StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Flottenmanagement

Nach unten 
+4
Admin
RIO
Udo EDBM
JörgB
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSo 12 Apr 2015 - 9:02

Einige werden die Neuzugänge in der Flotte schon bemerkt haben.

Seit dem Winter stehen je eine C208 Caravan und Quest Kodiak für Flüge ab Anchorage zur Eurer Verfügung.
Mit dem neuen Gerät können Flüge im Umkreis von ca. 150 NM durchgeführt werden. Standort der beiden Vögel ist derzeit noch Anchorage PANC.
Dabei sind Ziele mit kurzen Bahnen wie z. B. Kantishna, Stampede, Mankomen Lake und die Devils Mountain Lodge in Nabesna.
Hier fliegt aufgrund der besseren STOL-Eigenschaften bisher nur die Kodiak.

Weil die Piper Cheyenne II XL nun in der Leasing-Flotte ist, habe ich eine zweite Piper Cheyenne II mit Standort Petersburg beschafft.

Eine Boeing 737-800 wurde verkauft und dafür eine 737-700 beschafft. Das Teil steht aktuell noch in den Niederlanden.
Standort für diese 737-700 wird Seattle. Die Maschine ist für Destinationen mit kürzeren Pisten wie z. B. Chicago-Midway gedacht.

Da ich aus der Transaktion mit den Boeings noch 9 Mille übrig habe: Brauchen wir noch was? Smile
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2059
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeMo 13 Apr 2015 - 19:38

Prima Flottenmanagement! Flottenmanagement Cxr7d53gmno4mjzw1 Danke!

bounce... ja die Kodiak hab ich auch schon im Hangar gesehen Wink
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hmmm... direkt brauchen tun wir eigentlich nix... meiner Meinung nach
Wenn du die Restkohle nicht für diverse Checks anlegen willst, würde ich ansonsten vielleicht an eine
kleine Twinprop - B58 Baron oder Piper Seneca denken.
muss nicht .... könnte

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Flottenmanagement 73561


Zuletzt von Udo EDBM am Mo 13 Apr 2015 - 21:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeMo 13 Apr 2015 - 19:56

Hhmm,wer soll den die vielen Maschinen fliegen?? Question

_________________
Flottenmanagement 73697
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeDi 14 Apr 2015 - 5:01

RIO schrieb:
Hhmm,wer soll den die vielen Maschinen fliegen?? Question
Na ihr, die Anfangs so ziemlich jede Maschine im Hangar sehen wolltet :-) - und die ganzen Pilots die sich hier um die Jobs nur so reissen I love you

_________________
Flottenmanagement 73513
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSa 9 Mai 2015 - 17:49

Ich überlege grad, nur auf Grund der letzten beiden Beiträge einfach mal fünf bis sechs 747-400 zu beschaffen.  Laughing

Für British Columbia haben wir auf jeden Fall schon mal eine "neue" DC-3 Cargo.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Andre L.


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSo 10 Mai 2015 - 8:25

Jau Jörg das mach ma !
5 bis 8 747 brauchen wir unbedingt! lol!
Da soll es auch eine geben, in der hat sich ne Fokker 100 im Fahrwerkschacht verfangen...
Ich friemel die dann schon da raus... clown

_________________
Flottenmanagement 73540
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSo 10 Mai 2015 - 8:38

Mir ging es eigentlich darum, den einen oder anderen Hub mit Material zu verstärken, und zwar erstmal mit dem, was wir schon in der Palette haben.
Washington ist gut bestückt, aber British Columbia ....
Oder evtl. mal modernisieren, z. B. die BAe 146-300 gegen modernere RJ100 (mehr Reichweite) zu ersetzen. Die 146-300 könnten dann ja auf den Leasing-Markt.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeMo 11 Mai 2015 - 11:58

JörgB schrieb:
Ich überlege grad, nur auf Grund der letzten beiden Beiträge einfach mal fünf bis sechs 747-400 zu beschaffen.

Waas,nur sechs?????? Shocked

_________________
Flottenmanagement 73697
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2059
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeMo 11 Mai 2015 - 16:41

JörgB schrieb:
Ich überlege grad, nur auf Grund der letzten beiden Beiträge einfach mal fünf bis sechs 747-400 zu beschaffen.  Laughing

Für British Columbia haben wir auf jeden Fall schon mal eine "neue" DC-3 Cargo.

Fein ... eine  "neue" zusätzliche DC-3. bounce  DANKE!
Wow ..... fünf bis sechs 747-400 Shocked "holla die Waldfee" Very Happy

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Flottenmanagement 73561
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeFr 15 Mai 2015 - 14:24

Andre L. schrieb:

Da soll es auch eine geben, in der hat sich ne Fokker 100 im Fahrwerkschacht verfangen...

Eine 747 gab es nun nicht, aber ich habe eine Fokker 100 für 90 Tage leasen können, André.
Die 25 Tonnen niederländische Konkursmasse sind ab morgen, 16.05., in Seattle verfügbar und vorerst für alle Jumbolino-Strecken freigeschaltet.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeFr 15 Mai 2015 - 21:12

Danke Jörg :-)

_________________
Flottenmanagement 73513
Nach oben Nach unten
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Andre L.


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSa 16 Mai 2015 - 6:35

Danke Jörg cheers  der Hobel ist natürlich schon in der Luft... Very Happy

_________________
Flottenmanagement 73540
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeDo 11 Jun 2015 - 19:40

Moin zusammen. Smile
Zeit für ein Update zur Lage der Flotte.

Weiter oben schrieb ich, die BAe 146-300 gegen modernere Avro RJ100 zu ersetzen.
Der Wechsel wurde vollzogen und die beiden BAe 146-300 haben nun für zusammen rund 13 Mio. virtuelle Dollar den Besitzer gewechselt.

Ebenso konnte ich die Passagiervariante der Dash7 und die Piper Cheyenne IIXL an den Mann bringen.
Ihr erinnert Euch bestimmt, dass die beiden Muster die Erwartungen bei den Einnahmen nicht so erfüllten wie angenommen.

Weiter bei den Mittel- und Langstrecken-Jets:
Für die 737-700ER suche ich ebenfalls einen Käufer.
Derzeit teste ich nochmals die Passagierversion der MD-11. Mit einer geänderten Sitzkonfiguration generiert der Hobel nun doch richtig gute Einnahmen.
Die aktuelle Passagiermaschine ist derzeit für vier Wochen geleast. Danach werde ich noch eine MD-11ER für eine weitere Testphase leasen.
Die MD-11ER ist von den Gewichten so ziemlich das Modell, das PMDG für den FS9/FSX entwickelt hat.

Grund:
Die Einnahmen bei den Frachtflüge fallen dramatisch bei Entfernungen über 2000 Nm.
Für einen Flug von Anchorage nach Charlotte/North Carolina musste ich neulich Ladung zugunsten der benötigten Menge an Treibstoff opfern.
Beim gleichen Flug mit der Passagiermaschine hätte ich locker noch weitere 70 000 lbs an Treibstoff bunkern können und die Einnahmen lagen auch deutlich höher.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2059
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSa 13 Jun 2015 - 15:35

Danke für die neuen Flotteninfos! Flottenmanagement Czgvf26qrpagnn6ae

Mönsch, du machst das ja richtig professionell und mit Herzblut.
Da werden Einnahmen und Verbräuche miteinander verglichen,  das Optimum berechnet und nach dem effektivsten Flieger gesucht.
.. Klasse!

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Flottenmanagement 73561
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSa 13 Jun 2015 - 20:26

Einfach Klasse, Jörg!

_________________
Gruß, Mike

Flottenmanagement 73828
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeMo 6 Jul 2015 - 18:37

Noch'n Update.

Die Testphase mit den MD-11 ist vorzeitig beendet.
Da der Markt für das Muster recht lebhaft ist, konnte ich unseren Frachter für den damaligen Anschaffungspreis von rund 99 Mio. v$ abgeben.
Die geleaste MD-11 Pax hat mit rund 142 Mio. v$ an Einnahmen gute Dienste geleistet ist wieder bei ihrem Besitzer.

Neu kam eine unbenutzte MD-11ER für 97 Mio. v$.
Der Vogel kann nun 324 Paxe und 16500 kg Fracht heben, dazu können noch 230 000 lbs Treibstoff getankt werden. Die Spritmenge reicht für gut 12 Flugstunden.
Somit sind die US-Aussengebiete wie American Samoa (Pago Pago Intl.), Guam und Puerto Rico nonstop ab Seattle erreichbar.
Also genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit.  What a Face

Jürgen teilte mir kürzlich mit, dass eine andere VA kräftig ausgemistet hat. Somit dürfen sich die Kolbenflieger über eine neue C185 Skywagon in Anchorage freuen.
Der Taildragger ist ab dem 10.07. in Anchorage verfügbar.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeMo 6 Jul 2015 - 20:53

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz hier im Dienste der VA, Jörg!

_________________
Gruß, Mike

Flottenmanagement 73828
Nach oben Nach unten
Joschu
Bush-PIlot
Bush-PIlot
Joschu


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 60

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeMi 8 Jul 2015 - 12:27

Ja vielen Dank Jörg! Das sind ja gute Nachrichten - prima!

_________________
Herzliche Grüße, Joschu
Flottenmanagement 74412


Zuletzt von Joschu am Fr 10 Jul 2015 - 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2059
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 18:22

Klasse Arbeit, Recherche und Testflüge .... Danke! Flottenmanagement D07cudd97jxumblis ... auch für die 185 für Anchorage!

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Flottenmanagement 73561
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSa 29 Aug 2015 - 8:28

Moin zusammen. Smile

Unser neuer Kollege Christian hatte bei seiner Vorstellung verlauten lassen, dass u. a. die Twin Otter zu seinen Favoriten zählt.
Die Twin Otter fehlte bisher in der Buschflotte, darum habe ich neulich eine DHC6-300 Cargo mit Standort Petersburg beschafft.

Desweiteren stehen in Vancouver neun brandneue C208 Caravan zum Verkauf.
Wie sieht's aus? Brauchen wir noch ein oder zwei? Die Kiste wird ja bei uns recht häufig geflogen.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSa 29 Aug 2015 - 10:33

Twin Otter ja aber sonst ist genug Material für die wenigen fliegenden Piloten da.

_________________
Flottenmanagement 73697
Nach oben Nach unten
The-real-GRISU
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger
The-real-GRISU


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.03.15

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeDi 1 Sep 2015 - 10:32

MoinMoin

Ha auf die TwinOtter freu ich mich Very Happy

Ob wir noch C208 brauchen kann ich nicht abschätzen, dafür hab ich noch zuwenig Erfahrung mit der Flugauslastung.
Ich kann nur sagen, dass immer eine da steht wenn ich damit fliegen will....
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSo 6 Sep 2015 - 9:04

Tjo. Wenn da jemand einen Flohmarkt vor unserer Haustür eröffnet stellt sich bei mir immer so ein Haben-Will-Reflex ein. Laughing

Zu den Jets:
Da ich die 737-700ER nicht loswerde, bleibt sie eben weiterhin Bestandteil unserer Flotte.
Ich habe auch schon eine Idee für den kommenden Winter. Wink

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSa 5 Dez 2015 - 16:48

Die o. g. Idee für den Winter hat sich erledigt.
Die 737-700ER hat seit gestern einen neuen Besitzer. Der Verkauf hat mal eben 62,5 Mio v$ in unsere Kasse gespült.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Andre L.


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitimeSo 6 Dez 2015 - 8:14

Ok Jörg wurd ja kaum geflogen und das Geld können wir gut für unsere ASS Weinachtsfeier brauchen clown

_________________
Flottenmanagement 73540
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flottenmanagement Empty
BeitragThema: Re: Flottenmanagement   Flottenmanagement Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flottenmanagement
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: Alaska Sky Service [VA] :: ASS Flotte-
Gehe zu: