Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Flugplanwünsche neu

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Flugplanwünsche neu   Do 14 Mai 2015 - 12:37

Warum kann man von CYVR nur nach PAKT fliegen??
Oder hab ich etwas nicht geschnallt,eigentlich würde ich gern mit der DC3 Cargo noch andere Strecken fliegen.
Die müssen nicht immer so lang sein.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Do 14 Mai 2015 - 14:00

RIO schrieb:

Oder hab ich etwas nicht geschnallt,eigentlich würde ich gern mit der DC3 Cargo noch andere Strecken fliegen.

War eh klar. Wink
Die aktuelle DC-3 Cargo hat eine kanadische Kennung, womit auch der Verbleib klar sein sollte. Smile
British Columbia würde ich gern streckenmäßig etwas aufdonnern.

Mein aktueller Plan (den ich hiermit unserem Chef Jürgen offiziell vorstelle Very Happy ) sieht vor, den BC-Hub von Port Hardy nach Campbell River CYBL auf Vancouver Island zu verlegen.
Bei FSAirlines ist derzeit noch eine falsche Landebahnlänge von 5000 ft genannt.
CYBL hat 6499ft/1981m Asphalt und ILS. Änderung der Bahnlänge habe ich schon bei FSA beantragt.
Don Grovestine hat diesen Platz auch für FS9/FSX im Szenerie-Repertoir.
Campbell River Airport wird im richtigen Leben als internationaler Flugplatz geführt und ist auch ein offizieller Airport of Entry.
Von hier würde ich dann gern im Hub-and-spoke-System umherfliegen innerhalb BC und die USA/Alaska.
Hier kann ich mir auch zusätzlich BAe RJ100 und/oder 737-600 vorstellen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Fr 15 Mai 2015 - 6:24

Eine sehr gute Idee Jörg!

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Sa 16 Mai 2015 - 11:36

Jep ne gute Idee!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   So 17 Mai 2015 - 10:28

Ich hab im Great Cicle Mapper ein Streckennetz nach dem Hub-and-spoke-Prinzip ab Port Hardy für British Columbia zusammengeschustert.
Einige Flüge haben wir bereits im Programm und ab Campbell River wären einige Distanzen doch etwas krasser.  
Abgesehen davon ist der Sprit in Port Hardy günstiger. What a Face
Flüge nach Penticton, Kamloops, Grant Forks und Castlegar habe ich erstmal mit Zwischenstopp in Abbotsford CYXX geplant.
Könnte man auch direkt fliegen, sind dann ca. 450 NM ab Port Hardy.
Der Link führt Euch zur Kartenansicht im Great Cicle Mapper. Dort seht Ihr dann auch die Liste mit den Entfernungen.

Hier geht es zur Kartenansicht

Die BC-Flotte besteht aktuell aus je einer

Quest Kodiak
Cessna C208 Caravan
Cessna C185 Skywagon
Douglas DC3 Cargo

Gern würde ich noch eine Piper Cheyenne II, Beech 1900 und Dash7 Combi dazustellen.
Vielleicht auch je eine BAe RJ100 (Jumbolino) und 737-700 für Flüge nach Calgary, Edmonton, Winnipeg und Yellowknife.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   So 17 Mai 2015 - 14:20

Super Arbeit .... vielen Dank!

Auch die Kartenansicht auf Great Circle Mapper ist ein  toller Service von dir!


Auf FSAirlines sind aber noch nicht alle Flüge von CYZT auswählbar ... oder doch?
Sehe ab CYZT i.M. nur Flüge nach - KSEA-CYCD-CYBD-CAH3-CYPR .... oder habe ich da was falsch verstanden? Question

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   So 17 Mai 2015 - 14:32

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, Jörg!

Udo schrieb:
Auf FSAirlines sind aber noch nicht alle Flüge von CYZT auswählbar ... oder doch?

Udo, ich denke mal, das ist ein Vorschlag, welcher erst für FSAirlines umgesetzt werden muss.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   So 17 Mai 2015 - 16:05

Ich habe bisher noch keine neuen Flugpläne in BC angelegt, weil ich noch auf das OK "von oben" warte. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Fr 16 Okt 2015 - 5:20

Jörg, was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden?

Hier geht's zur Kartenansicht

Ein OK von Oben gab es wohl, denn einige Ziele gibt es ja, aber einige Strecken sind leider noch nicht verfügbar.
Eine Erweiterung des Streckennetzes ist doch immer Willkommen.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Fr 16 Okt 2015 - 16:26

Das ist längst fertig, Mike.
Die Flüge sind mit dem Kürzel ASC versehen, 72 an der Zahl.
Der HUB ist Port Hardy. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Fr 16 Okt 2015 - 21:00

Jörg, das ist mir schon aufgefallen.
Meine Frage ergab sich daraus, das ich noch drei Airports vermisst habe.

Denn auf deiner Karte sind noch
- CYCG Castlegar
- CYPK Pitt Meadows
- CYYF Penticton
aufgeführt.

Gab es einen Grund, warum sie nicht mit dabei sind?
Oder ist das erstellen der Pläne so aufwendig?

_________________
Gruß, Mike



Zuletzt von Buschpilot am Sa 17 Okt 2015 - 9:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Sa 17 Okt 2015 - 8:28

Pitt Meadows war schon drin, aber über Umweg Nanaimo/Victoria von Port Hardy zu erreichen.
CYPK geht jetzt aber von CYZT direkt.
Castlegar und Penticton sind nun auch dabei. Letztere sind trotz Liste wohl nach einer Kaffeepause durch den Rost gefallen.  Embarassed

Sehr schwierig ist das Erstellen der Flugpläne nicht, nur halt zeitintensiv.
Beispiel:
Ich möchte 20 Destinationen einpflegen, mit Rückflug komme ich dann auf 40 Flugpläne. Eine Stunde ist weg.
Hinzu kommen noch die Variationen, statt CYZT - CYPK soll es dann bitte auch via CYCD gehen, weil der ein oder andere nicht so lang Zeit am PC hat
oder einfach nicht so lange Strecken fliegen möchte. Schwupps - zwei Stunden.
Da kratzt man dann schon am Bereich der Unübersichtlichkeit.


Zuletzt von JörgB am Sa 17 Okt 2015 - 9:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Sa 17 Okt 2015 - 9:10

Sorry Jörg, hab es gleich berichtigt.

Kann ich mir gut vorstellen, das man bei der Menge an Daten schnell den Überblick verliert.

Wie aufwendig ist es dann, noch zusätzliche Flieger mit in die Flugpläne aufzunehmen?

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Sa 17 Okt 2015 - 10:01

Buschpilot schrieb:
Wie aufwendig ist es dann, noch zusätzliche Flieger mit in die Flugpläne aufzunehmen?

Wenn der Plan erst einmal steht, ist die Aufnahme eines Flugzeugs in den Flugplan mit wenigen Mausklicks erledigt.
Vorrangig schalte ich zunächst die Maschinen frei, die am HUB stehen. Dann schaue ich, ob die Maschine mit ihren Leistungsdaten überhaupt auf den Platz und die Reichweite zur Strecke passt.
Hinzu kommt ein wenig Realität. Flugplätze im Norden von Vancouver Island sind zwar Airports of Entry, d. h. man kann sie vom Ausland kommend anfliegen, aber die Kapazitäten der Zollabfertigung sind auf max. 15 Passagiere limitiert.
Dann kommen Gewichtsbeschränkungen. In Wrangell darf eine 737-400 landen, aber eine leichtere DC3 darf in Haines nicht runter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Sa 17 Okt 2015 - 11:16

Danke für Deine viele Arbeit Jörg. Very Happy
Ein Wunsch ist immer schnell gesagt aber es steckt doch viel Freizeit dahinter.
Von mir aus gesehen sind genug Flugpläne da,man muß sie nur mal abfliegen.
Danke

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Sa 17 Okt 2015 - 11:39

Von mir gibt es auch ein ganz dickes Dankeschön, Jörg, für deine aufopferungsvolle Arbeit im Dienste von ASS.

Das viel persönliche Freizeit dahinter steckt, kenne ich auch ganz gut.
Immerhin habe ich ja die SIRP-Camps und WooldLake FSX/P3D fähig um designt (Download bei RTMM), sodass die Flugpläne zu diesen Destinationen nicht nur im FS9 nutzbar sind.

Nun noch mal zu den Fliegern.
Wie sieht es dann mit dem AC50 aus?
Ich vermisse ihn auf einigen Strecken.
Das er bei den Fernflügen fehlt, leuchtet mir ein.

Aber was ist mit den Flügen:
- AS170 => AS179 von und nach PAWL
- AS003
- AS150
- AS151
- ASS3002
- ASS3034 => ASS3048
- ASSS01
- ASSS02
- ASSS07
- ASSS08
- EMMA001 => EMMA307 alle EMMA-Flüge

Hoffentlich nerve ich nicht zu sehr, aber ich muss zugeben, der AC50 ist mein neuer Lieblingsflieger geworden.
Er ist mir richtig ans Herz gewachsen, vor allem nach meinen Umbau Arbeiten im FSX.
Und ich würde unser Gebiet sehr gern mit diesem Flieger bereisen.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Sa 17 Okt 2015 - 12:23

Buschpilot schrieb:
..... aber ich muss zugeben, der AC50 ist mein neuer Lieblingsflieger geworden....

Wieso hast Du nicht gleich geschrieben, was Du möchtest ? Wink
Alles erledigt. Sollte aber eine Destination nicht erreichbar sein, kann man das auch mit dem Divert!-Button regeln.
Das Ding ist, dass dann vom Ausweichplatz zur gebuchten Destination weitergeflogen werden muss. Unser neuer Pilot John nutzt die Option übrigens oft.

Die AC50 ist halt eine der Karteileichen, Mike. Eine C208 bringt eben mehr ein und so wurde aus dem Ding eine Abstellkammer.
Aber toll, dass Du Dir das Teilchen in den FSX gefummelt und damit Spaß hast. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Sa 17 Okt 2015 - 18:35

Jörg schrieb:
Wieso hast Du nicht gleich geschrieben, was Du möchtest ?

Ich falle nicht gern mit der Tür ins Haus, Jörg.

Für dein zutun recht herzlichen Dank.

Da die AC50 sicher von niemanden weiter geflogen wird, hat sich mein Gedanke, sie nur für mich nutzbar zu machen, erledigt.

Zur Umgestaltung gibt es hier (Aero Commander fliegt wieder) ein paar Bilder.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Mo 1 Feb 2016 - 17:36

Mit dem A321 stehe ich in Vancouver,
es sind viele Flüge zum buchen aber leider immer nur 737/738. Sad
Lieber Flotten Manager bitte stelle das mal richtig.Danke.
Den Flug von PAKT nach CYVR habe ich auch mit dem A321 gemacht aber in meinen Logbuch
ist der bei der 737/800 notiert,wie das? Question

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Mo 1 Feb 2016 - 19:02

RIO schrieb:
Mit dem A321 stehe ich in Vancouver ......

Laut Flottenübersicht steht der A321 immer noch in Ketchikan.
Ich habe Flugpläne ab CYVR für den A321 abgelegt nach Ketchikan, Fairbanks, Winnipeg, Las Vegas , Ontario (Ca), San Diego, Los Angeles, Regina und Hamilton.
Ohne das Flugzeug mit Standort Vancouver kannst Du das nicht buchen. Logo.

Da frage ich mich, auf welchen Flugzeugtyp Du bei der Buchung geklickt hast.
Desweiteren frage ich mich, warum der Tracker keine Fehlermeldung wie "Wrong Aircraft" ausgegeben hat, als Du den Flug gestartet hast.


Edit: Und ich sehe grad, dass der A321 garnicht für den Fluplan von Ketchikan nach Vancouver freigeschaltet ist.
Höchst eigenartig.
Schau mal ob das klappt, wenn Du jetzt mit der A321 zurück nach Ketchikan fliegst und die 737-800 buchst.
Lass die 737-700 bitte stehen. Die hab ich grad am Wickel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Mo 1 Feb 2016 - 20:27

Ich bin mit dem A321 von PAKT und mit Flugplan geflogen und nicht mit einer 737 !!!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Mo 1 Feb 2016 - 20:46

Kann ja sein.
Laut Deinem Logbuch hast Du den Flugplan LRAS041 geflogen und für den Flugplan ist kein A321 freigeschaltet. Soweit bin ich nämlich noch nicht gekommen.
Kannst Du selbst nachschauen. Flüge ab Ketchikan PAKT. Klick

Deswegen frage ich mich, wieso der Tracker in dem Fall keine Fehlermeldung herausgegeben hat.
Und deswegen habe ich Dich gebeten, den Flug mit dem A321 im FSX Retour zu fliegen, aber dafür die 737-800 zu buchen.
Für Screenshots von der A321 und dem Client wäre ich dankbar.
Wenn das nämlich funktioniert, dann dürfen sich die FSA-ler auf ein richtig dickes Support-Ticket freuen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Mo 1 Feb 2016 - 21:27

Sehe ich das richtig, ich soll mit dem A321 nach pakt fliegen aber die 737 800 als flieger buchen.?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Mo 1 Feb 2016 - 23:26

Ja. Genau so.
Versuch mal, ob das reproduzierbar ist oder ob der Fehler einzigartig ist.

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. B212 für PAPG zum Patterson Camp gebucht.
Der Heli stand nach dem Flug immer noch in PAPG und ich hatte eine C206 am Patterson Camp stehen.
Die habe ich dann per Transfer zurück nach PAPG versetzt.

Das war diese Stationair Klick
Beachte den Zustand: Der steht bei 130,3 %

Bei FSAirlines jagt seit Anfang Januar ein Problem das andere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   Di 2 Feb 2016 - 13:06

Mit der 737/800 bin ich nun wieder in PAKT,alles war ok.
Kann die Auswahl für den A321 etwas erweitert werden?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Flugplanwünsche neu   

Nach oben Nach unten
 
Flugplanwünsche neu
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Alaska Sky Service [Bushpilots] :: FS AIRLINES - unsere Verwaltung-
Gehe zu: