| Piloten Info | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Piloten Info Mo 26 Mai 2014 - 18:18 | |
| Roland ich kenne mich ja auch nen bischen auf deinem PC aus...die Scenerie hast du noch nicht! Das ist auch kein Standartplatz im FS. _________________ |
|
| |
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Piloten Info Mo 26 Mai 2014 - 18:23 | |
| Ich nochmal... ich möchte ja nicht das unsere wertvolle 737.800 in Petersburg Moos ansetzt vor Donnerstag krieg ich die da nicht weg! Also wer will ruhig einsteigen _________________ |
|
| |
Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2055 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Piloten Info Mo 26 Mai 2014 - 18:49 | |
| Ja, das ist jetzt natürlich ein wenig doof ... besonders aber im FSX. Es gibt in der Realität zwar den Ort Lilliwauk, aber der hat keinen Flugplatz. Im FS9 gibt es Emma Field als fiktiven Platz von "Georender". (Payware)
Vielleicht findet man im Web wenigstens eine AFCAD Datei, so das dort wenigstens eine Bahn ist. Ich werde auch mal stöbern. _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Piloten Info Di 27 Mai 2014 - 5:53 | |
| Morgen Piloten!
Wer benötigt "KEWL" für den FSX?
Ich hatte da mal etwas gefunden, weis aber nicht mehr wo. Kann es aber per Mail zusenden, wenn gewünscht. Ist eine Fototapete ein AFCAD und ein wenig Autogen.
Allerdings passt "KEWL" nicht sonderlich gut in die Gegend. Doch zum Landen und Starten sollte es reichen.
Edit sagte mir, flieg doch gleich mal von "CYYJ" nach "KEWL". Gesagt, getan und es funktioniert. Der Client akzeptiert es!
Nur eben die Umgebung muss noch angepasst werden. _________________ Gruß, Mike |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| |
| |
Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2055 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Piloten Info Di 27 Mai 2014 - 9:55 | |
| Prima das du da mal was gefunden hast und es hier anbietest! - Buschpilot schrieb:
- .... Nur eben die Umgebung muss noch angepasst werden.
Was genau meinst du damit? Was läuft da bei dir noch an Szenerien? ... Ultimate Terrain z.B.? Kannst du mal ein Bild von oben aus der Luft machen? Vielleicht kommt man so dem Fehler auf die Spur. zur Not mir mal das KEWL schicken .... bin aber kein großer Szeneriedoktor ... aber ich würde es mal probieren _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 79 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Piloten Info Di 27 Mai 2014 - 11:29 | |
| Steht die DC3 immer in VICTORIA? |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Piloten Info Di 27 Mai 2014 - 16:13 | |
| - RIO schrieb:
- Steht die DC3 immer in VICTORIA?
Sicher nicht......unsere Flugzeuge stehen da wo sie die Piloten abgestellt haben Darum fliege ich immer auch den Rückflug Erweitert kann man sich aber auch seine eigenen Umläufe zusammenbauen - der Flugplan ist in FSA ja Filterbar - so kann man sich seine Route auch vorher schon zurechtlegen und auch mehrere Stationen mit einbauen. Da hat man eigentlich völlig freie Hand. _________________ |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Piloten Info Di 27 Mai 2014 - 20:01 | |
| @ Rainer, die DC-3 stand erst immer in PAPG und ich war mit ihr bis jetzt unterwegs. Nun kam heut früh ein Abstecher nach Emma-Field, um es im FSX zu testen.
Eigentlich wollte ich mit ihr noch bis Anchorage hoch. Doch wenn du sie mal fliegen möchtest, kein Problem. Mein Aufenthalt in "Emma" wird wohl etwas länger dauern, wegen der Anpassung im FSX. Wäre nur schön, wenn du sie mir wieder nach Benutzung in Victoria abstellen könntest.
@ Udo, in KEWL passen die Höhen der landschaftlichen Umgebung nicht so recht. Da muss ich mit Flatten die Umgebung in ein für mich vertretbares Maß bringen. Denn bei mir läuft ORBX-PNW mit im Hintergrund. Vielleicht ist dieses KEWL auch für den Standart-FSX gemacht.
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=XVGuomV4MPE&feature=youtu.be
und hier: http://www.sim-outhouse.com/sohforums/showthread.php?63185-Emma-Field-for-FSX-Ready _________________ Gruß, Mike |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 79 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Piloten Info Di 27 Mai 2014 - 21:44 | |
| @Mike, nein ich warte bis sie wieder in PAPG steht. |
|
| |
Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2055 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Piloten Info Di 27 Mai 2014 - 22:06 | |
| Alles klar, Mike und Danke für die Videos! Ja, kann schon sein das sich das mit ORBX-PNW beißt. Drücke dir die Daumen, das du das hinkriegst für den Pickup im Video sind die Höhenunterschiede kein Problem, der hat ordentlich Power unter der Haube und bügelt die Kanten einfach hoch _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
| |
D-ROLA Bush-PIlot
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 18.04.14 Alter : 62 Ort : ganz nah bei Hamburg
| Thema: Re: Piloten Info Mi 28 Mai 2014 - 22:46 | |
| Moin Moin , stehe mit der AC500 wieder mal in Kenai Muni retour to PANC is morgen geplant , werde aber hier wieder mal den Tank voll machen gelegenheit is sehr gut der Preis 1,32 Wird dann Morgen mal wieder ein ,,roter Tag,, Hoffe mal der Chef segnet das ab _________________ mit nem Gruss |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Piloten Info Do 29 Mai 2014 - 5:59 | |
| _________________ |
|
| |
D-ROLA Bush-PIlot
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 18.04.14 Alter : 62 Ort : ganz nah bei Hamburg
| Thema: Re: Piloten Info Mi 4 Jun 2014 - 9:38 | |
| Hallo Piloten (Profis) Ich brauch mal eure Hilfe ,ich mochte einen Umlauf machen ( AC500 ) grobe richtung Seattle oder Vancouver, alles so um 40-50 minuten fluege Also PANC_50min Landen in ????weiter 50min Landen in ???? irgend wann KSEA_od.CYVR und dann zurueck auch wieder mehrere kleine Hop,s Kann das klappen ?? Danke schon mal fuer die Muehe _________________ mit nem Gruss |
|
| |
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Piloten Info Mi 4 Jun 2014 - 17:22 | |
| Habe unsere Flugpläne nur grob im Kopf....jooa das klappt. Mit der Zeit von 50 min wirst du nicht immer hinkommen z.b. Anchorage -Yakutat... andere Hops sind dafür kürzer, so kannste auch bis nach Portland fliegen und zurück Viel Spaß Rolli...wurschtel dich mal durch unsere Flugpläne _________________ |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Piloten Info Mi 4 Jun 2014 - 18:41 | |
| Ja, da muss ich Andre recht geben. Bis nach Portland runter kommt man, nur eben mit der Flugzeit wirst du nicht immer hinkommen. Hab es selbst schon mit der DC-3 abgeflogen.
Am Besten dir vorher bei FSA links unter "Virtuelle Airline" und dann auf "Flugplan" gehen. Anschließend Startairport und gewünschtes Flugzeug auswählen. Nun werden alle möglichen anzufliegenden Ziele aufgelistet. Jetzt oben (neben den ausgewählten Airport) auf den kleinen Pfeil und es erscheinen alle möglichen Ziele in Textform mit ICAO-Kennung in Klammen. Neues Ziel auswählen und wieder erscheinen alle möglichen anzufliegenden Ziele.
So kann man sich seine Rute zusammen stellen. Nur man muss sich alles selbst notieren, da ein Abspeichern der gewählten Rute im FSA nicht möglich ist. Doch daran soll's ja nicht liegen.
Oder noch besser, die Teilstrecken in Plan-G als Rute anlegen, so sieht man gleich die Entfernung der Teilstrecken.
Also, viel Spaß beim Rute basteln. _________________ Gruß, Mike |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Piloten Info Mi 4 Jun 2014 - 19:07 | |
| Umläufe wolltet ihr ja nicht mehr.......da wurde aus einigen Einzelflüge eben längere Strecken _________________ |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Piloten Info Mi 4 Jun 2014 - 21:26 | |
| - Jürgen schrieb:
- Umläufe wolltet ihr ja nicht mehr.......da wurde aus einigen Einzelflüge eben längere Strecken
Das ist schon richtig Jürgen, nur sollten die Einzelflüge so zwischen 30 bis max 60 min betragen. 2 std für einen Feierabendflug sind schon recht lang. Zu lang im meinen Augen. Ist aber nur meine Meinung. Man kann den Flug ja mit dem "DIVERT" Button unterbrechen und später fortsetzen. _________________ Gruß, Mike |
|
| |
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Piloten Info Do 5 Jun 2014 - 6:40 | |
| Man muss halt ein bischen kreativ sein... Nun ich komme weiterhin ohne vorgegebene Umläufe bestens klar. Gerade im gut vernetzten Raum Washington macht das richtig Spaß. Im Raum Anchorage könnte hier und da nachgebessert werden.... _________________ |
|
| |
D-ROLA Bush-PIlot
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 18.04.14 Alter : 62 Ort : ganz nah bei Hamburg
| Thema: Re: Piloten Info Do 5 Jun 2014 - 12:10 | |
| - B-P schrieb:
- Jetzt oben (neben den ausgewählten Airport) auf den kleinen Pfeil und es erscheinen alle möglichen Ziele in Textform mit ICAO-Kennung in Klammen.
Kein kleinen Pfeil , und es ist auch keine AC500 in der obrigen Liste na egal werd schon ein paar fluege finden aber die naechsten 2 Tage wird es schwer die zeit zu finden keine sorge bin schon noch daa !! _________________ mit nem Gruss |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Piloten Info Do 5 Jun 2014 - 17:10 | |
| Hallo Roland, der Pfeil den ich meine ist eher ein Dreieck was auf einer Spitze steht und oben offen ist (so ungefähr \/) Die AC500 wird als "Rockwell Aviation Commander 500" bezeichnet. _________________ Gruß, Mike |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 612 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Piloten Info Fr 6 Jun 2014 - 5:38 | |
| - D-ROLA schrieb:
- Kann das klappen ??
Nein. Das krankt daran, dass die Hubs Petersburg und Anchorage derzeit nur von den Jets und großen Turboprops komfortabel und direkt bedient werden können. Zwischen PANC/PAFA/PAVD und PAPG/PAGS/PAJN/PASI fehlt PAYA Yakutat als Bindeglied. Der Platz mit einer max. Bahnlänge von 2350 Metern und VOR/ILS kann übrigens von all unseren Flugzeugen angeflogen werden. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
D-ROLA Bush-PIlot
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 18.04.14 Alter : 62 Ort : ganz nah bei Hamburg
| Thema: Re: Piloten Info Sa 7 Jun 2014 - 14:16 | |
| _________________ mit nem Gruss |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Piloten Info Sa 7 Jun 2014 - 16:08 | |
| ja? _________________ |
|
| |
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Piloten Info So 7 Sep 2014 - 18:40 | |
| Hallo Kollegen Falls jemand unsere 737-800 fliegen möchte ruhig nehmen Steht zur Zeit in Seattle. _________________ |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Piloten Info | |
| |
|
| |
| Piloten Info | |
|