Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Victoria nach Sekiu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Freywing
Pilot in Ausbildung
Pilot in Ausbildung


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.08.17

BeitragThema: Victoria nach Sekiu   Fr 13 Okt 2017 - 22:41

Ein kurzer Flugbericht von meinem ersten Ausflug in PNW, von Victoria nach Sekiu.


Nach einigem suchen hab ich eine Freeware Version von 11S gefunden die recht ordentlich aussieht. Der Standard Flugplatz in Xplane ist nicht so toll. Zusaetzlich war die Landebahn bei der originalen Version nicht korrekt, sondern hatte in der Mitte durch die geringe Aufloesung des Terrains einen ordentlichen Huegel.


Ich hatten den Anflug schon ein paar mal direkt getestet. Fand Landebahn 26 echt nicht einfach die Cessna sauber aufzusetzen, da doch eher kurz und durch die Baeume schwierig zu fliegen.


Von Victoria ging es los mit der C208. Noch nicht 100% fertig, aber ich wollte die ASS Livery fuer die Cessna schon mal ausprobieren.






Anflug. Finde Sekiu aber von der Lage echt genial, da man ueber eine Bucht anfliegt.


Stehen bei Euch in Eurer Sim auch die Baeume so direkt an der Landebahn? Fand es schwierig den richtigen Punkt zum Aussetzen zu finden. Entweder fand ich komme ich zu steil herunter um direkt am Anfang zu landen, oder bei einem normaleren Winkel von um die 3 grad vergebe ich ein gutes Stueck und hab dann Probleme die Maschine zum stehen zu bekommen.




War echt nicht einfach die Maschine zum stehen zu bekommen.

Wahrscheinlich waere eine Landung von der anderen Richtung (Cool einfacher, aber leider visuell meiner Meinung nach nicht so szenisch.
Wie wuerdet ihr, oder habt ihr 11S bei Euch angeflogen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 550
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   Sa 14 Okt 2017 - 17:53

Freywing schrieb:
 ... eine Freeware Version von 11S gefunden die recht ordentlich aussieht....  
recht ordentlich? Question  -ich finde genial!
Beim ersten Blick dachte ich beim ersten Bild es wäre ein Foto Laughing

Klasse Flugbericht und super Fotos! - und dein Paint sieht auch aus der Ferne schon super aus!

Ich habe mir mal Videos von Anflügen in 11S angesehen.
Zum einen denke ich, das sie viel tiefer anfliegen, als ich das auf deinen Bildern schätzen würde,
und sie sind alle schon am Minimum  Speed mit full Flaps
Dann nach dem Aufsetzen gleich den Reverser - dann sollten die ca. 900 ft reichen -
(vielleicht im Anflug auch den Trägheitsabscheider ziehen, das nimmt ihr ein ganzes Stück an Leistung, falls sie schlecht Geschwindigkeit abbaut
(Trägheitsabscheider = schw. Knauf rechts vom Steuerhorn, unterhalb der kl. DME Anzeige)


Klugscheißermodus - AUS  Laughing




Leider sieht  11S im FS9 nicht so gut aus und der Anfang der Bahn 26 liegt schon fast direkt am Wasser (ohne Bäume) Crying or Very sad
Deshalb kann ich da zu meinem Anflug nichts vergleichbares anbieten.

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freywing
Pilot in Ausbildung
Pilot in Ausbildung


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.08.17

BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   Sa 14 Okt 2017 - 18:42

Haha, die ORBX Version sieht noch besser aus:
https://youtu.be/NZzIVFS5YJg

Glaub die Bäume stehen bei meiner Version näher dran oder sind höher.

Für was ist der Trägheitsabscheider eigentlich da? Da ich mit checklist fliege benutze ich den, aber wusste nicht direkt für was er gut ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   So 15 Okt 2017 - 7:49

Das sieht ja richtig klasse aus, Sten!
Und die Bäume im Anflug, gibt es in Real ja auch... Cool

Hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Fremdk%C3%B6rperabscheider_(Luftfahrt)) gibt es eine Erklärung zum Trägheits/Fremdkörber-Abscheider.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 550
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   So 15 Okt 2017 - 10:56

. Wow - Ja, die von ORBX sieht natürlich noch ne Klasse besser aus - genial!  cheers aber deine Freeware ist auch toll.
Stellt sich die Frage, wie oft man nach 11S fliegt und sich ein Kauf von der ORBX Szenerie lohnt, bei der guten Freeware


hier noch ein etwas anderer LINK zum Trägheitsabscheider

https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheitsabscheider

wird auch eingesetzt wenn Gefahr von Eiskristallen besteht, in Wolken z.B.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Video auf youtube gesehen, der hatte den gesamten Sink- und Landeanflug den Abscheider gezogen, in seiner Caravan.
Ich find's nicht mehr Crying or Very sad

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   So 15 Okt 2017 - 13:30

Hier mal ein paar Bilder aus dem FSX...

Anflug auf die RWY 26...


In der Einflugschneise über den Bäumen...


Kurz vor dem Aufsetzen...


Blick zurück auf die Einflugschneise...


Vorsicht Wildwechsel...


Der Anflug gestaltet sich hier also nicht ganz so schwierig, da in der Einflugschneise kleinere Bäume gepflanzt wurden und durch das Mesch der Airport etwas erhöht liegt.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 550
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   So 15 Okt 2017 - 19:03

.
Shocked Au man, auch das sieht extrem gut aus - super! - genialer Trick, die Bäume im Anflug etwas kleiner zu machen Exclamation Laughing
- und es sieht überhaupt nicht unnatürlich aus!

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freywing
Pilot in Ausbildung
Pilot in Ausbildung


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.08.17

BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   Mo 16 Okt 2017 - 8:12


Jo, das macht mehr Sinn. Hab die Baeume bei mir in Xplane auch mal ein bisschen am Anfang von 26 gekuerzt. Das scheint auch eher mit den Videos zu passen.


Hab meine Paint auch noch ein bisschen veraendert. So gefaellt sie mir eigentlich.

Danke fuer die Links fuer den Traegheitsabscheider. Das macht Sinn. Ist also eher was das man zum Start/Landung anhat um zu verhindern das Fremdkoerper in die Turbine kommen, jawohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   Mo 16 Okt 2017 - 18:18

Wunderbar Freywing - die Lackierung und auch die Szenerie sieht wirklich klasse aus!!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 550
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   Di 17 Okt 2017 - 17:36

Super Sten! - noch einer, der sich mit Forstwirtschaft im Flusi auskennt Very Happy

... und dein Paint sieht auch klasse aus!


(zum Abscheider - Fremdkörper können in dem Fall natürlich auch vermutete Eiskristalle sein)

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   Di 17 Okt 2017 - 20:50

Eine wirklich gelungene Lackierung der C208!

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Victoria nach Sekiu   

Nach oben Nach unten
 
Victoria nach Sekiu
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Komme nicht nach Hause
» SEV nach Friedrichshagen
» PC Proplem
» PS3 stüzrt immer ab ???
» Warum bekomme ich keine neuen Bewohner?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Pilots Pub :: Flugberichte FSX und Andere-
Gehe zu: