StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Flugplanung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flugplanung Empty
BeitragThema: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeMi 9 Apr 2014 - 18:42

Moin.
Ich bin ja noch in der Lernphase, deshalb eine Frage.

Ich fliege Petersburg - Juneau z. B. mit der Stationair und will erst am nächsten Tag den Return Leg fliegen.
Ein anderer Kollege hockt in Juneau und eiert mit der 206 davon. Hab ich da jetzt die Karte und muss zurück rudern oder wie läuft das?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeMi 9 Apr 2014 - 18:55

Hallo Jörg
Ohne Flieger kein Flug :-) - aber...du kannst auch deinen Standort moven indem du ein Ticket löst
Das geht unter Profil "Ticket kaufen" - da gibst du den Airport ein zu dem du gebracht werden möchtest und dann bist du in dem Falle Fluggast. Ich nehme an da wird dann eine kleine Gebühr fällig.....

_________________
Flugplanung 73513
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeFr 11 Apr 2014 - 5:09

Tjo.
Die Caravan ist zwar jetzt aktuell auf "grün", aber ich kann ab PAPG nichts buchen.
Ich nehme an, dass noch keine Flugpläne für den Hobel existieren.
Und das man per Ticketkauf seinem "Arbeitsplatz" hinterher jagen muss, halte ich bei dem Verhältnis Ticketpreis-Einkommen für befremdlich.
Also vertreib ich mir die Zeit mit Üben.  Wink 
Nach oben Nach unten
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Andre L.


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeFr 11 Apr 2014 - 5:21

tjo... ich würd se auch gern fliegen Smile 
hab aber nur ne Freigabe für die C206!
Jürgen da musste aber ma diese Woche im Büro nen paar Überstunden
machen, so iss das eben als CEO wenn der Laden laufen soll... Laughing  Laughing  Laughing 

_________________
Flugplanung 73540
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeFr 11 Apr 2014 - 5:29

Stimmt.
Mein Type Rating fehlt auch noch. Ich glaube, das kann auch erst erfolgen wenn der Vogel im Nest ist. Und wenn er über Nacht kommt ......
Der Jürgen wird's schon richten.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeFr 11 Apr 2014 - 8:27

Hm....schaue ich mir innerhalb der nächsten 2 Stunden an - hier schlägt die Krux der Modellvielzahl zu :-)
Also...Routen umstellen auf unsere Flieger...habe ich soeben noch für die DO vorgenommen und sollte (eigentlich auch für alle anderen Modelle gehen - werde ich aber wie gesagt gleich überprüfen und ggf anpassen

Ratings....klar...mit jedem Modell muss ich den Piloten die Erlaubnis für das Modell geben.Bei den kleinen Fliegern ist das sicherlich kein Problem.....werde ich auch gleich (2 Stunden) einrichten.

Die Langstrecken JU52 und DC3 werde ich mit neuen Flugplänen versehen (Langstrecke) - da wird etwas intensiver vorbereitet. Ich denke Langstrecke sollte sich erflogen werden......also kein Auto-Rating. Was denkt ihr?

Und JA - nur verfügbare Flieger sind zu verwalten - jene die Status "in Transfer" haben müssen nach Ankunft angelegt werden (mache ich zeitnah - ich melde mich wenn fertig)

_________________
Flugplanung 73513
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeFr 11 Apr 2014 - 8:51

So...ging ja schneller als gedacht
Alle haben nun die Lizenzen für

DO 27
Maule
C 206 mit und ohne Schwimmer (Wasseraufträge werde ich später speziell erstellen)
C 208
AS Commander 500

Alle Routen (Kurzstrecke) sind diesen Mustern zugeteilt - bitte beachtet die Auslastung (Anzahl PAX pro Flugzeugmuster)

Alle Piloten erhalten TR = Trainingsberechtigung für die im Transfer befindliche DC3 und JU52


_________________
Flugplanung 73513
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeSa 12 Apr 2014 - 7:16

Da wir ja schon eine Amphibian haben, würde ich die gerne Testen.
Dazu bräuchte ich zunächst nur einen Plan.
Gern von PAPG nach Point Baker, Code: KPB, Dist: 35,4 NM. Also nah dran.

Testen deswegen, um heraus zu finden wie FSAirlines mit den Seaplane Bases umgeht.
Den normalen Hartplatz sieht man ja in der Szenerie und da ist es visuell kein Problem, die Landebahn und Apron zu finden.

Keine Sorge, ich denke an die Handbremse.  Wink 


_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeSa 12 Apr 2014 - 7:44

Also testen wir
Ich habe dir einen ersten TR (Trainingsflug eingestellt - für den Fall dass etwas in die Hose gehen sollte. Für's Testen und fliegen gibt's ne kleine Prämie  Cool 

Bitte Feddback

_________________
Flugplanung 73513
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeSa 12 Apr 2014 - 11:40

wie siehts mit der PC-12 aus?

Ist sicher eher was für längere Strecken, brauch ich ne extra Lizens dafür? ... wie für DC3 und JU52
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeSa 12 Apr 2014 - 11:47

Udo EDBM schrieb:
wie siehts mit der PC-12 aus?

Ist sicher eher was für längere Strecken, brauch ich ne extra Lizens dafür? ... wie für  DC3 und JU52

Sind alle Flüge für PC12 freigegeben und Rating dürftet ihr auch alle haben
Möchtest du Langstrecke fliegen mit der 12er??
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeSa 12 Apr 2014 - 12:08

Vielleicht erst einmal so 300 - 400 NM dachte ich
zumindest würde ich es mal testen wollen, auch wie es dabei mit mit den Einkünften aussieht.

Vielleicht bin ich noch nicht so weit wie ihr, aber kann man bei der Beladung statt Paxe nur auf Cargo gehen?

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Flugplanung 73561
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeSa 12 Apr 2014 - 12:14

Udo EDBM schrieb:
Vielleicht erst einmal so  300 - 400 NM dachte ich
zumindest würde ich es mal testen wollen, auch wie es dabei mit mit den Einkünften aussieht.

Vielleicht bin ich noch nicht so weit wie ihr, aber kann man bei der Beladung statt Paxe nur auf Cargo gehen?

Nicht? Also mein letzter Flug war 2013  What a Face - ich habe keine Ahnung ob ich als CEO lieber im Büro sitzen bleibe..... affraid
Ich schalte dir die beiden LR Flüge mit für die P12 frei....Testflug oder Ernstfall? (trau dich :-) )
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeSa 12 Apr 2014 - 17:39

mit "nicht so weit" meinte ich das ihr euch schon etwas mehr mit FS Airline auskennt. (Möglichkeiten, Einstellungen usw.)
Flugpraxis hab ich wohl genug (meine ich zumindest)  Very Happy 

Inzwischen habe ich auch für die DO-27 die 100 Betriebsstunden (im Realistic Modus) überschritten.  bounce
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitimeSa 12 Apr 2014 - 19:21

Udo EDBM schrieb:
mit "nicht so weit" meinte ich das ihr euch schon etwas mehr mit FS Airline auskennt. (Möglichkeiten, Einstellungen usw.)
Flugpraxis hab ich wohl genug (meine ich zumindest)  Very Happy 

Inzwischen habe ich auch für die DO-27 die 100 Betriebsstunden (im Realistic Modus) überschritten.  bounce

Respekt...dadurch dass sich die VA online verwaltet werde ich hoffentlich auch bald Zeit und Spass am Fliegen bekommen - darauf freue ich mich schon (JU - ich komme)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flugplanung Empty
BeitragThema: Re: Flugplanung   Flugplanung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flugplanung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flugplanung Jet - Winds Aloft und Descent Forecast

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: Alaska Sky Service [VA] :: ASS - Fragen und Antworten-
Gehe zu: