.
Darf ich vorstellen - Alpha + Bravo + Saitek Radio + Saitek Instrumentenpanel + Saitek Pedale
Erste Konfiguration für 1 Mot + Speedbrakes ( für die Lancair Legacy )
Ich musste meine ganze Anordnung umbauen - Instrumentenpanel ist jetzt am Bravo oben drauf
Der Alpha musste weiter nach links - und somit auch die Pedale und Hauptmonitor.
Der Trhottle hat eine ganz andere Höhe der Hebel und sie stehen nicht oberhalb der Tischplatte sonden eher nach vorn - bis zu den Griffen des Alpha
Daran muss man sich erstmal etwas gewöhnen
Ich habe nur Throttle / Prop / Gemisch und in diesem Fall + Speedbrakes neu zugeordnet - alles andere ist schon fertig und funktioniert sofort , nach dem Anstecken.
Alle Hebel haben einen angenehmen Widerstand bei betätigen und eine höhere Auflösung - Man kann echt sehr sehr feinfühlig alles einstellen.
Wem das nicht straff genug ist - rechts an der Seite ist ein Drehrad mit dem man den Widerstand einstellen kann
Alle Warnleuchten und Fahrwerkslampen funktionieren tadellos. Die Autopilottaster- und Hauptschalter sind von innen beleuchtet wenn die Funktion aktiv ist
HDG- NAV - ALT - VS - APR - REV- IAS.
Neben den AP Tasten gibt es 2 Drehregler - Mit dem Linken wählt man die Funktion aus mit dem rechten macht man die Einstellung
Man kann damit auch HDG und NAV einstellen oder z.B. ALT auswählen und dann über VS die Steigrate vorwählen - klasse wie das funktioniert
Am linken Throttel gibt es einen Go Around Taster - vermute mal für Turboprops - aber noch nicht ausprobiert.
7 Kippschalter sind frei konfigurierbar - Ich denke da werde ich Fuel Pump (2 mal) - Vergaser- und Pitotheizung - Wasserruder und Tail Lock drauflegen.
Das Trimmrad ist ne Wucht - das weiße Feld ist nicht nur aufgeklebt oder angemalt, sondern die Stelle ist tatsächlich ein weißes Stück, welches eingesetzt wurde.
Die Trimmung geht extrem feinfühlig, weil man durch das Drehen des Trimmrades die Trimmgeschwindigkeit stufenlos selber bestimmt - ein Traum
Ein völlig neues Anfluggefühl und die Landungen werden insgesamt viel sauberer
Als nächstes jetzt noch die Hebelzuordnung für 2 Mot. und Turboprops ( 1 und 2 Triebwerke) - es sind ja nur die Hebel zuzuordnen
Der Alpha zaubert einem schon ein Lächeln ins Gesicht, aber zusammen mit dem Bravo - unglaublich.
Das macht richtig Spaß
Ich habe jetzt am Alpha ein paar Taster und Schieberegler frei, da dies auch (und besser) am Bavo ist (Flaps, Trimmrad z.B)
- werde eine zusätzliche Taste für TS auswählen
---------------------------------------------
wenn ich fliege ist das Zimmer viel dunkler und das Leuchten der ganzen Lampen gibt einem fast das Gefühl in einem Cockpit zu sitzen
Für die Fotos musste ich aber das Zimmer hell machen
der grüne Schnipsel - Schutzfolie an den Warnleuchten noch dran