Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FSX moving map

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: FSX moving map   Fr 15 Jul 2016 - 18:52

Hier mal eine Alternative zu "Plan-G", nennt sich "VFRFlight" und zum Download geht es hier entlang (klick) .

Besser noch die Version 2.1 build 1 von hier (klick) benutzen.

Denn bei dieser Version ist die SkyVector-Map (für VFR-Flieger sehr gut geeignet) gleich mit eingearbeitet.

Selbst die Userwaypoints von Plan-G kann man als .cvs file übernehmen.

_________________
Gruß, Mike



Zuletzt von Buschpilot am Sa 16 Jul 2016 - 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FSX moving map   Sa 16 Jul 2016 - 5:48

Buschpilot schrieb:
Hier mal eine Alternative zu "Plan-G", nennt sich "VFRFlight" und zum Download geht es hier entlang (klick) .

Besser noch die Version Version 2.1 build 1 von hier (klick) benutzen.

Denn bei dieser Version ist die SkyVector-Map (für VFR-Flieger sehr gut geeignet) gleich mit eingearbeitet.

Selbst die Userwaypoints von Plan-G kann man als .cvs file übernehmen.

Danke..klingt gut - nur - wo ist der Download?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: FSX moving map   Sa 16 Jul 2016 - 12:05

Oh sorry,  Wink
jetzt gibt es schon eine Version 2.1 build 2 und der Download ist hier (klick) zu finden.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FSX moving map   Di 23 Aug 2016 - 20:30

Ich habe mir jetzt den Flight-Commander gegönnt - im Moment habe ich mit dem Vernetzen noch so einige Probs und ich überlege ob ein zweiter Monitor (Moving-Map-only) nicht die bessere Wahl wäre?

Auch das nette Wettertool (FS Global Weather) habe ich mir besorgt und der Flusi sieht nun schon wieder richtig gut aus :-)

Kleine Schritte die mir echt Spass bereiten Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: FSX moving map   Mi 24 Aug 2016 - 17:28

Ich werde wohl doch mal etwas darüber schreiben, wie man SimConnect beim FSX einrichtet.
Damit wäre dann ein zweiter PC möglich und der Flusi PC entlastet.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: FSX moving map   Do 25 Aug 2016 - 21:28

Oder wir machen es Schritt für Schritt Jürgen.

Für das Vernetzen zweier PC's über SimConnect, müssen sich zuerst die beiden PC's in einem Netzwerk mit festen IP-Adressen befinden.

Ist dies soweit vorhanden, Jürgen?

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FSX moving map   

Nach oben Nach unten
 
FSX moving map
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Flightsimulator X :: FSX - TOOLS-
Gehe zu: