StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 ASS - aufgelöst

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeMi 12 Apr 2023 - 21:29

Hallo in die Runde
Ich möchte euch mitteilen dass ich die nächste fällige Zahlung für die VA NICHT mehr vorgenommen habe.
Zehn Jahre "Sponsoring" sind für mich genug - zudem finde ich weder Zeit noch Muse für den Aufbau und die Verwaltung.

Ich habe das Forum-Portal von den VA-Modulen befreit - wenn die Admins hier auch den VA - Teil aus dem Forum entfernen möchten, so findet dies meine Zustimmung, ohne jeden Graul. Wenn es bleiben soll - so ist auch das für mich in Ordnung.

Sollte unter den wenigen ASS-Piloten jemand selber eine VA installieren wollen, so kann ich dies gerne mit den Flugplänen und Grunddaten unterstützen und würde dies dann auch zur Verfügung stellen.

Liebe Grüsse
Jürgen

_________________
ASS - aufgelöst 73513
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDi 18 Apr 2023 - 0:34

Ui, na so was. Hoffe der Buschpilot Mike ist nicht zu ueberrascht?
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDi 18 Apr 2023 - 18:32

Nein, ich war nicht überrascht.
Ich hatte schon viel früher damit gerechnet.

Muss mir jetzt eine neue VA suchen.

_________________
Gruß, Mike

ASS - aufgelöst 73828
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDi 18 Apr 2023 - 19:29

Ja, sorry, hatte auch vor mal wieder dort zu fliegen, aber irgendwas kommt immer dazwischen Shocked
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDi 18 Apr 2023 - 19:30

Kannst ja Bescheid sagen wo du landest. Vielleicht kommt von uns ja der ein oder andere mit.
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeMi 19 Apr 2023 - 19:29

Eine neue VA für meine Interessen zu finden, ist nicht gerade leicht.
Denn mit Buschfliegen zu abgelegenen Grass Pisten befasst sich keine VA.

Die meisten fliegen nur Dickblech.
Einige wenige noch GA.

Ich werde sehen, was bei meiner Suche rauskommt.

_________________
Gruß, Mike

ASS - aufgelöst 73828
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeMi 19 Apr 2023 - 19:57

Jo, magst du vielleicht mal Dienstags mit unserer Gruppe fliegen?
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDo 20 Apr 2023 - 7:20

Wenn es nicht so viel Aufwand wäre, das ganze zu erstellen und zu betreuen dann wäre es echt super so etwas selbst nochmal auf die Beine zu stellen. Ja, im GA bzw. Buschflieger Bereich sieht es da tatsächlich echt mau aus. Ich betreibe aktuell nebenbei die derzeit größte deutsche Facebook Gruppe zum Thema dazu, mit eigenem Discord Server. Dort machen wir auch regelmäßig Gruppenflüge. Allerdings dort fast nur im MSFS (obwohl für alle offen). Ist keine VA, aber zumindest sind dort viele Leute mit dem gleichen Interesse, auch einige reale Piloten. Die Frage ist ja, könntet ihr euch eine neue, gemeinsame VA vorstellen oder reichen euch unsere gemeinsamen Touren?

FS VFR GA & Bushpiloten D-A-CH

Discord Server

ASS - aufgelöst 45522003yk

Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 09.04.14

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDo 20 Apr 2023 - 8:34

Ich könnte Euch derweil Unterschlupf gewähren bei diesem Laden hier -- Link gelöscht
Ich umreiss das mal kurz:
Die Airline operiert auf FSAirlines mit dem Advanced Finance Systen und dem Cargo System, deshalb gibt es Basen und Feeder-Dienste mit kleineren Flugzeugen in Europa, Asien und Nordamerika, dort auch im Alaska-Panhandle. Quasi FedEx für Fußgänger.  Interkontinental kommen dann die Großen zum Einsatz und die könnt Ihr gern ignorieren.

Basis in Alaska ist Petersburg. Ein Grundgerüst an Flugplänen zu den SIRP-Camps und den Hartplätzen im Panhandle existiert.
Flüge zu anderen Destinationen können per Charter-Option vom Piloten selbst gebucht werden.

_________________
Beste Grüße.
Jörg


Zuletzt von JörgB am Mi 13 Sep 2023 - 12:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDo 20 Apr 2023 - 9:05

JörgB schrieb:
Ich könnte Euch derweil Unterschlupf gewähren bei diesem Laden hier Klick

Ich umreiss das mal kurz:
Die Airline operiert auf FSAirlines mit dem Advanced Finance Systen und dem Cargo System, deshalb gibt es Basen und Feeder-Dienste mit kleineren Flugzeugen in Europa, Asien und Nordamerika, dort auch im Alaska-Panhandle. Quasi FedEx für Fußgänger.  Interkontinental kommen dann die Großen zum Einsatz und die könnt Ihr gern ignorieren.

Basis in Alaska ist Petersburg. Ein Grundgerüst an Flugplänen zu den SIRP-Camps und den Hartplätzen im Panhandle existiert.
Flüge zu anderen Destinationen können per Charter-Option vom Piloten selbst gebucht werden.

Welche Airline meinst Du da im speziellen? Der Link verweist leider nur auf die Hauptseite von FSAirlines.
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 09.04.14

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDo 20 Apr 2023 - 9:29

HenryHDF schrieb:
Welche Airline meinst Du da im speziellen? Der Link verweist leider nur auf die Hauptseite von FSAirlines.

Siehst Du, wenn Du dort registriert und angemeldet bist.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDo 20 Apr 2023 - 9:43

JörgB schrieb:
HenryHDF schrieb:
Welche Airline meinst Du da im speziellen? Der Link verweist leider nur auf die Hauptseite von FSAirlines.

Siehst Du, wenn Du dort registriert und angemeldet bist.

Danke, klar hatte ich vergessen, jetzt klappts natürlich.
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDo 20 Apr 2023 - 18:09

Jo, hab Dir mal eine Anfrage geschickt. Charterplaene sind eine feine Sache. Das erlaubt jedem zu fliegen wie er moechte. Smile
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeDi 23 Mai 2023 - 18:30

Ein kurzes Update...
Da es mit den VA's und der Buschfliegerei schlecht aussieht, habe ich die alte VA ASS kurzer Hand selbst übernommen.


JörgB schrieb:
Ich könnte Euch derweil Unterschlupf gewähren bei diesem Laden hier Klick

Ich umreiss das mal kurz:
Die Airline operiert auf FSAirlines mit dem Advanced Finance Systen und dem Cargo System, deshalb gibt es Basen und Feeder-Dienste mit kleineren Flugzeugen in Europa, Asien und Nordamerika, dort auch im Alaska-Panhandle. Quasi FedEx für Fußgänger.  Interkontinental kommen dann die Großen zum Einsatz und die könnt Ihr gern ignorieren.

Basis in Alaska ist Petersburg. Ein Grundgerüst an Flugplänen zu den SIRP-Camps und den Hartplätzen im Panhandle existiert.
Flüge zu anderen Destinationen können per Charter-Option vom Piloten selbst gebucht werden.

Vielen Dank für dein Angebot, Jörg.

_________________
Gruß, Mike

ASS - aufgelöst 73828
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 09.04.14

ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitimeFr 9 Jun 2023 - 7:56

Buschpilot schrieb:
Ein kurzes Update...
Da es mit den VA's und der Buschfliegerei schlecht aussieht, habe ich die alte VA ASS kurzer Hand selbst übernommen.

Eine gute Nachricht, Mike.
Sehr schön, daß Joe Dir den ASS überschrieben hat.
Viel Spaß. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ASS - aufgelöst Empty
BeitragThema: Re: ASS - aufgelöst   ASS - aufgelöst Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ASS - aufgelöst
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: "Pilots Cove"-
Gehe zu: