StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Treibstoffverbrauch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Treibstoffverbrauch Empty
BeitragThema: Treibstoffverbrauch   Treibstoffverbrauch Icon_minitimeSa 19 Dez 2015 - 12:49

Heute bin ich mit der Quest Kodiak nach Point Baker geflogen,mit FSX.
Fuel gleich null?! Question
Alles aus und auf FS9 Kodi und dann zurück nach Petersburg und 42kg Verbrauch.
Wer kann mir sagen warum die Kodi im FSX keinen Sprit braucht.

_________________
Treibstoffverbrauch 73697
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Treibstoffverbrauch Empty
BeitragThema: Re: Treibstoffverbrauch   Treibstoffverbrauch Icon_minitimeSa 19 Dez 2015 - 13:09

Vielleicht Probleme mit dem Tracker von FSAirlines?
Denn es sind ja auch in der Blackbox zu diesem Flug keine Daten vorhanden.

Ist aber nur eine Vermutung.
Es kann auch ein Problem mit SimConnect sein.

Gibt es denn im FSX auch mit anderen Fliegern Probleme?
z.B. mit der C208?

_________________
Gruß, Mike

Treibstoffverbrauch 73828
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Treibstoffverbrauch Empty
BeitragThema: Re: Treibstoffverbrauch   Treibstoffverbrauch Icon_minitimeSa 19 Dez 2015 - 17:40

Wieso das so ist kann ich nicht sagen,
beim Flug mit der C208 ist alles ok,die braucht Sprit.

_________________
Treibstoffverbrauch 73697
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Treibstoffverbrauch Empty
BeitragThema: Re: Treibstoffverbrauch   Treibstoffverbrauch Icon_minitimeSa 19 Dez 2015 - 20:11

Hallo Rainer,
mal bitte folgende Einstellungen in der aircraft.cfg prüfen.

[GeneralEngineData]
engine_type=5                      //0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop
fuel_flow_scalar=1.12             //Scalar for fuel flow Efficiency

[TurbineEngineData]
fuel_flow_gain=0.011             //Gain on fuel flow


Diese Werte sind hauptsächlich für den Kraftstoffverbrauch zuständig, dazu kommt zwar noch der Luftwiederstandsfaktor, Auftrieb und..., aber obrige Werte sollten nicht "0" sein.

Dies sind jetzt zwar die Einträge aus meiner C208-Standart-FSX-Maschiene, denn ich besitze die Kodiak nicht, doch sollten die Einträge ähnlich sein.

_________________
Gruß, Mike

Treibstoffverbrauch 73828
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Treibstoffverbrauch Empty
BeitragThema: Re: Treibstoffverbrauch   Treibstoffverbrauch Icon_minitimeSa 19 Dez 2015 - 21:41

.... und bitte nicht in der aircraft.cfg rumfummeln! Smile

Wenn schon keine Daten wie Route Details und Black Box abrufbar sind, dann ist an der Schnittstelle zwischen FSX und Tracker irgend etwas faul.
Das Treibstoffproblem gab es bei Dir, Rainer, doch schon öfter. Oder?

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Treibstoffverbrauch Empty
BeitragThema: Re: Treibstoffverbrauch   Treibstoffverbrauch Icon_minitimeSa 19 Dez 2015 - 22:41

Na ja, zumindest vor dem rumfummeln, die aircraft.cfg sichern!
Damit man die Änderungen auch wieder rückgängig machen kann!

Eine Sicherung anlegen, vor jeder Änderungen, ist im Flusi oberstes Gebot!

... aber vielleicht liegt es ja doch am Tracker.

FSAirline mag vielleicht das Umschalten zwischen beiden Flusis nicht, zumindest wenn der Tracker auf "Automatic" steht.

Im FSX "SimConnect" nutzen.
Denn "FSUPIC" gibt es ja in zwei Versionen (FS9 und FSX getrennt).
Das könnte den Tracker verwirren

_________________
Gruß, Mike

Treibstoffverbrauch 73828
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Treibstoffverbrauch Empty
BeitragThema: Re: Treibstoffverbrauch   Treibstoffverbrauch Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 10:26

Die Einträge in der Aircraft.cfg sind ähnlich wie in der C208,natürlich fummle ich nicht darin rum
und Sicherungen mache ich immer vor jeder Veränderung.
Die Treibstoffprobleme hatte ich mit der Beaver,aber wenn ich nach dem Motorstart den Tankwahlschalter
durchschalte ist dann auch alles ok.
Nur daran denken muß ich.
Das habe ich auch mit der Kodi versucht aber daran lag es nicht.
Bei laufenden PC von FS9 auf FSX umstellen ging immer gut,will ich von FSX zu FS9 dann
muß immer ein PC Neustart gemacht werden sonst kommt Wrong Airport.
Das liegt sicher am Tracker,der steht bei mir auf Automatic und da werde ich mal alles mit anderer
Einstellung durchtesten.
Danke erst mal für Eure Tipps,vielleicht fällt Euch ja noch etwas dazu ein.

_________________
Treibstoffverbrauch 73697
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Treibstoffverbrauch Empty
BeitragThema: Re: Treibstoffverbrauch   Treibstoffverbrauch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Treibstoffverbrauch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: "Pilots Cove"-
Gehe zu: