Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neuer Pilot - Sten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Freywing
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.08.17

BeitragThema: Neuer Pilot - Sten   Fr 25 Aug 2017 - 3:03

Hallo Zusammen,

Wollte mich kurz vorstellen.  Very Happy
Fliege momentan Xplane 11, hab aber auch FSX Steam Edition, DCS World und FSW auf meiner Kiste.
Wir wohnen seit 6 Jahren in Kanada, Vancouver. Durch das fliegen in der Sim kann man Kanada auch von oben bisschen kennen lernen Smile.
Zu dem ist British Columbia recht gross, bin leider noch nicht sehr weit nach Norden real gekommen, aber im Simulator ist das ja einfacher.

Habe persoenlich keinen Pilotenschein und taste mich auch im Simulator langsam voran. Erst mit der Cessna 172, dann Baron 52 und jetzt momentan DHC2.
Helicopter geht auch. Habe in DCS World den UH-1 schon ganz gut unter Kontrolle, bin aber in Xplane damit noch nicht so viel geflogen.

Irgendwelche Empfehlungen fuer die naechste Stufe? Ich mag die Beaver, aber hatte mit dem Gedanken mir die Cessna 208B bald vorzunehmen gespielt. Oder eine der zweimotorigen Piper oder ne groessere Baron?

Die Meisten hier benutzen FSX, oder? Kann man da Erweiterungen empfehlen? Out of the box ist der ja nicht mehr ganz so Zeitgemaess. Hatte auch bei ORBX vorbeigeschaut, aber ist schon recht teuer und bin immer noch sicher ob man nur ein einzelnes Produkt, zum Beispiel nur Pacific-Northwest braucht, wenn man da fliegen will, oder auch noch Global, OpenLC und Vector?  

Viele Gruesse,
Sten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Fr 25 Aug 2017 - 6:02

Hallo und herzlich Willkommen Sten
Na, da freue ich mich aber mal auf Screenshots aus anderen Simulatoren. Ich selber nutze den FSX und bin begeisterter ORBX Fan. Du hast Recht wenn du sagst "recht teuer" aber....3-6 mal im Jahr fährt ORBX Aktionen wo dann diese Werke 45-50% verbilligt angeboten werden. Die Auszeichnung wird auf deren Webseiten in Australische Dollar vorgenommen, viele denken es seien US Dollar. Somit kommt uns da auch noch ein Umrechnungsfaktor entgegen. Umgerechnet liegt eine Szenerie dann bei 9 Euro - und das sind sie mehr als Wert. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
Sehr beeindruckend finde ich FSX-Central - man wählt seine Scenery und installiert sie über dieses Portal - bisher sind bei mir keinerlei Probleme im Zusammenspiel mit diesen Produkten aufgetreten. Und das Ergebnis ist einfach toll.
Du liebst GA-Fliegen....? Klasse......denn deine reale Wohngegend wird in Kürze noch mehr Teil unserer VA. Eine Cessna 185, die Kodiak,oder eine C206 sind sicherlich Anschaffungen die Spass bescheren.
Ich wünsche dir viel Spass in unserer VA und freue mich auf deine Beiträge. Bin gespannt wie dein Flusi ausschaut.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Freywing
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.08.17

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Fr 25 Aug 2017 - 19:50

Naja, Xplane ist schon schick, aber beim Thema Scenerie noch beduerftig. Es gibt ein paar ganz nette Pakete, aber leider nichts aktuelles das groessere Landstriche abdeckt. Die Flugzeuge sind aber schick.
Werd mal ein Bild von meiner DHC2 posten, die sieht Klasse aus!

Ja, vorwiegend GA. Trau mich noch nicht recht an die grossen Flieger.

Hmm, 9 Euro fuer einen Flugplatz klingt in Ordnung!
Ich schau oefters mal auf http://store.x-plane.org vorbei.
Z.B. http://store.x-plane.org/USA--Small-Airports_c_58.html

Aber da gibt es fuer Xplane leider nicht so viel Auswahl. Schade das ORBX dafuer nicht entwickelt. Muss ich direkt mal meinen FSX wieder testen. Scheint so als gibt es auch einiges bei ORBX umsonst, nur um es mal auszuprobieren.

Gruesse,
Sten


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Fr 25 Aug 2017 - 19:59

Na, Bella Coola (alte Bushpilots - Heimat) gibt es ja schon einmal - für 24 US-Dollar. Respekt - das IST teuer.
Was ORBX angeht - dort war bis letzte Woche noch Aktion - ich bin mir aber sicher das die vor Weihnachten erneut vergünstig werden. Ich verfolge das nun schon 2 Jahre und kann auf diesen Wege Zug um Zug die Welt in ein solch schönen Umfeld verwandeln. Das macht einfach Spass - und für P3d - V1 bis V4 kompatibel. Diese Ausgaben finde ich zukunftsträchtig.

Xplane hatte ich damals die erste Version - welche sicher schon gut war. Hab es aber nicht weiter verfolgt weil beim Microsoft-Produkt die Community einfach viel hermacht.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Fr 25 Aug 2017 - 22:12

Hallo Sten,
vielen Dank, das du dich hier vorgestellt hast.

Freywing schrieb:
Die Meisten hier benutzen FSX, oder?

Zur Zeit wir hier im FS9 und FSX geflogen.

4x wird der FS9 benutzt...
4x wird der FSX benutzt...
2 VA-Piloten benutzen FS9 und FSX abwechselnd...

Freywing schrieb:
Irgendwelche Empfehlungen fuer die naechste Stufe? Ich mag die Beaver, aber hatte mit dem Gedanken mir die Cessna 208B bald vorzunehmen gespielt. Oder eine der zweimotorigen Piper oder ne groessere Baron?

C208B ist eine gute Wahl, aber auch die DC-3 (wenn es Zweimot sein soll) macht sich sehr gut.
Für die Busch- und Wasser-Landeplätze ist natürlich die DHC-2 oder C185 die erste Wahl.

Am besten einfach den Flieger wählen, der dir am besten gefällt.
Hier in der VA gibt es keinen Karriere-Modus.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Mo 28 Aug 2017 - 21:09

.
Hi Sten!

Wilkommen und viel Spaß bei uns  Transport- Auftrags- Busch- und Bruchpiloten  Laughing


Ist ja genial hier jemanden zu haben, der real in einer unserer Lieblings-Flusi- Gegend wohnt!  

Ich bin einer der nostalgischen FS9er Flieger.
Möchte aber erwähnen, das mein FS9 nicht wie ein FS9 aussieht, davon läuft nur noch das Grundsystem.
Alles andere ist getauscht, getunt, gepimpt, frisiert, geändert. Very Happy  + Bloomeffekt
Natürlich macht ihn das noch nicht zum FSX,P3D oder X-Plane - aber doch zufriedenstellend (noch)  Wink

Ich fliege hier grundsätzlich nur Kleinkram - max. DC-3

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freywing
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.08.17

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Mo 28 Aug 2017 - 23:02

Hallo Udo!

Danke! Freu mich dabei zu sein. Ja, wohne in Vancouver/British Columbia. Kann auch zukuenftig mal ein paar Bilder hier posten.
Z.B. hat mich ein Freund diesen Sommer mit einer Cessna 172 von Pit Meadows mitgenommen. Kleiner Rundflug ueber Vancouver. War echt genial.


Im Simulator nehm ich mir jetzt aber erst mal Eure Alaska Routen, mit der Wasserfloote vor. Hatte mir eine DHC 2 gekauft.
Da die kein GPS hat, ist es spannend sich nur mit dem VOR und ADF zu orientieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Mo 28 Aug 2017 - 23:16

Genial! - ja - toll wenn du bei Gelegenheit ein paar Bilder zeigst  - die Sicht auf die Stadt ist ja der Hammer! cheers

Glückwunsch zur neuen DHC 2 ! Exclamation

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Di 29 Aug 2017 - 18:00

Klasse Sten!!!! Um deinen Wohnsitz beneide ich dich!!
Mehr davon Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Freywing
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.08.17

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Di 29 Aug 2017 - 22:57

Mal ein paar Impressionen von der Gegend um PAPG in Xplane:


SMS Beaver in Xplane


In Petersburg PAPG. Hatte doch noch ein Add-on gefunden das einige Flugplaetze zu der eher schlichten Scenerie in Xplane dazufuegt.
http://www.xplanefreeware.net/tom/Final_Frontier/Final_Frontier/Final_Frontier.html


Langschaft finde ich aber sieht soweit ganz gut aus. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Mi 30 Aug 2017 - 5:03

Ui, die Landschaft sieht wirklich gut aus.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Do 31 Aug 2017 - 21:56

Tolle Gegend, wo du wohnst, Sten! Exclamation
Und dein X-Plane macht richtig was her, der kann locker mit dem FSX mithalten.

Hier in dem Beitrag (http://assva.forumieren.com/t250-neue-ass-verwaltung-in-petersburg) mal ein paar Bilder, wie es bei mir in Petersburg (FSX) aussieht.
Und hier ein paar Dirtstrips (http://assva.forumieren.com/t405-dirtstrips-rund-um-friday-harbor), Spoiler öffnen (alles FSX).

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freywing
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.08.17

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Fr 1 Sep 2017 - 20:44

Ja, die neuste Version von Xplane ist echt ganz gut.
Danke fuer die links fuer Petersburg im FSX. Klasse mit den Wintertexturen. Xplane macht leider keine saisonalen Unterschiede. Gerade Alaska im Winter ist bestimmt Klasse.

Super mit den Alaska Sky Service Texture. Muss ich direkt mal schauen ob ich mir das in Xplane auch bastlen kann.

Die Dirt strips sind super Klasse!!

Glaub ich muss bald mal von Alaska wieder in den Sueden fliegen und mir das mal anschauen! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Fr 1 Sep 2017 - 20:57

Schön wenn das Handbuch "inspiriert" :-)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Fr 1 Sep 2017 - 21:33

Hier (http://assva.forumieren.com/t312-alaska-im-winter) mal noch ein paar Winter-Impressionen aus dem FSX, Sten.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freywing
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.08.17

BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   Fr 1 Sep 2017 - 22:19

Wow, der Sonnenaufgang ist herrlich. Und tolle Geschichte. Hoert sich wirklich wie eine richte Pilotengeschichte an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuer Pilot - Sten   

Nach oben Nach unten
 
Neuer Pilot - Sten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer One Piece Movie - One Piece Film Z
» Neuer Freundescode bei 3DS Wechsel?
» Der gemeine Wüsten-Koto
» Kurzgeschichte: Das Leben in Animal Crossing-neuanfang
» Warum bekomme ich keine neuen Bewohner?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Pilots Pub :: Unsere Member-
Gehe zu: