Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Bush-Pilots.net ist dicht

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Bush-Pilots.net ist dicht   Di 11 Sep 2018 - 21:47

seit heute  ist das Bush-Pilots Forum gesperrt (Account Suspended)

Es liegt nahe das der noch offiziell eingetragene Inhaber Hans Hölscher das Forum absichtlich crashen wollte.

Entweder hat er es ohne Kontaktaufnahme mit uns gekündigt, oder die laufende Zahlung ist nicht eingegangen.
Aber auch da würde man ihn erst einmal mahnen.
Jegliche Kontaktaufnahme unsererseits zu Hans, wurden von ihm ignoriert.
Wir hatten ihm damals angeboten, jegliche Kosten zu übernehmen, da er ja seit Jahren nicht mehr im Forum war und sich komplett zurück gezogen hatte

Schon vor etwa 3 oder 4 Jahren  versuchten wir auf allen möglichen Wegen eine geordnete Forenübernahme zu organisieren
Wir versuchten über Telefon (Fest- und Mobilnetz), über Brief und e-mail - keine Reaktion
Auch persönliche Besuche (damals) von Rainer führten zu keinem Erfolg.

Wir sind bemüht, kurzfristig und provisorisch, entweder bei den Backcountry Pilots (Dieter) oder bei den VFR-Flightsimmer (Markus) unter zu kommen,
bis wir was neues aufgebaut haben bzw. auf einem Server unterkommen
Wenn möglich bleibt der Name  - Bush-Pilots - aber vielleicht mit einem .de am Ende.

Wir werden sehen, auf jeden Fall lassen wir uns nicht auseinander sprengen
Frithjof hat die meisten e-mail Adressen,  er hat eine Whatsapp Gruppe "Buschpiloten" und es existiert ein ca. 2 Jahres altes backup des Forums.
Ich bin auch in der Whatsapp Gruppe.

Hauptsächlich Frithjof und Jörg werden sich wohl absprechen, wie was und wo.

Ich halte hier auf dem Laufendem

_________________
Grüße aus EDBM von Udo


Zuletzt von Udo EDBM am Di 11 Sep 2018 - 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Di 11 Sep 2018 - 22:00

Ich hab es heute auch schon bemerkt, wusste aber nicht die Hintergründe.
Danke fürs aufklären, Udo.

Da hier ja nicht so viel los ist, wäre es vielleicht auch eine Option.
Nur so eine Idee.
Ich kenne ja Jürgens Einstellung dazu nicht.

Ein eigenes Forum wird wohl auf lange Sicht die beste Option sein.

Ich drück euch die Daumen, das ihr es bald wieder im Griff habt.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Di 11 Sep 2018 - 22:05

Ja - Danke! - irgendwas geht sicher und ein neues Forum wird es geben, in naher Zukunft

Noch ein Zusatz.
Eine kurzer e-mail Verkehr zwecks geordneter Übernahme des Forums bestand zwischen Jörg und Hans damals.
Er wurde von Hans aber dann abgebrochen

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Sa 15 Sep 2018 - 7:16

Hallo Udo - wie wäre es denn wenn wir über eine Neustruktur auch hier nachdenken?
Ich habe seit dem 01.08 mein Logistikmanager-Studium erfolgreich absolviert und somit auch wieder Zeit und Lust auf die PC Fliegerei. Das zeitintensive Lernen entfällt bei mir künftig.
Dabei mache ich mir schon Gedanken über eine Neuausrichtung unserer Airline - vielleicht finden wir ja ein neues Konzept und bringen die Bush-Pilots hier unter?

Will sagen - ich wäre bereit für Veränderungen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   So 16 Sep 2018 - 8:55

Hallo Udo
Bevor euch / uns (?) da jemand zuvorkommt habe ich mal vorsichtshalber die angestrebte URL
bei meinem Provider als Admin C reserviert. Reine Vorsichtsmaßnahme.



_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   So 16 Sep 2018 - 15:35

Moin Jürgen.
Zunächst Danke für Deine E-Mail und Deine Unterstützung.
Ich antworte der Einfachheit halber hier.

Mit Frithjof aka "Willy" habe ich bisher noch nichts besprochen. Ich selbst habe aktuell leider nicht die Zeit und die Mittel um überhaupt in irgendeine Richtung aktiv zu werden.
Ich tendiere jedenfalls zu der Annahme, dass ein Asyl in einem der o. g. Foren auch nur zeitlich begrenzt sein kann.
Ein Teil des harten Kerns aus dem BP-Forum ist ja schon länger hier registriert, also bietet sich diese Chance gradezu an.
Udo hat ja oben schon beschrieben, was für ein Chaos es war, den alten Admin in den vergangenen Jahren zu kontaktieren. Mir fällt dazu jedenfalls nix mehr ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   So 16 Sep 2018 - 15:44

Hallo Jörg
Danke für die Antwort - die Mittel um dieses Forum für Besucher und für registrierte Benutzer
werbefrei zu halten würde ich übernehmen - diese sind aber auch überschaubar.
Gibt es eine Struktur des alten BP-Forums? Welche Kategorien benötigt es?

Ich könnte ja mal versuchen hier eines der für mich bedeutsamsten Foren zu integrieren (wahrscheinlicher ist der Fall dass der BP Anteil primärer wäre als die VA selbst - müsste (würde) ich mich gern mal dran versuchen)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mo 17 Sep 2018 - 22:38

Admin schrieb:
Hallo Udo - wie wäre es denn wenn wir über eine Neustruktur auch hier nachdenken?

Wir werden auch darüber reden, zumindest mit dem harten Kern welcher erreichbar ist.
Exclamation  super, das du die URL, für den Fall der Fälle schon mal reserviert hast - tolle Geste Exclamation

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Di 18 Sep 2018 - 4:51

Udo EDBM schrieb:
Admin schrieb:
Hallo Udo - wie wäre es denn wenn wir über eine Neustruktur auch hier nachdenken?

Wir werden auch darüber reden, zumindest mit dem harten Kern welcher erreichbar ist.
Exclamation  super, das du die URL, für den Fall der Fälle schon mal reserviert hast - tolle Geste Exclamation

Mach ich gerne, Udo - und falls ihr euch anders entscheiden solltet, kann man diese URL auch umleiten

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 11:04

Wir haben uns gestern entschieden.... Jürgen wir nehmen dein Angebot dankend an und freuen uns das wir ein neues zu hause gefunden haben.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
de Maddin
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 56
Ort : Dielheim

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 14:12

Danke für die "freundliche Übernahme" Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 16:27

D_FOXI schrieb:
Wir haben uns gestern entschieden....  Jürgen wir nehmen dein Angebot dankend an und freuen uns das wir ein neues zu hause gefunden haben.


bounce bounce bounce bounce bounce cheers cheers cheers :

Das finde ich jetzt mal extrem klasse!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 18:45

Admin schrieb:

Gibt es eine Struktur des alten BP-Forums? Welche Kategorien benötigt es?

Auf alle Fälle brauchen wir eine X-Plane Kategorie. Mit Sten (Freywing), Thomas Ruhrpott, Henry (falls mal wieder aktiv) und meiner einer sind wir nämlich schon mal 4 X-Plane Piloten Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:07

D_FOXI schrieb:
Admin schrieb:

Gibt es eine Struktur des alten BP-Forums? Welche Kategorien benötigt es?

Auf alle Fälle brauchen wir eine X-Plane Kategorie. Mit Sten (Freywing), Thomas Ruhrpott, Henry (falls mal wieder aktiv) und meiner einer sind wir nämlich schon mal 4 X-Plane Piloten Very Happy

Gleiche Struktur wie beim FSX / FS9 ?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:09

Ja Jürgen, wir ziehen ein Laughing  Danke für dein unwiderstehliches Angebot Razz


Na ja, wir brauchen nicht nur X-Plane, sondern auch P3D , FSX und ne kleine Ecke FS9.
Ja, einige haben noch oder zusätzlich noch FS9 drauf -

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:10

OH - fast zeitgleich


Müsste Frithjof selbst beantworten

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:21

Udo EDBM schrieb:
[b]
Frithjof hat die meisten e-mail Adressen

Ich habe eine SQL Sicherung vom 1.2.2016. Da sind auch die damals benutzten E-Mail Adressen drin. Ist aber eine Schweine Arbeit die dort raus zu suchen. Müssten uns mal überlegen wer alles überhaupt aktiv war und sich auch hier anmelden möchte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:28

Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir für jeden Flusi also FS9, FSX, P3D und Xplane eine eigene Unterkategorie.
Dort waren drin:

Szenerien Freeware
Aircraft Freeware
Szenerien Payware
Aircraft Payware
Tools
Screenshots
Updates/Patches
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:31

Dann bräuchten wir eine Kategorie Onlineflüge mit folgenden Unterkategorien:

Termine und Flugpläne
Flugberichte und Screenshots
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:32

Schmunzelt...überschneidet sich nun
Ich habe XPLANE angelegt....und wie die bereits vorhandenen FS9 und FSX Unterforen eine erste Struktur geschaffen - werde ich nun nach Frithjof Vorgaben anpassen.
Den ersten Beitrag (XPLANE) habe ich verschoben...bitte mal testen

Seht ihr die Verzeichnisse FS9 und FSX nicht? scratch Bitte auch mal testen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:35

Die Flugberichte für die einzelnen Simulationen befinden sich derzeit im Pilots Pub....so können beide Bereiche dort ihre Fotostrecken, Berichte und Videos posten

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:40

Bisher hatten wir das so gehandhabt damit sich allgemeine Screenshots aus dem jeweiligen Sim nicht mit den von den Onlineflügen (wo wir ja mit bis zu 4 verschiedenen Sims unterwegs sind) mischen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:42

D_FOXI schrieb:
Bisher hatten wir das so gehandhabt damit sich allgemeine Screenshots aus dem jeweiligen Sim nicht mit den von den Onlineflügen (wo wir ja mit bis zu 4 verschiedenen Sims unterwegs sind) mischen.


Online Struktur finde ich komplett ok so - eben WEIL sich die unterschiedlichen Sims mischen


Zur Diskussion steht ob wir die Flugberichte aus dem Pub in die einzelnen Sektionen der unterschiedlichsten Sim bringen möchten

_________________


Zuletzt von Admin am Mi 19 Sep 2018 - 21:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:44

Zb würde Maddins Video gar nicht da hin gehören da es im P3D aufgenommen wurde. So hatten wir immer einen Screenshotordner extra für die gemeinsamen Onlineflüge


Vorstellungen
Geburtstagsgrüße
Wichtige Informationen
Karten
Hilfe Corner


Das wären noch weitere Katagorien an die ich mich erinnere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Bush-Pilots.net ist dicht   Mi 19 Sep 2018 - 19:46

Die Kategorie ASS Flotte müsste dann nach unten in den VA Bereich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Bush-Pilots.net ist dicht
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: "Pilots Cove"-
Gehe zu: