Ja, da haben sich ein paar findige Tüftler etwas gutes Ausgedacht.
Man muss es sich aber erst an den eigenen Flieger anpassen.
Es gibt nur für ein paar wenige Vögel schon Voreinstellungen.
Ich hab es vorwiegend in der C182, C185 und der C208 aktiviert.
In der DHC-2 macht es eher weniger Sinn, denn da geht beim Start die Drehzahl kurzzeitig in den roten Bereich und man kann es schlecht kontrollieren, da würde einem gleich das Triebwerk abrauchen.
Doch die C182 macht schon spaß.
Vor allem meine Ausführung hat noch Vergaserheizung.
Die muss man so alle 10min für ca. 2min anschalten, sonst vereist der Vergaser, man hat keine Leistung mehr und nach zuschalten der Vergaserheizung gibt es erst mal ein paar Fehlzündungen.
Die C-47 von sim-outhouse (
klick mich) hat solche "failure conditions" schon mit im Model programmiert, welche mir auch zum Verhängnis wurden.
Propellerdrehzahl und Motoransaugdruck beim Start im roten Bereich und noch im Steigflug plötzlich Leistungsverlust, Öldruck weg, dadurch Klappen und Fahrwerk ohne Funktion.
Schweißperlen auf der Stirn!
Zum Umkehren schon zu weit, um den Airport noch im Gleitflug zu erreichen.
Also Stand nur noch zur Auswahl entweder Crash in den Bäumen oder im Wasser.
- Jürgen schrieb:
- Würde gerne mehr darüber erfahren. Mach doch mal einen kleinen Bericht über das Fliegen mit diesem Tool.....fände ich ganz interessant, auch wenn es FSX-only aussieht?!
Muss mal sehen ob ich da was zusammen bekomme.
Kann allerdings eine Weile dauern.
Muss mir erst mal noch einen Image-Hoster suchen, um hier auch ein paar Bilder zu zeigen.