Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Divert! ...... oder: Der Ausweichflugplatz

Nach unten 
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Divert! ...... oder: Der Ausweichflugplatz   So 4 Mai 2014 - 20:41

Moin zusammen.

Es kommt immer wieder mal vor, dass eine berechnete Tour doch nicht so hinhaut wie gewünscht.
Häufig ist es Spritmangel; sei es durch zu optimistische Berechnung oder der Wind ist sehr entgegenkommend.
Euch ist im Client sicher schon der Button mit der Aufschrift Divert! aufgefallen.


Der Begriff Divert kommt aus dem Englischen und bedeutet sinngemäß Ausweichen bzw. Umleiten.

Ich bin heute von Petersburg nach Gustavus geflogen, um das zu testen.
Irgendwo bei Hoonah dachte ich: "Ach, jetzt könnte mir mal der Sprit ausgehen."
Also Mausklick auf besagte Schaltfläche, die kurz danach auch verschwand.


Im Flusi erschien darauf eine Textmitteilung:
Emergency - you can now land at any Airport!
Kurz und klein: Ich kann mir einen Ausweichflugplatz suchen.



Also landete ich in Hoonah. Es kamen die üblichen Textmitteilungen wie "Landed" und nach Erreichen des Aprons und Betätigen der Handbremse "On blocks".



Dann drückte ich End Flight im Client und danach auf EXIT um den Client zu beenden. Die Kritik im Flight Report lautet Diverted landing. Also alles okay. Es gab keine Einbußen bei der Flugbewertung und der Reputation der Airline.


FSAirlines merkt sich das. Hoonah steht als aktueller Standort in der Übersicht. Der Flug ist immer noch gesperrt weil ich ja noch nicht am Ziel in Gustavus bin. Außerdem kann ich keinen neuen Flug buchen.


Ich starte den Clienten wieder. Dabei ist zwingend darauf zu achten, dass das Flugzeug auf dem Ausweichflugplatz steht.


Also kann ich auftanken. Meine Passagiere und Fracht sind auch noch an Bord.
Auf dem kurzen Hüpfer über die Icy Strait nach Gustavus kann ich kurz über Sinn und Unsinn von Kreuzfahrten nachdenken.



Ich lande ganz normal in Gustavus, rolle zur Kaffeebude und beende den Flug wie gewohnt.



Abschließend noch ein kurzer Blick auf den Flight Report. Alles im grünen Bereich.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Divert! ...... oder: Der Ausweichflugplatz   So 4 Mai 2014 - 20:47

Sauber......gut zu wissen. Das ist schon ein stimmiges System welches wir da bedienen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Divert! ...... oder: Der Ausweichflugplatz   So 4 Mai 2014 - 21:33

Jörg, was würden wir nur ohne Dich machen.
Ist eine super Sache, somit kann man auch bei anderen Problemen mit der Maschine auf einen Ausweichplatz landen.
Nur darf man dann nicht wie ich im Vollbildmodus fliegen, da sieht man den Schalter nicht.
Trotzdem coole Sache!

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Divert! ...... oder: Der Ausweichflugplatz   Mo 5 Mai 2014 - 17:57

Interessant...danke für deine Forschungsarbeit Jörg ! Smile 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Divert! ...... oder: Der Ausweichflugplatz   Mi 7 Mai 2014 - 16:29

Danke Jörg für die Erklärung!

Da muss was bei meinen Einstellungen wohl nicht ganz stimmen?
Hab da mal rein aus Neugier drauf geklickt, Button verschwand aber keine Meldung im Flusi.
Auch kein Vermerk im Flight Report.

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Divert! ...... oder: Der Ausweichflugplatz   Mi 7 Mai 2014 - 17:35

Im CLIENT - unter Options
"Display text in Flightsimulator" - und schon macht er Meldung Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Divert! ...... oder: Der Ausweichflugplatz   Mi 7 Mai 2014 - 18:01

Ahhh... Danke  Exclamation 

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Divert! ...... oder: Der Ausweichflugplatz   

Nach oben Nach unten
 
Divert! ...... oder: Der Ausweichflugplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Alaska Sky Service [Bushpilots] :: FS AIRLINES - unsere Verwaltung-
Gehe zu: