StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Eastern Canada Tour 2023

Nach unten 
+2
de Maddin
D-FOXI
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMi 24 Mai 2023 - 10:29

Hallo Freunde der virtuellen Buschfliegerei. Nachdem wir unsere Italientour erfolgreich beendet haben, geht es jetzt wieder auf den amerikanischen Kontinent. Wir erkunden einen Landstrich, über dem wir noch keine Runden gedreht haben (zumindest nicht zusammen). Es geht in den Osten Kanadas. Wir entdecken die Küstenlandschaft und die Inselwelten von Neufundland und Labrador, die Prince Edward Inseln, die Provinzen New Brunswick, Quebec und vieles vieles mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Unsere erste Tour führt uns am kommenden Dienstag, den 30.05.2023  auf den Deer Lake Regional Airport mit der ICAO Kennung CYZF und wir fliegen von dort nach Osten über den Main Dam Staudamm. Weiter geht es durch das raue und windige Klima bis zu unserem ersten und einzigen Zwischenstopp zum Springdale Aerodrome (CCD2).

Über eine sehr zerklüftete Küstenlandschaft, voller kleiner Inseln erreichen wir, nach ca. 140 NM unser Ziel, Fogo Island (Feuerinsel) und landen dort auf dem Fogo Airport (CDY3).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da wir aktuell ja mit verschiedenen Plattformen fliegen (X-Plane 11, FS9, MSFS, P3D) würde ich in Vorbereitung auf den Flug, jeden bitten, sich Szenerie-und Orthotechnisch vorzubereiten. Da gibt es sicher einiges für jeden Simulator und ich muss es nicht für jeden Sim extra verlinken.

Wie gewohnt starten wir um 19.30 Uhr auf dem X-Flightserver und ein jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein.
Ich wünsche uns allen viel Spaß und eine schöne Tour durch diese einzigartigen Landschaften.
Anhänge
Eastern Canada Tour 2023 AttachmentFlightplans.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(4 KB) Anzahl der Downloads 5


Zuletzt von HenryHDF am Do 1 Jun 2023 - 18:39 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMi 24 Mai 2023 - 16:03

Kleine Berichtigung: St Pierre und Miquelon ist französisches Staatsgebiet und hat mit Neufundland (das ist die große Insel) nichts zu tun.


Orthoempfehlung von mir. Kann natürlich jeder handhaben wie er will....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Empfehlung: X-America 6.2 (Bis auf den Forest Layer). OSM Forests sind in America etwas sehr stiefmütterlich. Ich nutze da einfach ein Overlay aus HD-Mesh was man bei der Orthoerstellung gleich mit extrahieren kann. X-America passt ansonsten ganz gut von den Gebäuden an der Ostküste.

Oder man nutzt die Nordamerica Global Forest. (Hab ich einige FPS Probleme auf Neufundland.)



_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeSa 27 Mai 2023 - 14:50

HenryHDF schrieb:
Es geht in den Osten Kanadas. Wir entdecken die Küstenlandschaft und die Inselwelten von Neufundland, die Prince Edward Inseln in Nova Scotia, die Provinzen Brunswick, Quebec und vieles vieles mehr.

Nächste Berichtigung: Die Prince Edward Inseln liegen nicht in Nova Scotia. Sie sind eine eigenständige Provinz nördlich von Nova Scotia !!!

Eine Provinz Brunswick gibt es nicht. Die heißt immer noch New Brunswick.

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeDo 1 Jun 2023 - 18:37

Am Dienstag, den 06.06.2023 geht es zur 2. Etappe der Eastern Canada Tour. Wir starten um 19.30 am Fogo Airport (CDY3) und fliegen ein kleines Stück Richtung Norden um dann in Richtung Süden die Ostküste entlang, in den Terra Nova National Park einzufliegen. Unser Zwischenhalt wird in Clarenville (CCZ3) sein. Von dort aus geht es weiter über Random Island zu unserem Zielplatz auf Belle Island mit der Kennung CCV4. Vor uns liegen diesmal 160 NM, also sollte euer Fluggerät nicht zu langsam gewählt sein. Die Distanzen sind hier eben ein wenig größer.

Wie immer ist ein jeder herzlich eingeladen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anhänge
Eastern Canada Tour 2023 AttachmentFlightplans.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(3 KB) Anzahl der Downloads 5
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMo 5 Jun 2023 - 19:30

.
bei mir im XP11 wurde der Zielplatz nicht erkannt - bei wem das auch so ist, kann meinen angepassten Plan für LittlenNavMap nutzen
Anhänge
Eastern Canada Tour 2023 AttachmentCDY3-CCV4_ECT2.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(1 KB) Anzahl der Downloads 3

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMo 12 Jun 2023 - 10:55

Am kommenden Dienstag, den 13.06.2023 um 19.30 Uhr geht es weiter durch den Osten Kanadas. Die Dichte an Flugplätzen in dieser Gegend ist nicht besonders hoch, von daher gilt es diesmal eine etwas längere Distanz zu überwinden. Unsere Route führt uns heute von Bell Island (CCV4) bis rüber nach St.Andrews (CDA5). Eine Zwischenlandung wird heute auf französischem Überseegebiet, 25 km südlich von Neufundland, auf dem Flugplatz Miquelon (LFMV) möglich sein.
Achtung! Wir fliegen heute eine Strecke von ca. 280 NM, jeder, der mit bis zum Zielflugplatz kommen möchte, sollte also eine Maschine wählen, deren Geschwindigkeit entsprechend hoch ist. Ideal wären hier Muster wie die Twin Otter oder die Kodiak. Ich persönlich komme diesmal mit einem schicken Oldtimer, der Spartan 7W Executive.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wie immer ist ein jeder Willkommen und ich wünsche uns allen viel Spaß und gutes Flugwetter.

Ab 19.30 Uhr auf dem X-Flightserver.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anhänge
Eastern Canada Tour 2023 AttachmentFlightplan.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(4 KB) Anzahl der Downloads 5
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMo 12 Jun 2023 - 18:40

.
Bell Island (CCV4) wird mit dieser Kennung im XP11 so nicht erkannt. Im XP11 ist die Kennung - XC008V
Ich habe den Flugplan für den XP11 angepasst und hänge den Plan als .lnmpln Datei hier an
Anhänge
Eastern Canada Tour 2023 AttachmentBell Island (XC008V) to St Andrews Codroy Valley (CDA5).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 2

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeFr 16 Jun 2023 - 12:26

Ortho_Empfehlung Teil 2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeFr 16 Jun 2023 - 13:10

Am Dienstag den 20.06.2023 fliegen wir weiter in Canadas Osten.

Diesmal kommen wir mit 3 Provinzen in Berührung. Start ist um 19:30 MESZ auf dem Flugplatz St. Andrews (CDA5) auf Neufundland. Von dort aus geht es über den St. Lorenz Golf zu den Magdaleneninseln. Die Inseln gehören, obwohl sie dichter an Neufundland und Nova Scotia liegen, zur Provinz Quebec. Das liegt an der ansässigen französischsprachigen Bevölkerung die hier Zuflucht vor der Umsiedlungspolitik der Briten fand.

Wir machen auf dem einzigen Flugplatz dieser Inselkette, dem Aeroport des Iles-de-la-Madeleine (CYGR) einen Zwischenhalt.

Von dort aus geht es nun südwestlich weiter zu nächsten Provinz Canadas - der Prince Edward Insel. Ziel ist der Flugplatz Summerside (CYSU) auf der Westseite der Insel.



Es sind diesmal 205 NM zurück zu legen. Ein entsprechendes Flugzeug wird empfohlen.



Szenerietip Xplane:  

CYGR Iles de la Madeleine : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
CYSU Summerside: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
+ Überarbeitung von mir: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

X-America 6.2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anhänge
Eastern Canada Tour 2023 AttachmentVFR St Andrews Codroy Valley (CDA5) to Summerside (CYSU).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 5

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeDi 20 Jun 2023 - 15:15

D-FOXI schrieb:

..... OSM Forests sind in America etwas sehr stiefmütterlich. Ich nutze da einfach ein Overlay aus HD-Mesh was man bei der Orthoerstellung gleich mit extrahieren kann. X-America passt ansonsten ganz gut von den Gebäuden an der Ostküste.

Den Punkt mit den Forests und Overlay aus HD-Mesh verstehe ich nicht. Crying or Very sad
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit kurz erklären wie man das macht

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeDi 20 Jun 2023 - 17:40

.
ich mache an meinen Mitflug heut mal ein Fragezeichen - mir gehts nicht besonders und ein Tinitusgeräusch hab ich auch im Ohr

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeSo 25 Jun 2023 - 11:42

Hallo Freunde der virtuellen Flugreisen,

nachdem am letzten Dienstag bekannt wurde, dass einige doch in den nächsten Wochen verhindert (Urlaub) sind, stellt sich die Frage ob wir die Tour evtl. für eine oder auch 2 Wochen pausieren wollen. Gegebenenfalls könnte man für die die da sind auch ein FlyInn anbieten?

Wie ist eure Meinung zum Thema?
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMo 26 Jun 2023 - 17:27

.
Aha - habe ich ja nicht bekommen weil ich letztes mal nicht dabei war Shocked

Wenn das so ist - gegen 1 oder 2   Zwischendurch Fly Inn hätte ich nichts - was meinen die anderen ?

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Micha
Bush-PIlot
Bush-PIlot



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 82
Ort : Moritzburg/OT Boxdorf

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMo 26 Jun 2023 - 18:33

Einverstanden!!
Gruß Micha
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMo 26 Jun 2023 - 18:48

Also ich wäre durchaus dabei und würde (da alle dort Orthos und auch Szenerie haben) für ein FlyInn nach Deutschland gehen. Treffpunkt für alle die Zeit haben und dabei sein wollen ist dann der morgige Dienstag, spätestens um 21.30 Uhr LCL in Schönhagen (EDAZ), südlich von Berlin. So greifen wir in unserer Tour nicht vor und treffen uns bei hoffentlich gutem Wetter morgen einfach mal im schönen Brandenburg. Jeder kommt von einem Platz seiner Wahl und mit einem Fluggerät welches er für dieses FlyInn bevorzugt.
Hoffe das ist in eurem Sinne.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMo 3 Jul 2023 - 19:18

FlyInn Nr.2 würde uns am Dienstag, den 04.07.2023 nach Alaska führen. Ziel wird der Kenai Municipal Airport (PAEN) sein. Treffen ist dort spätestens zu 21.30 Uhr. Wer Lust und Zeit hat ist gerne mit einem Fluggerät seiner Wahl eingeladen dabei zu sein.
Start wie immer ab 19.30 Uhr auf dem X-Flightserver.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeFr 7 Jul 2023 - 17:04

Da der Wunsch nach einem dritten FlyInn aufkam, bevor wir unsere Eastern Canada Tour fortsetzen, werden wir dieses am kommenden Dienstag, den 11.07.2023 durchführen. Wo geht es hin? Wir treffen uns diesmal im hohen Norden, auf Helgoland-Düne EDXH.

Ich wünsche allen viel Spaß und freue mich auf einen gemeinsamen Abend ab 19.30 Uhr, wie immer auf dem X-Flightserver.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Micha
Bush-PIlot
Bush-PIlot



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 82
Ort : Moritzburg/OT Boxdorf

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeDi 11 Jul 2023 - 13:45

Bin heute verhindert und wünsche guten Flug und kein Gewitter!
Gruß Micha
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeSa 15 Jul 2023 - 12:57

Am Dienstag, den 18.07.2023 geht es zur 5. Etappe der Eastern Canada Tour. Wir starten um 19.30 Uhr am Summerside Airport (CYSU) und fliegen südlich in Richtung Confederation Bridge um dann bei Charlottetown (CYYG) die Northumberlandstraße zu überqueren um von dort weiter nach Fox Harbour (CFH4) zu gelangen. Über Trenton (CYTN) geht es dann auf einen längeren Abschnitt weiter zu unserem Zielflugplatz nach Port Hawkesbury (CYPD).

Wie immer ist ein jeder herzlich eingeladen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anhänge
Eastern Canada Tour 2023 AttachmentFlightplan.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(3 KB) Anzahl der Downloads 2
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMo 24 Jul 2023 - 15:17

Am Dienstag, den 25.07.2023 geht es zur 6. Etappe der Eastern Canada Tour. Wir starten um 19.30 Uhr am Port Hawkesbury Airport (CYPD) und fliegen nordöstlich in Richtung des Cape Breton Highlands National Park. Von dort geht es dann nach Margaree (CCZ4) und weiter nach Sydney (allerdings in Nova Scotia Laughing ). Dort finden wir nach 192 NM auch unseren Zielflugplatz Sydney Douglas McCurdy (CYQY).

Wie immer ist ein jeder herzlich eingeladen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anhänge
Eastern Canada Tour 2023 AttachmentFlightplan.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(4 KB) Anzahl der Downloads 2
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeDi 25 Jul 2023 - 14:08

Danke für den Plan - Henry  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für den XP11 kann ich für den Zwischenlandeplatz in CCZ4-Margaree eine kleine aber feine Szenerie empfehlen
.... aber  leise sein, um nicht die 2 Rehe aufzuschrecken  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und Vorsicht - westlich vom Platz in ca 1300 ft kreist eine Cessna

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeMo 31 Jul 2023 - 20:06

Am Dienstag, den 01.08.2023 geht es zur 7. Etappe der Eastern Canada Tour. Wir starten um 19.30 Uhr am Sydney Douglas McCurdy Airport (CYQY) und fliegen von dort südlich in Richtung der Fortress of Louisbourg. Von dort geht es dannüber die Gabarus Wilderness Area zu unserem ersten Zwischenstopp nach Trenton (CYTN).Unser Tagesziel ist diesmal der kleine Airport Valley (CDA3), am Trans Canada Highway in Nova Scotia. Dieser Platz ist zwar offiziell seit 2008 geschlossen, aber in alter Buschflieger Manier dürfen wir mit Sondergenehmigung dort landen.

Wie immer ist ein jeder herzlich eingeladen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anhänge
Eastern Canada Tour 2023 AttachmentFlightplan.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(4 KB) Anzahl der Downloads 2
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeDi 1 Aug 2023 - 12:25

.
Danke für den Plan!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber deinen Zielplatz CDA3 haben wir im XPlane nicht
Für XPlaner wäre die nächste Landemöglichkeit ca 10 NM westlich in Debert - CCQ3

Ich hänge den geänderten Plan für den XP mal hier an - statt deinem Zielplatz CDA3 ist jetzt ein Waypoint 3 gesetzt und Zielplatz ist Debert-CCQ3
Die Flugstrecke beträgt damit 177 NM
Anhänge
Eastern Canada Tour 2023 AttachmentVFR Sydney Mccurdy (CYQY) to Debert (CCQ3).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 1

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeDi 1 Aug 2023 - 17:59

Wünsche euch viel Spaß...

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitimeSo 6 Aug 2023 - 22:55

.
so sieht die Stelle im XP11 aus, wo der Airport Valley (CDA3) sein sollte Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eastern Canada Tour 2023 Empty
BeitragThema: Re: Eastern Canada Tour 2023   Eastern Canada Tour 2023 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eastern Canada Tour 2023
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dies und das zur Eastern Canada Tour 2023
» BC Online Tour
» Alles Neu macht 2023
» Pizza, Pasta, Cappuccino... Italientour 2023
» Nav Canada VFR Phraseology

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: BP-Onlineflüge :: Termine und Flugpläne-
Gehe zu: