StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Der letzte Flug mit Elaine

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Der letzte Flug mit Elaine Empty
BeitragThema: Der letzte Flug mit Elaine   Der letzte Flug mit Elaine Icon_minitimeDi 3 Jun 2014 - 13:11

Vancouver International Airport, Frachtrampe

Elaine.
Auf diesen Namen wurde eine MD-11F aus der Flotte der 2004 in Konkurs gegangenen Fluggesellschaft Gemini Air Cargo getauft. 
Eine meiner Lieblings-Liveries.  Heute steht der letze Flug mit der geleasten MD-11F für den Alaska Sky Service an. Es geht auf die Rennstrecke von Vancouver nach Anchorage.

Der letzte Flug mit Elaine Elaine3_zps3fe69f58

Bei Sonnenaufgang ging es los. Die Ramp Agents hatten sich schon längst anderen Fliegern zugewand.
Der Druck auf den Batterieschalter erweckt das Cockpit zum Leben.

Der letzte Flug mit Elaine Elaine1_zpsbe66fdb7

Der Blick auf das METAR

CYVR 030400Z 21008KT 30SM FEW060 17/13 A2983 RMK SC1 SLP102 DENSITY ALT 300FT

Das Remark Density Alt 300 ft sah ich selten. Es bedeutet, dass der auf  4 Meter ü NN gelegene Flughafen auf Grund atmosphärischer Gegebenheiten nun eine Luftdichte hat, die der Höhe von 100 Metern ü NN entspricht.

Vor dem Anlassen die Spritplanung. Auf der Strecke nach Anchorage herrscht heute ein Gegenwind von etwa 25 Knoten. Deswegen tanke ich 5000 lbs mehr als sonst.
Zuviel Sprit darf ich aber auch nicht in die Tanks füllen, da ich sonst mein maximales Landegewicht von 491500 lbs überschreite.

Der letzte Flug mit Elaine Elaine2_zps32322f5e

Auch dieser Flug ging langweilig unproblematisch über die Bühne. Wettertechnisch gibt es ausser dem Gegenwind nichts zu melden. In Anchorage wird heute auf der RWY 15 gelandet..

Der letzte Flug mit Elaine Elaine5_zps078f4bee

Das war's.
Nach einer Gesamtflugzeit von 3 Stunden steht das Elaine auf dem Apron des Ted Stevens Anchorage International Airport.
Nun folgt der A-Check und danach die Rückführung zum Besitzer.

Der letzte Flug mit Elaine Elaine6_zps73ff890a

Noch ein paar Zahlen zum Abschluss:
Wegen des hervorragend funktionierenden Autoland-Systems hat das Flugzeug nach 25 Landungen  immer noch einen Gesamtzustand von 99,1 Prozent.
In gut 88 Stunden habe ich 38 000 nautische Meilen zwischen Anchorage, Los Angeles und Winnipeg zurückgelegt.
Dabei wurden rund 2300 Tonnen Fracht befördert.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2059
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Der letzte Flug mit Elaine Empty
BeitragThema: Re: Der letzte Flug mit Elaine   Der letzte Flug mit Elaine Icon_minitimeDi 3 Jun 2014 - 14:03

JörgB schrieb:
... Noch ein paar Zahlen zum Abschluss:
Wegen des hervorragend funktionierenden Autoland-Systems hat das Flugzeug nach 25 Landungen  immer noch einen Gesamtzustand von 99,1 Prozent.
In gut 88 Stunden habe ich 38 000 nautische Meilen zwischen Anchorage, Los Angeles und Winnipeg zurückgelegt.
Dabei wurden rund 2300 Tonnen Fracht befördert.

Der letzte Flug mit Elaine Cowmrd9o7zo4bh2lm... Hut ab!
Da muss ich mit der 185 wohl noch ein paar Stunden fliegen bis ich auf 38 000 NM und 2300 t komme. Der letzte Flug mit Elaine Cowmu923v3xqc6u7e

Danke für die Bilder und Infos!

Das Overhead mit der Beleuchtung wirkt sehr real.  Exclamation 

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Der letzte Flug mit Elaine 73561
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Der letzte Flug mit Elaine Empty
BeitragThema: Re: Der letzte Flug mit Elaine   Der letzte Flug mit Elaine Icon_minitimeDi 3 Jun 2014 - 17:05

Vielen Dank für den guten Bericht und für die termingerechte Landung zum A Check in PANC.
Wie Jörg schon beschrieben hat ist die MD11 im Top-Zustand - der A Check benötigt nur 3,3 Mio V$
Gute Arbeit Pilot......wie immer Smile

_________________
Der letzte Flug mit Elaine 73513
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Der letzte Flug mit Elaine Empty
BeitragThema: Re: Der letzte Flug mit Elaine   Der letzte Flug mit Elaine Icon_minitimeDi 3 Jun 2014 - 18:06

Vielen Dank für die Möglichkeit, das Teil hier zu fliegen, Jürgen.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Andre L.


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

Der letzte Flug mit Elaine Empty
BeitragThema: Re: Der letzte Flug mit Elaine   Der letzte Flug mit Elaine Icon_minitimeDi 3 Jun 2014 - 19:09

Man Jörg, da haste mit der MD11 ja wirklich alles gegeben...respekt! Smile 
Das leasen der Maschine dürfte sich für ASS doch sehr gelohnt haben.
Wie ich an deinem Avatar sehe war es doch wohl nicht immer so ganz stressfrei... lol! 

_________________
Der letzte Flug mit Elaine 73540
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Der letzte Flug mit Elaine Empty
BeitragThema: Re: Der letzte Flug mit Elaine   Der letzte Flug mit Elaine Icon_minitimeDi 3 Jun 2014 - 20:05

Schöner Bericht und super Bilder, Jörg!

_________________
Gruß, Mike

Der letzte Flug mit Elaine 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Der letzte Flug mit Elaine Empty
BeitragThema: Re: Der letzte Flug mit Elaine   Der letzte Flug mit Elaine Icon_minitimeDi 3 Jun 2014 - 21:01

Andre L. schrieb:
Man Jörg, da haste mit der MD11 ja wirklich alles gegeben...respekt! Smile 
Das leasen der Maschine dürfte sich für ASS doch sehr gelohnt haben.
Wie ich an deinem Avatar sehe war es doch wohl nicht immer so ganz stressfrei... lol! 

 study mal die Bücher studiert........hmmm...... scratch affraid  - Mist...wir sind reich Smile

_________________
Der letzte Flug mit Elaine 73513
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der letzte Flug mit Elaine Empty
BeitragThema: Re: Der letzte Flug mit Elaine   Der letzte Flug mit Elaine Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der letzte Flug mit Elaine
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der letzte Flug
» Deutschlandtour 2022
» Erster Flug
» DO-27 Flug mit Handicap
» Gestern auf Flug LRAS038

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flightsimulator 9.x :: FS9.1 - Screenshots / Flugberichte-
Gehe zu: