Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Haus am See

Nach unten 
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Haus am See   So 16 Nov 2014 - 12:05

Moin.

Die Cabins in den Tongass Fjords sind ja leider nur ausserhalb FSAirlines für einen Rundflig gut.
Eine dieser Hütten  habe ich aber doch gefunden, die wir im Rahmen der Wassertouren ansteuern können.
Also habe ich fix den Werkzeugkasten aus dem Hangar mitgeh ... Embarassed ... ausgeliehen und mit Afcad einen Flugplatz gebaut.

Camp Shaheen PAC7 auf Admiralty Island. Bis Angoon AGN sind es nur 16 NM.



Ich hatte mir mit den Daten von FSAirlines ein Afcad und einen Trainingsflug mit der C206 erstellt. Es hat funktioniert, der Platz wurde von FSA erkannt und der Flug gewertet.
Leider habe ich bisher noch keine andere dieser Cabins auf FSA entdecken können.
Aber vielleicht können wir diese Eine in unsere Pläne aufnehmen.
Am Afcad muss ich noch ein wenig korrigieren. Wer Bedarf verspürt kann sich hier zu Wort melden. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Haus am See   So 16 Nov 2014 - 12:57

Prima Jörg,
mehr davon ich bin oft ohne FSA zu solchen Cabins unterwegs. Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Haus am See   So 16 Nov 2014 - 15:49

Super Jörg!
... ja, mehr davon wäre schön!

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Haus am See   So 16 Nov 2014 - 16:32

Jörg, das ist echt Klasse von dir!
Das Schwierige wird sein (wie du schon selber schreibst), Landeplätze in der Datenbank zu finden.

Ich glaube unser Chef hat die Datenbank in Form einer EXCEL-Datei.
Da macht sich das Suchen einfacher.
Wenn an dem ist, müsste er sie uns zukommen lassen.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Haus am See   So 16 Nov 2014 - 18:10

Ich bin heute die Datenbank durchgegangen.
Wenn man regelmäßig in den Tongass Fjords fliegt, kennt man ja die Cabins dem Namen nach. Mehr Landeplätze bei den Cabins gibt es leider nicht.
Wenigstens haben wir eine Reihe von Seaplane Bases im Streckennetz. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Haus am See   So 16 Nov 2014 - 19:48

Die Seaplanes waren ganz gut zu finden....weitere Cabins wären zwar toll...aber eben wie ihr schon erkannt habt von der FSA Datenbank abhängig

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Haus am See   Mo 17 Nov 2014 - 19:53

Ich hätte da vielleicht noch ein paar Seaplanbases in der Datenbank gefunden.
Und zwar:
- PAB4  Bates Peak Lake (allerdings ohne AFCAD im FSX, FS9 entzieht sich meiner Kenntnis)
- PA16  Tatsamenie Lake Seaplan (auch ohne AFCAD im FSX)
- 2Z1    Entrance Island
- FRP    Fresh Water Bay (auch wieder ohne AFCAD im FSX)
- 2Z6    False Island
- 7AK2  Snethisham (kann man als Seaplanbase und als Airfield für unsere Taildragger nutzen)

Ein paar weitere kleine Airfields für unsere Taildragger in Tongass Fjords aus der Datenbank
wären:
- BD7    Muddy
- CAB6  Scud River Mine
- TFX1   Shaft Creek Mines (ohne AFCAD im FSX)
- CBW4  Bob Quin Lake
- CBM5  Telegraph Creek
- CAB5  Bronson Creek
- CBU2  Iskut Village
- CTFY  Yahineko Lake

Die Seaplanbases kann man von Petersburg aus anfliegen und die Airfield's von Petersburg oder
Wrangell aus.

Fehlende AFCAD's im FSX sind für mich kein Problem und im FS9 bekommt es Jörg hin.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Haus am See   Di 18 Nov 2014 - 11:27

sehr gute Recherche und Vorarbeit, Mike!

bei mir im FS9 finde ich derzeit einige davon.
Seaplanebase:

2Z1 - 2Z6 - 7AK2

Airstripes:

alle außer: TFX1 und CTFY

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Haus am See   Di 18 Nov 2014 - 18:24

Ja...aber Smile
Wer fliegt denn wirklich unsere Wasserrouten?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Haus am See   Di 18 Nov 2014 - 18:35

Admin schrieb:
Ja...aber Smile
Wer fliegt denn wirklich unsere Wasserrouten?

Kurzer Blick in mein Logbuch gefällig? Smile Klack Kein Wölkchen am letzten Sonntag. Kaiserwetter im Panhandle.  sunny
Bei Schietwetter machts nicht wirklich Spaß und da bin ich dann halt lieber in der Mondumlaufbahn, höhö.

Der Schmöker vom Rainer dürfte noch ein paar Seiten dicker sein. Hat wahrscheinlich schon Schwimmhäute, der Mann.  bounce

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Haus am See   Di 18 Nov 2014 - 19:12

Admin schrieb:
Ja...aber Smile
Wer fliegt denn wirklich unsere Wasserrouten?


Chef, es geht ja in meinem Beitrag (weiter oben) nicht nur um Seaplanbase's, sondern auch um kleine Airstrip's für unsere Taildragger, wie die C185, DHC-2 ...

Wenn man die Airstip's mit in die Flugpläne aufnehmen könnte, dann wäre es eine willkommene Abwechslung zu den SIRP-Flügen.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Haus am See
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haus mit Dachboden
» Update vom 03.09.2015 - Neue Location Südrand

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: "Pilots Cove"-
Gehe zu: