StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Rote Zahlen !!

Nach unten 
+2
Udo EDBM
D-ROLA
6 verfasser
AutorNachricht
D-ROLA
Bush-PIlot
Bush-PIlot
D-ROLA


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 62
Ort : ganz nah bei Hamburg

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 9:42

Moin Moin ,

sorry Cheffe hab den rueckflug verhaun muste den flieger von innen komplet reinigen lasse

weil ne Paxe alles voll ger...... hat. affraid 

Werd heute wohl zwei fluege machen um die Kohle wieder reinzuholen. Embarassed  Crying or Very sad

_________________
mit nem Gruss

Rote Zahlen !! 73745
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 10:19

Moin!
du hast vermutlich nur etwas viel Sprit gekauft, für diesen Flug... du hast noch 300 kg drin.
Und dann war der Preis recht hoch --- Tankpreis (1.69v$)

Wenn du beim nächsten Flug mit der AC500 die 300 kg mit nutzt, dann gleicht sich das sicher wieder aus.

Ansonsten war es doch ein "a perfect Flight"  Exclamation

Der Chefe wird dir sicher nicht den Kopf abreißen.  Laughing 

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Rote Zahlen !! 73561
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 10:57

Ha. Wieder die AC500.
Um Eure Ansichten über rote Zahlen etwas zu relativieren folgender Eintrag aus dem Logbuch der geleasten MD-11.  Klick

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 11:03

Shocked  Na das sind doch mal rote Zahlen die sich sehen lassen können  Laughing

Der hat 74 t Sprit gekauft, aber nur 17 t gebraucht .... hatte noch reichlich Reserve  Very Happy 

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Rote Zahlen !! 73561
Nach oben Nach unten
D-ROLA
Bush-PIlot
Bush-PIlot
D-ROLA


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 62
Ort : ganz nah bei Hamburg

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 11:04

Smile Smile Ja dann!! Laughing Laughing 

kann ich ja noch ein-mal

_________________
mit nem Gruss

Rote Zahlen !! 73745
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 12:54

Der ASS-CHIEF notiert sich den Namen "XXX" - der wird also niemals bei ASS eingestellt Smile

Sollte irgendein Frachtflieger mir mal so eine Rechnung präsentieren dann.....dann....ja was dann....dann besorge ich nie wieder einen grossen Flieger Smile

Und was den Flug mit der AC500 anbelangt.....das relativiert sich tatsächlich über weitere Flüge - und wenn mal ein Flug ein kleines, überschaubares Negativergebnis ausspuckt ist das kein Problem. Haben wir alle schon mal gehabt und hängt meist am VOLLTANKEN. Mir ist es lieber voller zu fliegen als später ein Fuel-Abbruch zu haben :-)

Bleibt noch anzumerken dass 78. MIO MINUS kein ÜBERSCHAUBARES NEGATIVERGEBNIS sind.....also bitte realistisch tanken wenn ihr unsere aufstrebende Firma nicht gleich ruinieren wollt  Twisted Evil

_________________
Rote Zahlen !! 73513


Zuletzt von Admin am Fr 9 Mai 2014 - 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 13:21

noch mal zum Tanken, Roland

Sicher wirst du es ja wissen, aber nutzt du den Fuel Calculator Beta , bei FSAirlines?


nur für den Fall das nicht:
Nach dem man einen Flug gebucht hat, steht oben (in hellblau) ein kl. Link zur Passagierliste und zum Fuel Calculator.
Der berechnet grob die benötigte Spritmenge.
Funktioniert ganz gut

Davon kann man getrost die vorgeschlagene Menge für ein Holding abziehen und die Menge die noch
im Tank ist.
Das runde ich dann etwas auf und das tanke ich, wenn ich den Flug beginne ... vorrausgesetzt es muss getankt werden.

Bei realem Wetter und Gegenwind etwas mehr einplanen.

Hatte aber auch schon mal viel zu viel getankt, allerdings ist das bei den paar Kilos einer DO-27 kaum der Rede wert  Wink
Hat dann für den nächsten Flug ohne tanken gereicht und alles war wieder gut Wink 

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Rote Zahlen !! 73561
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 14:24

Und wer im Glashaus sitzt.....

Das kann uns Boeing-Treibern in Juneau am Gate 1 mit dem versteckten Fuel Trigger nämlich auch passieren.
Da stellt Euch mal mit der 800er hin und fliegt dann den kurzen Hüpfer nach Fairbanks.


Udo EDBM schrieb:
.... hatte noch reichlich Reserve  Very Happy 

Ballast, Udo. Ballast. Den bezahlt man doppelt, weil Du fliegst die MD-11 dann mit einem Mehrverbrauch von gut 800kg/Std.
Auf der Strecke wie verlinkt 1600 kg. Dann rechne mal, wie lange Du z. B. die PC12 damit betreiben kannst.

_________________
Beste Grüße.
Jörg


Zuletzt von JörgB am Fr 9 Mai 2014 - 14:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 14:32

Also ich wollte das eher Scherzhaft verstanden wissen.....da ist ein Smiley hinter

_________________
Rote Zahlen !! 73513
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 14:52

Ist angekommen. Smile
Smiley stand da eben nicht.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 14:58

JörgB schrieb:
Ist angekommen. Smile
Smiley stand da eben nicht.
Ich habe nur den Namen g "xt" - Smiley war schon da  tongue 

_________________
Rote Zahlen !! 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 18:56

Ja das Tanken, damit hab ich auch manchmal so meine Probleme.
Ich benutze auch den "Fuel Calculator Beta" und überprüfe es dann noch mal im FSX mit der Flugplanung.
Ich muss gestehen, hab auch lieber immer etwas mehr im Tank, gerade in Alaska sind die Ausweichplätze nicht so Zahlreich vorhanden.

_________________
Gruß, Mike

Rote Zahlen !! 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 19:09

Beta Fuel nutze ich auch...allerdings schlage ich dann immer noch etwas drauf...sicher ist sicher :-)

_________________
Rote Zahlen !! 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeFr 9 Mai 2014 - 20:01

Bis jetzt fand ich die Berechnung in "Beta Fuel" mit den Holdings schon etwas großzügig.
Oftmals wird noch eine zweite Berechnung ohne Holdings mit Angezeigt.
Stell ich mir in Real auch nicht so einfach vor.

_________________
Gruß, Mike

Rote Zahlen !! 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeSa 10 Mai 2014 - 6:51

Im Grunde muss das jeder Pilot für sich ausmachen und verantworten - das Holding ist schon in Ordnung - also wenn man das abzieht. Das Schöne ist ja...man lernt seine Kiste und deren Verbräuche mit jedem Flug besser kennen - und so wird das Tanken immer zielsicherer.

_________________
Rote Zahlen !! 73513
Nach oben Nach unten
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Andre L.


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeSa 10 Mai 2014 - 7:12

Ich verlasse mich auf meine Erfahrungswerte,
fliege ich die selbe Strecke mit der gleichen Maschine schau ich oft ins ASS Logbuch und versuche zu optimieren.
Bin ich mir mal unsicher muss auch mal nen Fuelplaner ran... Wink 

_________________
Rote Zahlen !! 73540
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeSa 10 Mai 2014 - 8:09

Einige Addons haben Handbücher mit den Cruise Settings und Verbräuchen.
Das funktioniert in der Regel recht gut.
Manch einer mag vielleicht über Carenados mangelnde Systemtiefe meckern, aber die Verbräuche kommen bei den Cessnas an die Herstellerwerte.

Und die beste Treibstoffplanung kann man sich bei den Kolbenmotoren kaputtmachen, wenn man neben der Windrechnung auch noch die Gemischverstellung auslässt.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
D-ROLA
Bush-PIlot
Bush-PIlot
D-ROLA


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 62
Ort : ganz nah bei Hamburg

Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitimeSa 10 Mai 2014 - 15:33

Moin Moin ASS,

na klaro nutz ich

Udo schrieb:
Fuel Calculator Beta

aber das problem ist das ich wie Andre glaub ich auch, immer mit FSP fliegen moechte(n)

und die meckern dann immer wegen zu wenig Sprit und das gib immer ne masse an punkt abzug

_________________
mit nem Gruss

Rote Zahlen !! 73745
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rote Zahlen !! Empty
BeitragThema: Re: Rote Zahlen !!   Rote Zahlen !! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rote Zahlen !!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flightsimulator 9.x :: FS9.1 - Screenshots / Flugberichte-
Gehe zu: