Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen

StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 

Providenciales MBPV - Tampa KTPA

Nach unten 
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King

Anzahl der Beiträge : 565

BeitragThema: Providenciales MBPV - Tampa KTPA   Fr 20 Nov 2015 - 21:13

Hier ein paar Bilder der zweiten Etappe meines Überführungsfluges von Le Raizet nach Tampa mit der Avro RJ100.
Dieses Mal flog ich mit der kanadischen Livery.
Beim Start in Providenciales hatte ich wieder die leidliche Screenshooter-Vergeßlichkeit. Wink
Okay. Wir hatten besseres zu tun. Eine Reggae-Band hatte in Florida ein paar Konzerte und hinten gab es eine Jam Session.

Im späteren Verlauf des Steigfluges informiert mich das Flight Management System endlich über die voraussichtliche Restmenge an Treibstoff in Tampa.
Bei meinen anderen Vögeln hab ich die Info schon am Gate.
Rund 2,8 Tonnen Kerosin werden in den Tanks verbleiben. Darüber freut sich der nächste Pilot bestimmt.

Unweit vom Deadman's Cay Airport auf Long Island/Bahamas überfliege ich nordwärts 23° 26′ 05″ nördliche Breite.
Mit dem Überfliegen des Wendekreises des Krebses verlasse ich offiziell die Tropen.
Wer sich etwas intensiver mit dem Begriff "Tropen" befassen möchte, den lade ich ein, das bei Wikipedia zu tun. Smile
Unter anderem steht dort zu lesen, dass es in den Tropen keine Jahreszeiten gibt. Für die Karibik trifft das nicht ganz zu.
Hier kennt man wenigstens zwei Jahreszeiten: Hurricane-Saison und Keine-Hurricane-Saison. Very Happy

Deadman's Cay.
Das müffelt streng nach Seeräuberei.  pirat
Nicht nur England, Frankreich, Spanien und die Niederlande haben sich um Kolonien in der Neuen Welt gekloppt und arrangiert, auch Dänemark und Schweden waren schwer im Geschäft. Mittendrin die Piraten.
Insbesondere den Dänen verdankt das norddeutsche Flensburg eine zweite wirtschaftliche Blüte als Handelsplatz für Zucker und Rum.

Der Flug an sich war eher langweilig unproblematisch. Der Sinkflug beginnt in Höhe des VOR LBV LaBelle.
Ich fliege auf dem DEAKK4 Arrival zur Piste 01L.
METAR: KTPA 201853Z 05004KT 10SM FEW026 SCT080 27/21 A2998 RMK AO2 SLP152 T02720206

Eindrehen auf das ILS 01L und ..... zu hoch. Die RJ100 erfasst den Gleitpfad nicht.
Also Autothrottle und -pilot raus. Selbst ist der Mann.

Touchdown und voll in die Eisen latschen.
Hoffentlich haben die Stewardüsen die Servierwagen gut verstaut, ansonsten gibt's im Cockpit ziemlich zügig Essen auf Rädern.

Die Trolleys kamen zum Resteessen nicht nach vorn, also ab in die Stadt. Bern's Steak House wurde von einem Fluggast empfohlen.

Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P

Anzahl der Beiträge : 401

BeitragThema: Re: Providenciales MBPV - Tampa KTPA   Sa 21 Nov 2015 - 9:47

Danke Jörg für den schönen Bericht. Very Happy
Das mit zu hoch hatte ich auch schon aber wieso wenn alles stimmt im FMC?
Bei mir klemmt schon mal die Säge wenn ich nicht richtig eingegeben habe aber bei Dir Spezialisten müßte es doch klappen.

Bush-King
Bush-King

Anzahl der Beiträge : 565

BeitragThema: Re: Providenciales MBPV - Tampa KTPA   Sa 21 Nov 2015 - 11:07

Das hat mit "Spezialist" nix zu tun, Rainer.
Der Jumbolino hat eh Mühe, das Sinkprofil zu halten.
Der VDI (Vertical Deviation Indicator), beschrieben im Manual auf S.35 des Tutorial Fluges der RJ100, war schon im Sinkflug ständig ganz unten, d. h. ich war min. 500 ft über dem Sinkprofil.

Ich hatte mich für den DEAKK4 Arrival entschieden.
Hier flog ich vom VOR LBV zur Intersection JSTRM.
Ab JSTRM heisst es "Radar vectors to final", also Kurs händisch im MCP zum IAF LAGOO ILS01L eingeben.
Stattdessen bin ich aber per FMC "direct to" geflogen. Damit war die Kiste wohl etwas überfordert. Very Happy

Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi

Anzahl der Beiträge : 272

BeitragThema: Re: Providenciales MBPV - Tampa KTPA   Sa 21 Nov 2015 - 11:43

Schöner Lack ,schöne Bilder, schöner Bericht! Very Happy

Bush-King
Bush-King

Anzahl der Beiträge : 615

BeitragThema: Re: Providenciales MBPV - Tampa KTPA   Sa 21 Nov 2015 - 14:53

Danke!

Keiner kann so tolle Stories schreiben wie du!
Witzig, viel Informationen und immer mit einer Handlung.
Da macht das Lesen richtig Spaß und die passende Hintergrundmusik war auch gleich dabei!

Dazu klasse Fotos und die Canada Lackierung mit dem roten Leitwerk ... genau so schick wie die USA Version.

Buschpilot
Bush-King
Bush-King

Anzahl der Beiträge : 724

BeitragThema: Re: Providenciales MBPV - Tampa KTPA   So 22 Nov 2015 - 17:57

Jörg, du hast das voll drauf, mit den Stories!
Mir gefallen solche Berichte mit Hintergrund-Info super.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Providenciales MBPV - Tampa KTPA
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flightsimulator 9.x :: FS9.1 - Screenshots / Flugberichte-
Gehe zu: