Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Dirtstrips von Hope im FS9 - CA-0357

Nach unten 
AutorNachricht
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Dirtstrips von Hope im FS9 - CA-0357   Do 16 Feb 2017 - 17:56

.
Inzwischen bin ich 2 mal von Hope aus nach dem ungelisteten Dirtstrip CA-0357 geflogen. - mit dem alten Tracker (Client) 2.1.0

Ich kann den Flug normal buchen, man sieht das Ticket bei FSA (ohne Kennung von CA-0357 darauf) und ich bin hingeflogen.
Nach der Landung wird geklatscht - wie gewohnt Very Happy - aber der Tracker rechnet den Flug nicht ab.
Ich stehe zwar im Flusi in CA-0357 - laut FSA stehe ich wieder in Hope, als wär ich gar nicht losgeflogen.

Es scheint das es entweder  im FS9 nicht funktioniert einen ungelisteten Platz anzufliegen oder es liegt am alten Tracker 2.1. Question
Einziger Versuch wäre noch den ganz neuen Tracker zu installieren und es noch ein mal probieren - wenn da nicht das Gewichtsproblem bei Landung der DO-27 wäre


Ansonsten lasse ich es sein und begebe mich wieder in Richtung Heimat.
Ein paar Bilder von CA-0357 im FS9 habe ich aber trotzdem mitgebracht Wink



-------- Bilder folgen gleich ----

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Dirtstrips von Hope im FS9 - CA-0357   Do 16 Feb 2017 - 18:44

Es liegt am alten Tracker, Udo.
Denn der alte Tracker kennt nur vierstellige ICAO-Code.
Für Airports/Buschstrips mit mehr als vier Stellen benötigt man zwingend den neuen Tracker.

An dem Landegewicht der Do-27 hatte Joe (von FSA) doch etwas geändert.

Die FSA-Gewichte der Do-27 sind jetzt wie folgt:
-Startgewicht = max 3845 lbs
-Landegewicht = max 3741 lbs
-Gewicht ohne Treibstoff = 3638 lbs
-Leergewicht = 2306 lbs

Du musst bei der Landung unter 3741 lbs bleiben.
Allerdings...
Wenn deine Do-27 im FS9 ein anderes Leergewicht (vor allem höher ist gefährlich) hat als bei FSA, dann müsstest du es bei deiner Berechnung mit berücksichtigen.

Um es für mich einfacher zu machen, habe ich bei meinen meistgenutzten Fliegen unserer VA, die Gewichte an die Werte von FSA angepasst.
Sind bei mir bedeutend weniger Flieger, als z.B. bei Rainer.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Dirtstrips von Hope im FS9 - CA-0357   Do 16 Feb 2017 - 19:33

Danke! - na mal sehn, ob und was ich mache Wink

aber hier erst mal noch ein paar Schnappschüsse vom Flug und dem Strip - CA-0357












mit der DO-27 kann man ja auf nem Handtuch landen.
Nach ca. dem Drittel der Grasbahn steht sie. Vor dem Flieger (auf dem Bild) geht's erst sanft dann etwas steiler nach unten.
Mit einer anderen Maschine muss man aufpassen, an der Stelle nicht noch mal abzuheben.
Irgendwo rechts steht noch ein Windsack und im Anflug war auch rechts eine Straße zu sehen


_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Dirtstrips von Hope im FS9 - CA-0357   Fr 17 Feb 2017 - 1:02

hier mal die Daten der Digital Aviation DO-27

[weight_and_balance]
max_gross_weight = 3461
empty_weight = 2580 //1150 kg
reference_datum_position = 11.9, 0, 0 //3000 mm wing LE

empty_weight_CG_position = -10.96, 0, 2.0 //3342 mm
empty_weight_pitch_MOI = 4293 //2867
empty_weight_roll_MOI = 2492 //1662
empty_weight_yaw_MOI = 5324 //3550
empty_weight_coupled_MOI = 0
max_number_of_stations = 5
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn ich das richtig erkenne, könnte ich -  empty_weight = 2580 //1150 kg - auf  2306 lbs setzen

und max_gross_weight = 3461 - auf 3845 lbs

Aber wo ist die Angabe für das Landegewicht usw.?

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Dirtstrips von Hope im FS9 - CA-0357   Fr 17 Feb 2017 - 18:15

Als erstes, schöne Bilder hast du da gemacht, Udo.

In der aitcraft.cfg gibt es kein Landegewicht.
Dieses dient bei FSA nur als Referenz.

Wenn du empty_weight und max_gross_weight abänderst sollte es völlig ausreichen, Udo.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Dirtstrips von Hope im FS9 - CA-0357   Mo 27 Feb 2017 - 17:58

.
So - nun habe auch ich es im FS9 geschafft CA-0357 anzufliegen, so das der Flug gewertet wird.
Neuen Tracker installiert und (nur) eine Aircraft.cfg der DO-27 angepasst.






das scheint kein standard FS9 Windsack zu sein - die sind eigentlich orange
Der Schnee ist inzwischen auch schon getaut  Smile






... und hier nochmal die etwas holprige Grasbahn ab ca 1/3 der Länge
Aber die DO bekommt man schon vor dem ersten Abhang zum Stehen



jetzt geht's wieder Richtung Heimat nach - CYZT - Port Hardy Wink

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Dirtstrips von Hope im FS9 - CA-0357   Mo 27 Feb 2017 - 18:06

Schöne Bilder, Udo.
Den Dirtstrip könnte man auch noch ein bisschen glätten.
Das ist nicht weiter schlimm und aufwendig.
Geht gut mit dem Airport Designe Editor (ADE).
Bei Interesse kann ich dir auch helfen.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Dirtstrips von Hope im FS9 - CA-0357
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung an die gilde Dark-Hope [ABGELEHNT]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: "Pilots Cove"-
Gehe zu: