Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corporate Identity - lasset uns Werben :)

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 13 Jul 2014 - 10:22

Heute morgen fand ich in meinem Office-Briefkasten einen kleinen Zettel...."Boss....ich habe da was - was dich interessieren könnte" stand da kurz und knackig. "Bitte nicht erschrecken wenn du das Büro betrittst......." war noch ganz klein darunter geschrieben. Damit war meine Neugierde geweckt - Briefbomben von fleissigen Angestellten sind hier oben ja eher nicht in Mode - also schnell zur Bürotür, Schlüssel reingefuselt und dann mit einer kleinen Portion Vorsicht die Tür geöffnet.

Auf dem ersten Blick fiel mir mal nichts direkt  auf----muss an der morgendlichen Blindheit kurz nach dem Aufstehen (ohne Kaffee) liegen - erst als ich das Licht anknipste fiel ich fast um  affraid Da prangerte quer durch das Büro dies hier



Erst dachte ich jemand hätte die 737 falsch geparkt......dann aber erkannte ich dass es sich um einen überdimensionalen Banner handelte.
Auf meinem Schreibtisch lagen noch kleinere Logoversionen über meiner Tastatur und Layouts für diverse Aktivitäten.

Ich zog dann ein Potts (teurer Import aus Münster (Ger)) den Kaffee vor, knallte mich in meinen Bürostuhl und genoss den Anblick. "Da hat der Jörg ja mal wieder ganze Arbeit geleistet........" schmunzelnd stellte ich fest dass es eigentlich noch viel zu früh für Bier ist...aber was soll's - die frühen sonntäglichen Morgenstunden wurden folgerichtig dann für die Corporate Identity genutzt....schnell wurden Jörgs Werke digital. Zeit für Werbung......ein paar mehr Verrückte wie Jörg können ja nicht schaden.  lol! 

So entstand dies (gedacht für unsere erste schweineteure Werbekampagne innerhalb FSA)


Als nächstes muss ich mich mal um unsere eigentliche Webpräsenz kümmern...diese gilt es mal grundsätzlich zu überarbeiten
macht doch mit so einer Vorlage gleich doppelt soviel Spass.  Vielen lieben Dank Jörg!!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 13 Jul 2014 - 11:47

Vielen Dank Jörg,
für deine Arbeit zum Wohle der VA!

Jürgen, auch dir vielen Dank für deine Arbeit als CEO!

Gibt es das Ganze auch als "Banner" für die Signatur, um auf anderen Webseiten, wo man Registriert ist, Werbung für uns zu machen?
Vielleicht noch mit hinterlegtem Link zu unserer Webseite hier?

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 13 Jul 2014 - 12:11

Buschpilot schrieb:
Vielen Dank Jörg,
für deine Arbeit zum Wohle der VA!

Jürgen, auch dir vielen Dank für deine Arbeit als CEO!

Gibt es das Ganze auch als "Banner" für die Signatur, um auf anderen Webseiten, wo man Registriert ist, Werbung für uns zu machen?
Vielleicht noch mit hinterlegtem Link zu unserer Webseite hier?

Danke für die Blümchen  flower 
Kann man ja mal drüber nachdenken....du würdest dann ernsthaft mit den FSA Banner tauschen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 13 Jul 2014 - 18:02

Buschpilot schrieb:
Vielen Dank Jörg .....

Keine Ursache. Hauptsache Euch gefällt es. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 13 Jul 2014 - 18:23

absolut!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Mo 14 Jul 2014 - 0:37

Wow, super Arbeit Jörg ... das ist ein richtiger Hingucker!
Vielen Dank für das Aufhübschen des Forums, gefällt mir spitzenmäßig!

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 20 Jul 2014 - 10:13

Extrem chick Jörg...sehr ansprechend! Very Happy 

In der Werbung finde ich das Wort "Dickblech Ausnahmen" etwas unglücklich ausgedrückt...
besser fände ich z.b. "ein paar Jets fliegen hier auch" Wink 




_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Do 24 Jul 2014 - 17:17

Heute habe ich zum ersten mal unser Werbeplakat bei FSA gesehen.... schick isses und macht sich gut auf der  FSA Seite!
... auch wenn man es oben schon sehen kann

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Do 24 Jul 2014 - 17:35

Ja Jörg,
das sieht Super aus. Very Happy 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Fr 25 Jul 2014 - 8:33

nur einen Effekt hat es noch nicht Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Fr 25 Jul 2014 - 17:16

Tjo. Zufallsprinzip eben.
Das "Plakat" muss der/die Richtige dann auch im richtigen Augenblick vor die Nase bekommen.

Aber schon mal schön, dass Euch der Header gefällt. Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joschu
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 54

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Fr 25 Jul 2014 - 22:25

Wenn man frisch auf der FSA-Seite einlogt, kann man sich ja auch mal alle Werbeplakate ansehen. Da macht sich unseres richtig gut - danke Jörg sieht wirklich klasse aus!

_________________
Herzliche Grüße, Joschu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 27 Jul 2014 - 15:34

Ja, genau! Danke!

außer unserem  sehen 3  auch noch sehr ansprechend aus ... für meinen Geschmack

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 17 Aug 2014 - 9:50

Das mit der Werbung war ja nen kurzes Vergnügen,ich seh da schon länger nix mehr Sad 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 17 Aug 2014 - 17:51

ja - das geht immer nur für x Tage - je nachdem wie viel von unserer virtuellen Kohle wir abdrücken.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Mo 18 Aug 2014 - 17:27

Ja Kohle haben wir doch dank fleißiger Piloten genug oder? Wink 
Ich würde da mehr investieren, wie sollen wir sonst wachsen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Di 19 Aug 2014 - 18:44

Andre L. schrieb:
Ja Kohle haben wir doch dank fleißiger Piloten genug oder? Wink 
Ich würde da mehr investieren, wie sollen wir sonst wachsen?
Wobei jene die hier im System aktiv sind meist ja schon ne Airline haben. Welche Foren gibt es denn noch wo eine "Werbung" vielleicht auch eine positve Resonanz einbringt?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Fr 22 Aug 2014 - 6:38

Va-mäßig sind ja alle Foren schon jahrelang abgegrast, aber unser "Club" ist ja was spezielles Wink 
Bei Friendly Flusi könnte was gehen...
Außerdem könnte man es bei FSS mal Englischsprachig versuchen, das spricht dann einen
größeren Pilotenkreis an.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Fr 22 Aug 2014 - 18:52

Ja, nach den Diskussionen im BB-Forum (als Jürgen eine neue Foren-Bleibe suchte) hätte ich hier auch mehr Piloten von dort erwartet.
Waren doch so einige Feuer und Flamme.
Auch der Gerd hat sich hier ja mal irgendwann Registriert, aber das war es dann auch mit ihm.

Eigentlich sind wir ja alle über das BB-Forum hier her gelangt, außer unser Robert-Jan.

Auch in unserer Werbung der Punkt: "Dickblech Ausnahmen" klingt für manch einen nicht gerade Einladend.
Eventuell eher: "Auch Dickblech kann bei uns geflogen werden" würde sich etwas besser machen.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Fr 22 Aug 2014 - 19:08

mir fällt da noch VFR Flightsimmer ein, dort ist Markus (Pidder) der Admin.

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   Sa 23 Aug 2014 - 6:07

gut, da ist also was das Feintunig angeht noch etwas Handlungsbedarf. Notiert und verankert :-)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 24 Aug 2014 - 8:30

VFR-Flightsimmer kann man eigentlich außen vor lassen. Ich bin da immer noch als Mod in der Liste; kann also sagen, dass VA-Werbung dort nie willkommen war.
Aber ich kann den Markus mal privat zu dem Thema antippern. Vielleicht geht ja doch was.

Zu unserem FSA-Werbeplakat: Zuviel Text!
"Dickblech-Ausnahme" finde ich auch nicht optimal.
Ein Text wie "Modellpalette von Cessna 172 bis Boeing 737" reicht vollkommen. Den Rest sieht man ja auf der FSA-Seite.  Smile 
Die Oldies wie Ju52, DC3 und Grumman Goose kann man vielleicht hervorheben.

Und halt das Einsatzgebiet:
Pacific Northwest, British Columbia, Alaska and beyond. Damit spricht man schon mal die ORBX-User an.
Wobei das "beyond" für eine spätere Erweiterung  ins Yukon Territory oder nach Alberta mit den Metropolen Edmonton und Calgary stehen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   So 24 Aug 2014 - 10:50

Jörg, du hast es auf den Punkt gebracht!
Mit der Werbung ist es nicht so einfach, kurz und aussagekräftig ist da wohl das Erfolgsrezept.

Und so eine "normale" VA mit Pflichtflügen und anderen Pflichtveranstaltungen sind wir ja auch nicht.

Wir fliegen hier doch aus Spaß und Freude an unserem Hobby!
Ganz nebenbei achten wir eben auf Beladung, Sprit, Landelichter und ein nicht zu hartes Aufsetzen auf der Piste.
Nicht zu vergessen, das wir unseren Zielflughafen finden und erreichen.

Streckennetz und Flieger sind doch ausreichend, kann man aber auch noch erweitern wenn bedarf besteht.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corporate Identity - lasset uns Werben :)   

Nach oben Nach unten
 
Corporate Identity - lasset uns Werben :)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Pilots Pub :: "Pilots Cove"-
Gehe zu: