Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Mit der 700ER über den Kontinent

Nach unten 
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Mit der 700ER über den Kontinent   Sa 13 Sep 2014 - 14:37

Heute nun ging es auf den ersten Transkontinentalflug mit der neu konfigurierten 737-700ER.
Neben 52 Passagieren gingen auch knappe neun Tonnen Fracht mit auf die Reise von Anchorage nach Montreal.
Ich war sehr gespannt, wie der Flug in trockenen Zahlen ausging.
Zunächst die Route für das FMC:

ANCH6 YESKA NCA13 YRL J513 YXL J525 YSP Q919 BEMOG LFLER1



Start war um 22 Uhr Ortszeit.
Zur besseren Übersicht die Flugroute bei Skyvector: Klick



Da ich mit dem Bemalen unserer 700ER noch nicht fertig wurde, absolvierte ich diesen Flug in der Hausfarbe des Herstellers.

"Auf Reiseflughöhe bringen und dann wieder ins Bett gehen" funktioniert bei der 700ER nicht.



Die Zusatztanks, deren Inhalt die Reichweite von rund 5500 NM ermöglichen, sitzen in den Frachtabteilen vor und hinter der Wingbox.
Die Spritentnahme erfolgt anfänglich über den Center Tank, dann wird aus den Zusatztanks Sprit in den Center gedrückt.  Dieser Vorgang geschieht mit Zapfluft aus den Triebwerken. Sind diese Mengen abgebaut, kommt der Sprit aus den Flügeltanks. Der Haken an der Sache ist, dass man hier den CG-Wert (Schwerpunkt) im Auge behalten muss um das Flugzeug in der Balance zu halten. Die Treibstoffzellen im vorderen und hinteren Frachtabteil haben ein maximales Füllgewicht von je 5400 kg.

Sonnenaufgang nordwestlich der Great Lakes, zweieinhalb Stunden vor Ankunft.



Anflug auf die 06L in Montreal.





Alles in allem war ich angenehm überrascht von der Summe unter dem Strich. Zum Flugreport

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Mit der 700ER über den Kontinent   Sa 13 Sep 2014 - 17:06

Danke! ... wirklich sehr schöne Bilder Und auch die Erläuterungen dazu ... super!
mir gefällt besonders das vorletzte Bild. Das Cockpit sieht schon verdammt echt aus!
Die 3D Objekte + die Schattenwürfe bringen es

Auf Reiseflughöhe und ins Bett gehen vielleicht nicht, aber vielleicht Wohnung putzen, Essen kochen, Zigaretten machen ..... Laughing

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Mit der 700ER über den Kontinent   Sa 13 Sep 2014 - 19:47

Coole Bilder Jörg...wir hatten ja schon im TS das vergnügen Smile
Das Ergebnis ist doch sehr positv!
Auch ich war heut "from coast to coast" unterwegs ,hat Spass gemacht Smile
@Udo
Nebenbei hab ich Nachbars Garage verputzt und war beim Friseur.... Wink
Sieht aber beides doof aus aus... lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mit der 700ER über den Kontinent   So 14 Sep 2014 - 6:49

> 15.000 V$ für den Captain......ich muss verrückt sein Smile
Ansonsten aber schöne Zahlen jocolor - wie wären diese ausgefallen mit herkömmlicher Bestuhlung?

Bilder und Erläuterungen wie immer "First Class"

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Mit der 700ER über den Kontinent   So 14 Sep 2014 - 7:39

20% würden mir aber auch reichen. Haus, Auto, Boot habe ich ja schon. What a Face


Admin schrieb:
....wie wären diese ausgefallen mit herkömmlicher Bestuhlung?

Sicher nicht so reichhaltig, weil bei der Spritmenge der Flieger bestimmt nicht so voll wie sonst gewesen wäre.

Ich fliege aktuell von Winnipeg nach Vancouver und von dort wieder rüber nach Alaska.
Da bekommen wir Vergleichswerte mit den früheren Flügen. Da bin ich mal gespannt.

Für den Flug nach Montreal musste ich nichts an Paxen oder Fracht rausschmeissen.
Startgewicht war sogar noch 5000 lbs unter MTOW.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mit der 700ER über den Kontinent   So 14 Sep 2014 - 11:24

JörgB schrieb:
20% würden mir aber auch reichen. Haus, Auto, Boot habe ich ja schon. What a Face


Admin schrieb:
....wie wären diese ausgefallen mit herkömmlicher Bestuhlung?

Sicher nicht so reichhaltig, weil bei der Spritmenge der Flieger bestimmt nicht so voll wie sonst gewesen wäre.

Ich fliege aktuell von Winnipeg nach Vancouver und von dort wieder rüber nach Alaska.
Da bekommen wir Vergleichswerte mit den früheren Flügen. Da bin ich mal gespannt.

Für den Flug nach Montreal musste ich nichts an Paxen oder Fracht rausschmeissen.
Startgewicht war sogar noch 5000 lbs unter MTOW.

Na du bist ja auch fleissig - hast dir das also verdient :-)
Auf die Kalkulationen der restlichen Flüge bin ich auch mal echt gespannt. bisher sieht das ja alles sehr rentabel aus - gut gemacht!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Mit der 700ER über den Kontinent   So 14 Sep 2014 - 17:28

Auf der Strecke CYVR-PANC hat die 700ER jetzt doppelt so viel geholt wie mit der alten Bestuhlung.
Außerdem ist sie mit den B738 von den Einnahmen her fast gleichauf.
Trinkgelder sind noch nicht mitgerechnet. lol!

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mit der 700ER über den Kontinent   Mo 15 Sep 2014 - 17:25

hähä....klingt doch toll - mal schnell ausrechnen wie lange es dauert bis ca. 250-300 Mio wieder eingeflogen sind :-) cheers lol!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Mit der 700ER über den Kontinent
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flightsimulator 9.x :: FS9.1 - Screenshots / Flugberichte-
Gehe zu: