Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neuer Rechner - alte Probleme

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Neuer Rechner - alte Probleme   So 30 Nov 2014 - 16:46

Hallo Jungs - ich brauche mal eure Hilfe
Wie ihr vielleicht gelesen habt musste ich gezwungener Maßen einen neuen Rechner kaufen...erinnerte mich irgendwie so ein bisschen an die Media-Markt-Werbung (ich bin doch nicht blöd!). Der Rechner selbst offenbart eine Hammerleistung - was jetzt folgt ist Jammern auf hohen Niveau Smile
Der wirklich grosse Nachteil ist dass ich meinen Flusi komplett neu aufsetzen muss und möchte. Nebenbei habe ich mir gestern als oller FSX Hasser auch diese Version unseres Simulators gegönnt was mich aber auf keinen Fall veranlassen wird den FS9 nun endgültig sterben zu lassen...nöö....dafür gibt's zu viel gute Sachen die ich einfach liebe - und damit kommen wir dann auch automatisch zu den Probs die so eine Unternehmung so mitbringt

Intsalliert habe ich bisher
UT Canada/Alaska
UT USA
Misty Fjords
Tongass Fjords
Glacier Bay

Die doppelten Küstenlinien rund um Ketchikan (MF) habe ich selber lösen können - nun ärgern sie mich aber rund um unsere Homebase in Petersburg
Das sieht dann leider so aus

Ich würde gerne den LWM Viewer einsetzen..dieser verweigert aber die Arbeit. Habt ihr den am Laufen unter 64Bit Win7?

Ich hoffe dass alles wieder so wird wie vorher...Weihnachten (Urlaub) wollte ich eigentlich fliegen und nicht basteln, darum haue ich jetzt jede freie Minute in die Neuinstallation

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joschu
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 54

BeitragThema: Re: Neuer Rechner - alte Probleme   So 30 Nov 2014 - 17:01

Hallo Jürgen, ich denke, du musst bloß den Scenery-Configurator von Tongass, Misty und GB laufen lassen! Du weißt schon, die Tasten mit den drei ... - damit sich die Pfade da wieder reinschreiben.

_________________
Herzliche Grüße, Joschu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neuer Rechner - alte Probleme   So 30 Nov 2014 - 17:13

Da ich neu installiert habe sollte das doch bitte drinstehen? Question Shocked
Ich gucks aber mal lieber noch mal nach  Cool

Du Fuchs....der Glacier Bay Eintrag fehlt im Tongass Konfigurator. Wobei ich da sogar 2 Pfade benötige  Shocked  Was ist denn der Unterschied zwischen LANDSCAPE und LANDCLASS?
Was kommt in den unteren Pfad?

Wie auch immer - jetzt sieht es super aus...muss ich als nächstes Mal an meinen Texturen arbeiten :-)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Neuer Rechner - alte Probleme   So 30 Nov 2014 - 17:38

Zu Glacier Bay gibt es ein Manual, Jürgen.
Darin steht auch die Sache mit dem Tongass-Konfigurator. Bringt wohl nix, wenn ich meine Sachen poste und Du die Klamotten unter anderen Pfaden installiert hast.

Auf jeden Fall den Pfad bei LANDSCAPE eingeben. OBEN
Die untere Pfadeingabe kannst Du freilassen. Smile

EDIT: siehe Glacier Bay Manual Seite 6
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Neuer Rechner - alte Probleme   So 30 Nov 2014 - 18:26

Tja Jürgen, ich hab nur den FSX, aber du hast die Probleme ja schon gelöst.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Neuer Rechner - alte Probleme   So 30 Nov 2014 - 19:56

Na prima, das du es soweit schon hinbekommen hast.

In GB gibt es auch einen Configurator , da muss bei Tongass und UTCanada (wenn vorhanden) z.B. der Haken gesetzt werden.

Unterschied Landscape - classe ist in diesem Fall
Landscape  definiert die Ufer, Straßen , Gewässer, Gleise, Gebäude usw.
Landclasse definiert die Art des Bodens, Wald, Steppe, Wiese usw.

Jörg sagte es ja schon der LANDSCAPE Pfad muss im Configurator ausgewählt werden - zweite Zeile frei lassen
Wenn man aber in den GB Ordner guckt, gibt es auch gar keinen speziellen Landclass Ordner
is etwas verwirrend finde ich

-------------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich läuft bei mir der LWM Viewer  (Win7 - 64bit)
Ab und zu tut er sich aber schwer das Bild zu laden oder (aber selten) auch die Daten des Platzes
Da ich ihn aber damals auf dem XP noch nicht drauf hatte, kann ich nicht sagen ob er diese kleinen Macken dort auch schon hatte.
Aber im Grunde leistet er brav seinen Dienst

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neuer Rechner - alte Probleme   So 30 Nov 2014 - 20:02

Ich könnte ja mal beschreiben was für ein Scheiss-Gefühl aufkommt wenn deine Platte mit allen FS-Proggis plötzlich weg ist.
Is mir passiert....aber.....ich habe ja alles noch auf DVD's...dachte ich zumindest. Diese sind wohl etwas in die Jahre gekommen und sehen so aus als hätten sie mit der Unterseite einen Ritt durch die Wüste unternommen. Also den alten Zahnpastatrick bemüht - das geht wirklich.
Allerdings war die DVD mit den gekauften Proggis nicht dabei.
Da kam schon das Gefühl hoch dass es das mit dem FS jetzt erstmal war.....zum Glück kam es anders
Als ich meine USB's mal alle wieder sortiert hatte finde ich darunter auch die für DIE Platte und nun ist alles wieder da. Und da faselt Jörg was von "Handbuch lesen" :-) lol!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuer Rechner - alte Probleme   

Nach oben Nach unten
 
Neuer Rechner - alte Probleme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Microsoft Flightsimulator 9.x :: Erste Hilfe-
Gehe zu: