Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Comeback läift......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Comeback läift......   So 26 Jun 2016 - 16:53


Kaum zu glauben - und doch wahr Smile - Dieses Wochenende stand im Zeichen der Neuinstallation - und hier mein bisheriges Ergebnis:

FS9.1 läuft auch unter  Win 10
ebenso Active Sky (dringend im Admin-Modus ausführen)
- sämtliche Addons in Alaska, Canada sind zwar installiert...so ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Ich muss mal in Erinnerung bringen in welcher Reihenfolge
Misty Fjrords, Tongass und die Glacier Bay stehen müssen.


Soweit alles schon wieder ganz nett - Feintunig folgt nun Zug um Zug - die Steuerkonsolen und Schubregler wieder neu zu konfigurieren und sinnvoll zuzuordnen sind ein eigenes Thema. Auch hier stimmen die Basics....Fliegen geht


Auf jeden Fall muss ich an den Bodentexturen einiges machen...dachte eigentlich GE von Flight1 installiert zu haben....sieht aber irgendwie noch nicht so aus wie ich es in Erinnerung hatte.

study aber wird schon werden...... lol!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Do 30 Jun 2016 - 1:12

Schicke Bilder, aber an den Bodentexturen muss noch was gemacht werden.
Dazu müssen ein paar Kleinigkeiten in der FS9.cfg geändert werden!

Bei der Reihenfolge von Misty Fjords, Tongass und  Glacier Bay muss ich auch erst mal gucken.

Aber du bist auf einem guten Weg!
Bin gespannt ob es wirklich ein Comeback wird oder nur ein kurzes Aufflackern. Wink

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Do 30 Jun 2016 - 3:17

Also den VertexLvl (oder so ähnlich) muss ich noch anpassen. Welche weiteren Veränderungen meinst du?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Do 30 Jun 2016 - 18:15

Udo schrieb:
Bin gespannt ob es wirklich ein Comeback wird oder nur ein kurzes Aufflackern.

Wir wollen doch hoffen, das alles hier weiter läuft.
Und Jürgen auch mal wieder Zeit zum Fliegen findet.
Die Bilder sehen schon mal toll aus.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Do 30 Jun 2016 - 21:12

Es geht hier auf jeden Fall weiter!
Und am Wochenende wird weiter gepimpt

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Do 30 Jun 2016 - 21:24

Schön, das du wieder etwas mehr Zeit für's Hoppy hast, Jürgen. cheers

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Fr 1 Jul 2016 - 6:26

Na ich versuche es - hin und wieder mal ne Runde drehen sollte immer irgendwie gehen. Ich habe die Freizeitaktivitäten ein wenig neu fokussiert und nehme mir vor wieder FS-lastiger zu agieren.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Fr 1 Jul 2016 - 17:17

Lass aber bitte deine Familie nicht zu kurz kommen, Jürgen.
Die Kinder werden viel zu schnell erwachsen. Sad
Und um so größer und älter sie werden, um so größer werden auch oft die Probleme mit ihnen. Wink

Aber wenn du genug Zeit für das Hobby "Flusi" und "Alaska Sky Service" erübrigen kannst, um so besser.
Dann wird auch dein Piloten Rating wieder besser werden.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Fr 1 Jul 2016 - 19:56

Buschpilot schrieb:
Lass aber bitte deine Familie nicht zu kurz kommen, Jürgen.
Die Kinder werden viel zu schnell erwachsen. Sad
Und um so größer und älter sie werden, um so größer werden auch oft die Probleme mit ihnen. Wink

Aber wenn du genug Zeit für das Hobby "Flusi" und "Alaska Sky Service" erübrigen kannst, um so besser.
Dann wird auch dein Piloten Rating wieder besser werden.

Danke Mike - hab grad erlebt wie schnell das geht----Frau hatte am Dienstag einen Herzeingriff - die letzten Tagen war ich im "Home Office" um die Kids versorgen zu können. Und klar hat das Prios - trotzdem bastel ich weiter an meiner FS Welt.

Wie steht die Gemeinde zu Hawaii? Nur Langstrecke oder gerne auch "Inselhoppen?" sunny

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Fr 1 Jul 2016 - 23:31

Ich hab nichts gegen kurze Strecken (Inselhoppen).
Davon kann man nicht genug haben und ich persönlich mag die kurzen Strecken eh lieber.

Aber mal sehen, was die anderen VA-Kollegen dazu meinen.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Sa 2 Jul 2016 - 16:22

Bin da ganz bei Mike - ich fliege auch lieber Kleinkram - max Turboprops.
Aber einige fliegen gern auch Langstrecke.

hmmm . . . . brauchen / wollen wir Hawaii?
- St. Maarten und Umgebung war eigentlich auch nur als Winterquartier gedacht.

Oft werd ich dort sicher nicht rumfliegen - aber mir ist's egal

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Sa 2 Jul 2016 - 17:05

Admin schrieb:
Also den VertexLvl (oder so ähnlich) muss ich noch anpassen. Welche weiteren Veränderungen meinst du?
´
der Vertex Level steht bei den meisten auf 20

zu den Einstellungen um allgemein die FS9 Bodentexturen schärfer darstellen zu lassen
guckst du hier im neuen Thema:

http://assva.forumieren.com/t343-fs9-tunen-und-bodentexturen-scharfen#2953

die dort angegeben Werte sind auch meine Einstellungen

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Comeback läift......   So 3 Jul 2016 - 15:43

Udo schrieb:
hmmm . . . . brauchen / wollen wir Hawaii?  

Jede menge Kurzstrecken für unser kleines Geflügel würde sich auch im Dreieck: Victoria / Vancouver / Seattle anbieten.
Auch im Raum Anchorage oder um Fairbanks gibt es viele kleine Airports.
Selbst Homer könnte man noch mehr ausbauen.
Rings um Los Angeles wäre auch ein großes Gebiet für kleines Geflügel und Kurzstrecken.
Aber auch Hawaii ist eine schöne Gegend.

Such dir was aus Jürgen.
Die Arbeit liegt dann wohl bei dir.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Comeback läift......   So 3 Jul 2016 - 17:31

Ich suche grade mal nach einer Möglichkeit die vorhandenen Flüge übersichtlich zu machen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Comeback läift......   So 3 Jul 2016 - 20:02

Jürgen, vielleicht so wie es die VA "Hamways" mit ihren Flugplänen hält
(Wichtig ist bei Flugnummern darauf zu achten, dass nach dem Airline ICAO ein „K“ für Kurz, ein „M“ für Mittel, ein „L“ für Langstrecken, ein "C" für Cargo und ein "Ü" für Überführung verankert werden muss. Bei Testflüge (Für Flugschüler) muss ein "T" stehen. Ebenso ist eine fortlaufende dreistellige Nummer anzuhängen.),
wäre vielleicht ein Anfang.

Würde bei uns bedeuten:
-zuerst unser ICAO (ASS)
-dann
"K" für Kurzstrecke
"M" für Mittelstrecke
"L" für Langstecke
"C" für Cargo Flüge
"H" für Heli Flugpläne
"W" für die Wasserflieger
"T" für Trainingsflüge
-anschließend noch eine fortlaufende Nummer

Wo man dann die Grenze zwischen Kurz, Mittel und Lang zieht, muss man sehen.
Mein Vorschlag:
Kurz = bis 150NM
Mittel = 150NM bis 300NM
Lang = ab 300NM

Oder hab ich deine Aussage von "Flüge übersichtlich machen" falsch interpretiert?
Und du meinst so etwas ähnliches wie die Timetable der VA Alaska Adventures (klick).

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
Alaska-Profi
Alaska-Profi


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 73
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Mo 4 Jul 2016 - 9:47

Also doch komplizierter....so wie bisher reicht doch.
Hawai....wer soll denn das alles fliegen von den vielen Piloten?
SIRP,Montreal und St.Maarten,alle haben Hurra gerufen und wer fliegt dort?
Eine Airline ist eigentlich dazu da um bestimmte Gebiete zu versorgen,wenn die Gebiete aber immer
mehr werden geht den wenigen fliegenden Piloten die Luft aus. Exclamation
Man sollte nicht Verträge mit mehr Gebieten machen die man sowieso nicht bedienen kann.

Gerade hab ich gesehen das die Alaska Adventures ja 276 Piloten Shocked hat,da ist der Aufwand verständlich
aber bei unseren paar Mann muß das nicht sein.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Mo 4 Jul 2016 - 18:45

Hast ja Recht Rainer!
Strecken haben wir erst mal genug.

Aber vielleicht hat ja Jürgen jetzt doch genügend Flusi-Zeit.
Letzt endlich ist er der Chef und hat die Arbeit damit.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Mo 4 Jul 2016 - 19:49

Also ÜBERSICHTLICH finde ich das der Alaska VA ja nicht wirklich. Und nein...ich wollte auch nicht die Kürzel ändern. Ich möchte die primären Gebiete einfach nur übersichtlicher präsentieren.
Mal sehen ob mir dazu etwas einfällt - momentan ist da eher die Neuinstallation ein Thema

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Mo 4 Jul 2016 - 21:14

Na dann lag ich ja völlig daneben. scratch  
So schnell geht's, das man aneinander vorbei redet. Wink

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Comeback läift......   Mi 6 Jul 2016 - 5:10

Buschpilot schrieb:
Na dann lag ich ja völlig daneben. scratch  
So schnell geht's, das man aneinander vorbei redet. Wink

Alles Gut lol!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Comeback läift......   

Nach oben Nach unten
 
Comeback läift......
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [ETS2] Virtuelle Spedition :: Sidus-Logistic :: Das Comeback

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Alaska Sky Service [Bushpilots] :: alte News (Archiv)-
Gehe zu: