Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 KJAC ---> KSFF

Nach unten 
AutorNachricht
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: KJAC ---> KSFF   Fr 22 Dez 2017 - 21:06

Heute, so kurz vor Weihnachten, kam noch ein dringender Auftrag rein.
Es musste eine wichtige Lieferung von Taton Village nach Spokane gebracht werden.
Der Flug stand aber von Anfang an unter keinem guten Stern.

Beim Start vom Jackson Hole Airport (KJAC) schneite es recht kräftig und die Wolken hingen sehr tief, so das an VFR und einem entspannten Flug nicht zu denken war.



So verliefen die ersten zwei Drittel des Fluges in den Wolken.



Dann riss die Wolkendecke etwas auf und man sah auch mal etwas von der Landschaft.



50nm (im Sinkflug) vor dem Ziel Airport Felts Field (KSFF), nach ca. 2std Flugzeit, streikten plötzlich beide Motoren und vielen aus.
Nur wurde es hektich im Cockpit…
AP ausschalten…
Propeller in Segelstellung bringen…
Emergency Checkliste abarbeiten…
Noch mal ein paar Startversuche der Triebwerke…
Ausweichlandeplatz suchen…

Im Landeanflug auf Coer D‘Alene-Pappy Boyington Field (KCOE), beim ausfahren des Fahrwerkes, fehlte der Öldruck.
Das Fahrwerk kam zwar noch aus den Schächten, aber es verriegelte nicht richtig.

So knickte das linke Hauptfahrwerk beim Aufsetzen weg.



Nur gut, das dies der FSA-Tracker nicht registierte.

Nach der Reparatur habe ich dann meinen Flug zum Felts Field (KSFF) fortgesetzt.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freywing
Pilot in Ausbildung
Pilot in Ausbildung


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.08.17

BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   Di 26 Dez 2017 - 20:49

Haha, Klasse Bericht!
Hatte mich schon auf FSAirlines gewundert, da man gesehen hatte das du auf einen anderen Flugplatz ausgewichen bist! Very Happy
Super das du den Flug noch gerettest hast!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   Mi 27 Dez 2017 - 19:29

Ich hab jetzt den Fehler gefunden, warum die Motoren ausfielen.

Zu erst hatte ich die Vergaserheizung in Verdacht.
Doch es lag an der Spritversorgung der Motoren.

Im P3Dv4 funktionieren beim Freeware AC50 die Spritversorgung der Motoren nicht mehr wie vorgesehen.
Der Kraftstoff im Center-Tank wurde nicht mehr den Triebwerken zur Verfügung gestellt.
Nach dem die beiden Main-Tanks (R+L) leer waren, starben die Motoren ab.

So habe ich das XML-Skript der Tankwahlschalter (lt. SDK) abgeändert und nun funktioniert alles wieder bestens, wie es soll.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   So 14 Jan 2018 - 10:24

Moin Mike,
ich hab nun auch P3Dv4 installiert und möchte wissen ob der Tracker funktioniert
oder was sonst zu beachten ist.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   So 14 Jan 2018 - 18:38

Hallo Rainer,
ich benutze den derzeit aktuellen Tracker (2.2.0.RC2)...
Im Tracker, unter Optionen, habe ich "SimConnect" eingestellt und er funktioniert bei mir ohne Probleme.

Wenn noch etwas unklar ist, einfach nachfragen!

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: P3Dv4   Fr 19 Jan 2018 - 11:02

Danke Mike.
Ja bei mir ist noch richtig der Wurm drinn und ich hab mich schon geärgert das ich mich zum Umsstieg
habe verleiden lassen.
Bei mir läuft Vektor nicht richtig,es läuft nach 30 min immer noch.
Ich kann nicht in Ketchikan landen oder mich da hinstellen dann stürzt der Flusi ab.
Genauso in Sitka.
Das sind nur einige Dinge die mich ärgern,ich habe ja davon keine Ahnung aber so hatte ich mir das nicht gedacht.
Eigentlich sollte der P3D ja besser laufen aber bei mir leider nicht.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   Fr 19 Jan 2018 - 20:56

Hallo Rainer,
Absturz des P3Dv4 in Sitka und Ketchikan wird höchstwahrscheinlich an noch vorhandenem FS9-AI-Verkehr (Flugzeuge und Schiffe) liegen.
Der P3Dv4 mag überhaupt keine FS9-Modelle...

Da kannst du nur auf die Suche gehen...
Erst mal sämtlichen AI-Verkehr deaktivieren und somit Fehler eingrenzen.

Z.B. sind die originalen Tongass-AI-Flieger noch FS9-Modelle.
Oder wenn du von RTMM den Schiffsverkehr installiert hast, dort waren auch FS9-Modelle dabei.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   Fr 19 Jan 2018 - 22:24

Hier (http://assva.forumieren.com/t442-impressionen-sitka-ketchikan-p3dv4#3645) geht es zu ein paar P3Dv4 Impressionen aus Sitka und Ketchikan.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   Sa 20 Jan 2018 - 13:20

Danke Mike,
der Dieter von den Backcountry Pilots hilft mir bei der ganzen Sache und hat da auch schon dran gedacht.
Nun sind die alten AI raus und alles ist ok. Very Happy
Nur Vektor geht noch nicht,es hört nicht auf mit Scannen und läuft auch nach 30 min noch. Question

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   Sa 20 Jan 2018 - 15:05

Was meinst du mit "Scannen"?
Der P3D, wenn der ausgewählte Airport geladen wird?
Oder FTXCentral, wenn es gestartet wird?

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   So 21 Jan 2018 - 12:39

Wenn man bei Vektor Control Panel Aiport Elevation Corrections Run Auto-Configuration anklickt werden doch
die Flugplätze gescannt.
Das sollt nur einige Min. dauern aber es läuft bei mir ewig.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   So 21 Jan 2018 - 20:48

Rainer, mal ein Link zu Dieters Forum (https://www.backcountrypilots.de/forum/foren/index.php?thread/3607-ftx-global-vector/&pageNo=2), vielleicht hilft es dir ja.
Oder Dieter hat eine Antwort.

Sonst hilft nur manuelles ändern der Airports, welche dir bei Flügen auffallen.
Es wird ja auch nur die Airport Höhe angepasst.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KJAC ---> KSFF   

Nach oben Nach unten
 
KJAC ---> KSFF
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Pilots Pub :: Flugberichte FSX und Andere-
Gehe zu: