den letzten 18 Monaten bei mir nicht - dies hatte ausschliesslich berufliche Gründe. Und obwohl sich mein Arbeitsgeberin einer Insolvenz in Eigenverwaltung befindet, habe ich nun mehr Optionen beruflicher Art. Seit 2 Tagen bin ich offiziell sogar Logistik-Leiter mit 65 Mitarbeitern - wenn jetzt noch die Eigenverwaltung von Erfolg gekrönt ist bin ich mehr als zufrieden.

Das Hobby PC-Fliegen habe ich immer im Auge behalten - wenngleich ich mich wie ein Anfänger fühlen werde, so ich dann mal wieder aktiv fliege. Da werde ich mich wieder herantasten und viel probieren müssen. Aber - ich WILL! Very Happy  Mein FSX ist voller zu entdeckender Szenerien (ORBX) und darauf freue ich mich total. Um die eigentliche General Aviation abzubilden habe ich ja bereits ein nettes Handbüchlein erstellt und die entsprechenden Routen zusammengetragen - paart man dies mit den vorhandenen Routen, so ergibt sich da schon ein grosses Streckennetz. Die Idee war und ist hier, diese Doku um die Langstrecke zu erweitern ( 50% fertig) und dann in die Comunity zu geben - wie so eine Art Appetizer für unser Tun hier.

Aber - die Zeit bleibt ja auch hier nicht stehen - nicht erst seit heute mache ich mir Gedanken wie wir aus der Kellernische kommen und mehr Menschen für unsere Airline begeistern können? Da gibt es mehrere Ansätze - entschieden ist da aber noch nichts. Und natürlich interessiert mich da auch eure Meinung.

Ich denke auch darüber nach ob die Webpräsenz mit einem Forum ausreicht - oder ob es nicht besser wäre auch Seiten zu haben die Neuankömmlingen hilfreich sind? Grade diese Leute sollten mit dem ersten Eindruck abgeholt werden - im Forum musst du über die Struktur zunächst aber mal suchen - in unserer schnellen Welt ist das aber für viele keine Option. (leider)

Und wo wir grade bei der Struktur sind - gibt es etwas was fehlt (P3V1.x, XPlnae etc)? Brauchen wir den FS9 noch?

Wie sieht es aus bei euch? Bereit noch mal anzugreifen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Quo Vadis ASS   Sa 15 Sep 2018 - 8:51

Vorschläge und Gedankenspiele - für den Fall der "Bushpilotsbeheimatung" Smile

- ich halte dieses Forum werbefrei (Kosten übernehme ich) für Mitglieder UND Besucher

- Neustruktur mit Adminrechte zu denen die aktiv gestalten - hier muss die Airline nicht zwingend Prio1 haben - wohl aber Bestandteil sein

- Bereiche und Adminforum zwecks Abstimmung

und was sonst noch benötigt wird



_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Quo Vadis ASS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: "Pilots Cove"-
Gehe zu: