StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Leasing: Bell 412 Helicopter

Nach unten 
+2
Buschpilot
JörgB
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeSo 30 Nov 2014 - 18:19

Moin Rotorheads. Smile

Ein Bell 412 Helicopter ist zunächst für vier Wochen geleast und wird ab dem - au Mann  Laughing  - 4.12. in Petersburg verfügbar sein.

Vorab möchte ich Euch gern an Folgendes erinnern:
Auch bei dem Heli ist am Ende des Fluges die Parkbremse zu setzen. Smile

Da die Helipiloten wohl den 412 von Hovercontrol nutzen, navigiert Euch bitte in die aircraft.cfg.
Dort gibt es bereits eine [brakes]-Sektion. Fügt keine neue hinzu.

So muss der Eintrag aussehen:

[brakes]
parking_brake=1      //Parking brake available


Mehr darf da im FS9 nicht stehen, also kein toe_brakes oder toe_brakes_scalar oder ähnliches.
Löschen braucht ihr das nicht. Es reicht aus, wenn ihr zwei Schrägstriche vor die betreffende Zeile einfügt um die Funktion inaktiv zu setzen.  

Ich werde zunächst vier Testflüge zum Einwedeln anlegen, und zwar von Petersburg nach Wrangell/Kake und zurück. Das sind die nächstgelegenen Flugplätze.
Danach kann es dann in die Berge zu den SIRPs gehen.

Ich wünsche schon jetzt viel Spaß. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg


Zuletzt von JörgB am So 30 Nov 2014 - 18:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeSo 30 Nov 2014 - 18:27

Da wird sich Rainer freuen, er fliegt doch auch ganz gern mal mit dem Heli.

_________________
Gruß, Mike

Leasing: Bell 412 Helicopter  73828
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeSo 30 Nov 2014 - 18:42

Hab den Themenstart nochmal editiert.
Eintrag der [brakes]-Sektion betrifft nur den FS9. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeSo 30 Nov 2014 - 20:10

Ah der Jörg bringt Schwung in die Rotorblätter - gut so!
Wegen mir kannst den auch länger leasen?!

_________________
Leasing: Bell 412 Helicopter  73513
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeSo 30 Nov 2014 - 20:34

Wenn der Heli gut einschlägt - also nicht in Nachbars Vorgarten - dann würde ich so einen Ofen auch kaufen. Der geht für 9 Mille übern Tisch.

Hier mal die Infos zum geleasten 412
Weiter unten ist das Logbuch. Klickt da mal auf die I-Buttons. Der Mann hat regelmäßig Landeraten von mehr als -1000ft hingebrettert.
Das Teil war nach ein paar von diesen "Event-Landungen" schon beim B-Check. Rolling Eyes

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeSo 30 Nov 2014 - 21:55

Ja da freue ich mich drauf,
mit etwas Übung wird es schon besser werden als bei dem Vorbesitzer. Smile

_________________
Leasing: Bell 412 Helicopter  73697
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeSo 30 Nov 2014 - 22:04

Meine Einträge sehen so aus:
[brakes]
parking_brake=1 //Parking brake available
toe_brakes_scale=0.0 //Brake scalar

_________________
Leasing: Bell 412 Helicopter  73697
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeSo 30 Nov 2014 - 22:07

RIO schrieb:
Meine Einträge sehen so aus:
[brakes]
parking_brake=1       //Parking brake available
toe_brakes_scale=0.0  //Brake scalar

Dann ändere das wie folgt, Rainer. Smile

[brakes]
parking_brake=1       //Parking brake available
//toe_brakes_scale=0.0  //Brake scalar

Mit den Schrägstrichen sind dann die toe_brakes deaktiviert.
Deswegen gibt es auch erst die Testflüge, bevor da haufenweise Penalties kassiert werden. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeSo 30 Nov 2014 - 22:30

Danke Jörg,ich hab das geändert.
Hast Du eine Ahnung wieso ich mich seit kurzer Zeit jedesmal neu einloggen muß?

_________________
Leasing: Bell 412 Helicopter  73697
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeDo 4 Dez 2014 - 8:38

Der Bell 412 ist nun endlich in Petersburg angekommen und musste natürlich gleich getestet werden. bounce

Der Landescheinwerfer funktioniert mit dem Schalter "SRCH LT", also dem Suchscheinwerfer, auf dem Collective.

Leasing: Bell 412 Helicopter  HELI1_zps8b6c7df3

Der erste Testflug nach Wrangell mit Standardwetter lief gut.
Ich flog mit der Menge von 642 lbs (290 kg) los, die noch im Tank war. Normal hat der Bell 412 ein Tankvolumen von 2200 lbs (1000 kg).
Weil der 412 dann doch recht spritzig wird, habe ich den Gewichtsverlust im Beladungsmenü des Flusi ausgeglichen.
Jedenfalls muss ich bei meinem Joystick (X52) bei der Landung dann doch recht sensibel hebeln.
Vielleicht funktioniert das bei Euch ja anders. Smile

Leasing: Bell 412 Helicopter  HELI2_zps213c110f

Einen Testflug zum Patterson Camp habe ich auch noch angelegt. In 5000 ft Höhe verhält sich so ein Hubschrauber ja doch ewas anders als auf Seehöhe.
Hier verbrauchte der Heli auf dem Hinflug 148 lbs (67 kg). Das entspricht auch umgerechnet dem realen Verbrauch von 400 Liter/Stunde.

Also das Teil macht auf jeden Fall irre Spaß.
Ich frage mich als Ottonormalflusiflieger beim Blick ins Logbuch des Choppers, wie man eine Landerate von -4000ft hinkriegt. lol!

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeDo 4 Dez 2014 - 23:10

Danke für den Testflug und die Verbrauchsangaben!Leasing: Bell 412 Helicopter  Cu3lr6p4ctpkty0w4

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Leasing: Bell 412 Helicopter  73561
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeFr 5 Dez 2014 - 9:12

Der Hubschrauber ist nun auch für reguläre Flüge von Petersburg nach Wrangell, Kake und den SIRP-Camps freigeschaltet.
Weitere Destinationen werde ich prüfen.
Da ich weiß, dass der Heli nicht Jedermanns Sache ist, habe ich bisher auch nur Rainer Udo das Type Rating zugewiesen. Von den Beiden weiß ich, dass sie damit "auch schon mal" fliegen. Wink
Wer immer da noch einsteigen möchte, informiere mich bitte. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeFr 5 Dez 2014 - 9:41

Danke Jörg, dann werde ich damit mal dieSIRP Stationen anfliegen.
So sanft wie bei Dir geht es bei mir nicht aber daran ist mein alter Logitec Stick schuld,
der ist nicht so feinfühlig.
Naja das sind ja auch harte Kerle, die vertragen schon mal einen kleinen Ruck. Smile

_________________
Leasing: Bell 412 Helicopter  73697
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeFr 5 Dez 2014 - 10:13

Aaach, das passt schon, Rainer. Keine Sorge. Smile
Ich hatte ja auch für meine Tests das reale Wetter abgeschaltet.
Mal schauen wie es mit Online-Wetter bei mir aussieht.
Solang wir nicht permanent mehr als -500ft in die Landschaft legen, soll das schon klappen.
Hab Spaß. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeFr 5 Dez 2014 - 17:33

Gutes Flugwetter um Petersburg,da konnte ich einige Aufträge abarbeiten.

Leasing: Bell 412 Helicopter  11

Leasing: Bell 412 Helicopter  12
Die Wechselmanschaft für SRC5 IceCamp war auch startklar.

Leasing: Bell 412 Helicopter  13
Für einen Kaffee am Feuer war noch Zeit.

Leasing: Bell 412 Helicopter  14
Beim Rückflug kam auf 7000ft noch eine Forschergruppe in Sicht die beim Aufstieg auf den Berg waren.
Die haben Humor,da nehme ich doch lieber den Heli. Very Happy

_________________
Leasing: Bell 412 Helicopter  73697
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeFr 5 Dez 2014 - 17:49

Echt super, Rainer!  
Ich staune immer wieder, was du so immer entdeckst oder Hütten findest, die ich noch nie gesehen habe.
Wie hier z.B. die Bergsteiger auf 7000 ft .... noch nie gesehen Shocked
Du solltest wirklich bei den Bergrettungsfliegern anfangen Very Happy

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Leasing: Bell 412 Helicopter  73561
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeDo 18 Dez 2014 - 8:32

Der Leasing-Zeitraum für den Bell läuft am 30.12. aus. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz:

Nach mehr als 20 Flügen steht der Gesamtzustand bei 99,3%. Die vorhergehenden Trainingsflüge nagten nicht am Zustand.
Pro Flug kamen bisher im Schnitt 270 000v$ in die Kasse. Genau diesen Betrag müssten wir für einen A-Check hinlegen. Da die A-Checks spätestens bei einem Zustand von 95,1% durchgeführt werden sollten sind wir mit dem Vogel komfortabel im dunkelgrünen Bereich.
Die A-Checks kosten drei Prozent des Neuwertes; macht bei einem Neuwert von 9.000.000 v$ also 270.000 v$.

Auf den SIRP-Flügen macht der 412 finanziell eine gute Figur, weswegen ich mein Lieblingspaint schon mal von allen Schriftzügen befreit habe. Wink

Leasing: Bell 412 Helicopter  Heli5_zps9c190880

Und da mit Weihnachten die Zeit der Völlerei vor der Tür steht habe ich mich auch gleich nach dem kleinen Bruder des 412 umgesehen: Bell 212.
Den gibt es für den FS2004 auch als Freeware bei Hovercontrol.

Bei FSAirlines ist der 212 für einen Neupreis von 817.000v$ zu haben. Der 212 kann max. 12 Passagiere und 1600 kg Fracht aufnehmen.
Bei anderen Airlines sah das Teil den Einnahmen nach auch gut aus.

Leasing: Bell 412 Helicopter  Heli6_zpsea6764e9

Ich bin von beiden Modellen sehr angetan und wäre schwer für eine Beschaffung.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeDo 18 Dez 2014 - 11:01

JörgB schrieb:

Bei FSAirlines ist der 212 für einen Neupreis von 817.000v$ zu haben. Der 212 kann max. 12 Passagiere und 1600 kg Fracht aufnehmen.
Bei anderen Airlines sah das Teil den Einnahmen nach auch gut aus.

Ich bin von beiden Modellen sehr angetan und wäre schwer für eine Beschaffung.

Jörg das macht Appetit,schlag zu ich freue mich schon auf den Teppichklopfer. Very Happy
Die Paints sind auch gut,gibt es da auch etwas für ASS?

_________________
Leasing: Bell 412 Helicopter  73697
Nach oben Nach unten
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Andre L.


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeDo 18 Dez 2014 - 14:30

Schöner Teppichklopfer! Smile

Was gibt es da noch lange zu überlegen Jörg ?
2 gute Heliploten vorhanden...
Wirtschaftlich isser auch...
kaufen,kaufen kaufen Exclamation
Ich wünche euch gute Flüge viel Spaß damit! Smile
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeDo 18 Dez 2014 - 17:41

Andre L. schrieb:
Was gibt es da noch lange zu überlegen Jörg ?

Es ist eine Sache des Anstands, dass ich auch als Stelli-CEO auf das OK vom Boss warte! Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeDo 18 Dez 2014 - 18:07

Nur wenn du das Paintings rüberbeamst :-) - was ja ein klares JA ist - ich bin doch nicht der Show-Stopper :-)
Apropos....das Thema Paints habe ich nicht vergessen Jörg...am Wochenende geht's los :-)

_________________
Leasing: Bell 412 Helicopter  73513
Nach oben Nach unten
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Andre L.


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeDo 18 Dez 2014 - 19:37

So gesehen hast du völlig Recht Jörg...Anstand... (seltenes Wort geworden leider Wink )
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeFr 19 Dez 2014 - 7:14

Admin schrieb:
Nur wenn du das Paintings rüberbeamst

Sischer datt. Wink
Im meinem Post oben schrieb ich ja, dass ich die alten Schriftzüge schon entfernt habe.
Also das Dreifarbige wird's werden. Passt auch auf die 212, weil gleiche Modellgrundlage.

Ich bestell die Kisten nach Weihnachten. Noch haben wir ja die Leasing-Maschine und die sollte erst einmal genutzt werden.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeFr 19 Dez 2014 - 15:51

JörgB schrieb:
Ich bestell die Kisten nach Weihnachten. Noch haben wir ja die Leasing-Maschine und die sollte erst einmal genutzt werden.
Ja klasse!
Genau, flieg du erst mal die Leasing Maschine!
Fliegen ja nicht weg, die 412 und 212. Wink oder ist da großer Bedarf bei FSA mit den beiden?

Werde sicher ein zwei Stunden mal wieder üben müssen, nen Heli sicher zu fliegen.

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Leasing: Bell 412 Helicopter  73561
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitimeFr 19 Dez 2014 - 19:44

Hab noch nicht geschaut----kommen die Helis dann in die SIRP-Sektion (Flotte) oder machen wir eine eigene Heli-Flotte?

_________________
Leasing: Bell 412 Helicopter  73513
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leasing: Bell 412 Helicopter  Empty
BeitragThema: Re: Leasing: Bell 412 Helicopter    Leasing: Bell 412 Helicopter  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leasing: Bell 412 Helicopter
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neue Flotte ASS-Leasing
» Bell 412 Enhanced Performance

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: Alaska Sky Service [VA] :: ASS Flotte-
Gehe zu: