Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 FS9 - Tunen und Bodentexturen schärfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: FS9 - Tunen und Bodentexturen schärfen   Sa 2 Jul 2016 - 17:04

Anpassungen der Bodentexturen - in der FS9.cfg - am besten mit FlusiFix zu machen (über  den Reiter FS9-Editor) - ist aber nicht zwingend.
Diese Einstellungen wird man deutlich sehen - die Bodentexturen sind weit sichtbar viel schärfer als im unverändertem FS9

als erstes eine Sicherungskopie der FS9.cfg anlegen  Exclamation

in der originalen FS9.cfg - im Abschnitt [Terrain]

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=90.000000     - - - ich hab 80.000000

dieser Wert kann versuchsweise von 10.000000 bis etwa 90.00000 eingestellt werden und dient zur Berechnung des DEM-Radius
in Abhängigkeit vom eingestellten Wert bei TERRAIN_ERROR_FAKTOR.
-------------------------------------------------------------------------------

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4

dieser Wert kann bis auf 4 erhöht werden und bestimmt die Abstufung der Texturen von Scharf bis Verschwommen (weite Entfernung)
Höhere Werte werden vom FS9 ignoriert!
-------------------------------------------------------------------------------

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4

Hiermit kann in gewissen Grenzen der Texturmatsch beseitigt werden.
d.h. die Texturen werden je nach Entfernung schärfer gezeichnet. Empfohlen wird hier ein Wert von 4.
Höhere Werte bringen keine weitere Verbesserung und werden ignoriert.
------------------------------------------------------------------------------

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4

Dieser Wert kann auch versuchsweise bis auf 4 erhöht werden und steht im Zusammenhang mit TERRAIN_EXTENDED_RADIUS

============================================

um ein schnelleres Nachladen der Texturen zu erzwingen kann man mit folgendem Wert  spielen
- steht bei mir auf 1200 - kann aber auch weniger sein - muss man probieren, je nach empfinden und PC


im Abschnitt [DISPLAY]  - steht über Terrain

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=1200  

============================================


Kopfbewegung im VC  beschleunigen oder verlangsamen

im Abschnitt [CONTROLS]

PAN_RATE=400     ---- dieser Wert kann je nach Empfinden variiert werden - 400 hatte sich bei mir als guter Wert erwiesen

nutze aber inzwischen TrackIR und ist  eventuell mit dem TrackIR nicht nötig

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FS9 - Tunen und Bodentexturen schärfen   So 3 Jul 2016 - 5:50

Vielen Dank-und schon wird's besser :-) study

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
 
FS9 - Tunen und Bodentexturen schärfen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magier? Söldner? oder doch lieber Schneider?
» Schürfen
» Habt einen schönen Valentinstag!
» Tigrex Schädelpanzer ?
» Anonymer Schädel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Microsoft Flightsimulator 9.x :: FS9 - Basics-
Gehe zu: