StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Metroliner III neu erschienen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Metroliner III neu erschienen Empty
BeitragThema: Metroliner III neu erschienen   Metroliner III neu erschienen Icon_minitimeMo 17 Jan 2022 - 15:39

Heute ist eine Angströhre (Metroliner III) aks Freeware erschienen, inkl. 3D Cockpit. Ich denke, sie ist einen Download und einen Testflug wert.

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/78450-metroliner-iii-ac-package/
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Metroliner III neu erschienen Empty
BeitragThema: Re: Metroliner III neu erschienen   Metroliner III neu erschienen Icon_minitimeFr 21 Jan 2022 - 16:58

.
Füe die Liebhaber der "Angströhre"  Metroliner III - gibt es 2 super Mod's  von s85skater im XPlane Forum
Unter  anderem
5 Blatt Prop mit besserer Animation - transparenten und reflektierenden Scheiben - Passenger & Custom PBR Texturen (innen und aussen) - usw.

Würde ich empfehlen, wer das Teil im XP hat

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/78559-steves-metroiii-mod-passenger-custom-pbr/

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/78527-steves-metroiii-mod-key-lime-air-freighter-custom-pbr/

-------------------------------------------------------

habe über die Metroliner III mal im Internet gelesen. Metroliner III neu erschienen 1f604 auch die OLT (Ostfriesische Lufttransport) hatte mal so eine
Also in puncto Komfort war sie kein Hit - im Gegenteil. Kabinenhöhe 1,45m und sehr eng - desweiteren , schlechte Klimaanlage, und innen sehr  laut
Aber lest selber mal - hier bei Innenausstattung  Metroliner III neu erschienen 1f606 - krass Exclamation

https://de.wikipedia.org/wiki/Fairchild_Swearingen_Metro

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Metroliner III neu erschienen 73561
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Metroliner III neu erschienen Empty
BeitragThema: Re: Metroliner III neu erschienen   Metroliner III neu erschienen Icon_minitimeFr 21 Jan 2022 - 17:18

Udo, leider muss ich sagen, ich habe die MOD's probiert und wieder entfernt. Warum? Ok, PBR, sieht toll aus, transparente Scheiben, auch n Argument. 5 Blatt Prop, leider nicht gut dargestellt, Fehler in der Animation. Fmod wird hier leider eines von der King Air genommen, welches wirklich nicht so toll ist. Da gibt es ein besseres, direkt vom Metroliner. Alles in allem, keine gute Zusammenstellung. Mein Tipp, Installation (wenn PBR dann sein muss, der folgenden MODs in dieser Reihenfolge:

Metroliner Grundpaket

PBR MOD (allerdings dann keine Vorschau Thumbnails mehr im X-Plane und das Flugzeug interne Menü funktioniert ggfls. nicht mehr)

FMOD Paket (hier nur das FMOD installieren, nicht den Rest! Damit passt Trimmung und Funktion vom Autopiloten sonst nicht mehr, Höhe wird nicht korrekt gehalten)

OLT Livery

Ich persönlich verzichte derzeit zugunsten der Flugeigenschaften auf PBR & Co. Empfehle derzeit nur das Grundpaket in Verbindung mit dem FMOD, sowie einer Livery nach Wahl (hier die OLT)
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Metroliner III neu erschienen Empty
BeitragThema: Re: Metroliner III neu erschienen   Metroliner III neu erschienen Icon_minitimeFr 21 Jan 2022 - 17:42



Aha - na okay - Aber da ich sie nicht habe - kann ich nur grundsätzliches sagen

-Vorschau Thumbnails kann man im XP über den Reiter "Entwickler" erstellen lassen
PBR Texturen kann man auch separat installieren - das sind aus dem jeweiligen Livery-Ordner diese ...NML. Dateien -


_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Metroliner III neu erschienen 73561
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Metroliner III neu erschienen Empty
BeitragThema: Re: Metroliner III neu erschienen   Metroliner III neu erschienen Icon_minitimeFr 21 Jan 2022 - 17:54

.evtl. zu den PBR (...NML Dateien) noch die entsprechenden .png bzw. dds Texturen übernehmen

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Metroliner III neu erschienen 73561
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Metroliner III neu erschienen Empty
BeitragThema: Re: Metroliner III neu erschienen   Metroliner III neu erschienen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Metroliner III neu erschienen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: X-Plane :: X-Plane - Aircrafts Freeware-
Gehe zu: