Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 8:39

Guten Morgen Piloten
Euer "Chief" meldet sich zurück - so ganz ist der Rücken zwar noch nicht OK...aber auszuhalten ist es
Die schönen Zeiten sind also für euch vorbei  Smile  - wobei mir auffällt dass ihr in meiner Abwesenheit wirklich fleissig ward.
Der ASS hat nun einen finanziellen Grundstein der erste Veränderungen verursacht.

Der MULTIPLIKATOR für den Ertrag der Airline wurde heute in den Morgenstunden von 1000 auf 100 eingestellt. Damit verdienen wir nicht mehr pro Flug Millionen sondern nähern uns einem realistischeren Finanzgebaren. Das zwingt uns auch dazu genau zu überdenken wie wir unsere Flotte erweitern. Der Verdienst für die Piloten ist davon natürlich nicht betroffen.

Wir haben eine Kooperationsanfrage der VA HOTDOG Airline - wie steht ihr zu dem Thema? Ich persönlich bin da aus Erfahrung eher skeptisch zumal die Betreiber das persönliche Wort (Mail oder so) bisher mieden.

Ansonsten?
Ich habe Jörg's Wunsch vernommen nach B737-800.
Ich könnte mir zudem vorstellen die ehemalige Eurowingsflotte für den "Nicht-Buschpilot-Bereich" (Langstrecke) zu integrieren. Das wären dann verschiedene ATR42 / ATR72 und die BAE146 die unsere Flotte ausbauen würde- als Entwickler dieses kommerziellen Paketes würde ich mich natürlich freuen wenn so etwas Anklang findet.

Ansonsten ......Wünscht euch was  sunny

_________________


Zuletzt von Admin am Fr 30 Mai 2014 - 6:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 9:48

Morgen Chief,
schön das es dir wieder etwas besser geht und weiterhin gute Genesung!

Mit der Kooperation ist es so eine Sache, erst meldet sich keiner und dann ist dein schwer erarbeitetes Geld futsch, weil sie Pleite sind.
Wie im richtigen Leben so oft der Fall.
Keine Ahnung wie so etwas hier laufen würde.

Neue Flieger?
Die Strecken sind schon recht lang, doch sollte man auch die Idee, aus der das Ganze hier geboren wurde nicht vergessen.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, Juergen.
Ich für meinen Teil habe mit dem kleinen Gestühl mehr als genug zu tun.
Doch ob die Buschflieger auf lange Sicht rentabel sind?

Dann guten Flug euch allen.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 10:44

Danke Mike
Es steht ausser Frage was der Schwerpunkt unserer VA ist - ich denke das erkennt man auch ganz gut.Und das wird sich natürlich auch nicht ändern. Und Rentabilität ist auch kein Muss - Spass ist der Faktor......

Welche Konsequenzen (gute oder böse) so eine Partnerschaft hat kann ich überhaupt nicht sagen...habe ich mich bisher so gar nicht mit beschäftigt. Ich meine erkennen zu können dass man Flugpläne teilen kann....wo da aber der Kick sein soll weiss ich auch noch nicht  study  - ich denke wir lassen das erstmal mit einer Partnerschaft außer es hat hier noch jemand gute Gründe die mir grade nicht einfallen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 10:53

Die HotDog Air Service haben schon 2 Partnerschaften, (-- Sachsen-Anhalt Airline und Fly Lo --) --- steht ganz unten
fliegen  (unter anderem) in derselben Gegend wie wir,
fliegen in etwa die gleichen Flugzeuge, aber auch Dickblech und die Jungs haben teilweise schon dreistellige Flugstunden.
Klingt alles nicht so schlecht, bin aber auch erst mal skeptisch

Man müsste erst mal wissen, was so eine Partnerschaft beinhaltet.

Werden z.B. Gewinne oder Verluste dann geteilt?

===================================================

Zu den Flugzeugwünschen:

Ich denke, wir sollten nicht zu viele dicke Brummer kaufen, die ATR42 / ATR72 und die BAE146  wären für mich aber noch vertretbar,
sofern die jemand fliegen würde?
Ich bevorzuge für längere Strecken die PC-12, bzw. Dash7 ... und auch auch die DC-3
Wir haben ja schon ne 737, die PC-12, Dash7 und DC-3 für die längeren Touren
(meine persönliche Meinung)

Was meinen die anderen dazu?
Wer würde  die ATR bzw. Bae146 fliegen wollen?

Ich persönlich würde mir noch ein oder zwei Cessna 185 wünschen, meist ist die einzige die wir haben unterwegs  Very Happy
Die kurzen Touren würde ich oft mir ihr fliegen wollen , da sie mein Favorit unter den Kurzstreckenfliegern bzw. Buschfliegern ist .... noch vor DO-27 und Cessna 208
Die Meinungen  dazu sind sicher verschieden und für deine Entscheidungen sicher schwer alle Vorlieben einigermaßen unter einen Hut zu kriegen.



aber erst muss ich mal die PC-12 wieder nach hause bringen .... über Zwischenstopps  Wink

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 11:45

Moin Udo und der "Rest"
Ich denke das Thema Flotte immer parallel zu den Flugplänen - es gibt nämlich durchaus Routen die ich mit einem, typischen Buschflieger nicht unbedingt vornehmen würde. Flüge von Petersburg die mehr als 300 nM aufweisen sind ideal für Regional-Jets - was aber natürlich auch davon abhängt wie viel Zeit man eigentlich pro Flug für sein Hobby aufbringen kann. Darum versuche ich für jedes Zeitfenster Angebote zu machen. Für BAe und ATR würden es also entsprechende Routen geben.
Dies ist in der Tat etwas was ich noch in der TODO Liste habe. Routen für unterschiedliche Muster. Mit B737, Dash7 BAE und ATR lassen sich einfach andere Strecken zurücklegen - und ich denke dass sollte der Flugplan dann auch hergeben. Warum immer nur bis Seattle, Portland oder Vancouver fliegen - mit diesen Flugzeugen lassen sich auch andere Regionen mit einschliessen.

Natürlich geht das alles auch nur schrittweise - ich sehe auch dass wir Petersburg und Juneau ganz gut bedienen und das wir dort noch viel Potential haben für so ziemlich jeden Type. Fairbanks und Anchorage schreien ja grade danach von unseren Fliegern angesteuert zu werden. Das greife ich in Kürze dann auch an Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 12:01

Zu ATR und BAE kann ich nichts sagen, weil ich die nicht habe.
Eine zweite 185 fände ich okay. Vielleicht kann im Gegenzug etwas weg, was wir sowieso nur angucken und kaum bewegen.


Aktuell bin ich mit der Dash7 unterwegs. FIASKO !
Dazu an anderer Stelle mehr.

737-800  halt wegen jener Kollegen, die PMDG-Gerät bevorzugen und die 700er nicht haben.
Gern geleast  Geht ein kürzerer Leasing-Zeitraum, oder wäre der dann auch teurer?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 12:11

Ich sehe es wie Jörg, ne BAE würd ich schon gern fliegen Very Happy 
Zur Partnerschaft:
Ich weiß ja nicht wie es in System geregelt ist...
würde für mich nur dann Sinn machen wenn wir dadurch unser Streckennetz erweitern können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 12:19

Partnerschaft ist bei FSA mit Codesharing verbunden. Fliegt ein Partner auf der Strecke des anderen, kommen 10% Plus bei Passagiereinnahmen.
Haben beide Partner die gleiche Strecke im Plan, gibt es auf der Strecke 10% Abzug. So habe ich das auf die Schnelle im FSA-Wiki verstanden.
Also von mir aus brauche ich die zusätzliche Rechnerei nicht unbedingt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 12:47

Gute Meldungen - Danke.....schön zu sehen das Partnerschaften durchaus tiefsinniger sind als auf dem ersten Blick erkennbar. Darum hat HOT DOG wohl auch keine eigenen Routen und bedient sich dann diesbezüglich bei den Partnern. Naja...ich finde dass wir noch viel zu neu sind um da wirklich Vorteile zu haben.

737 - für mich ist es wurscht ob 700 oder 800 - dem Argument PMDG ist ohne 700er kann ich allerdings nicht folgen. Ist dies das Paket ?? Wollte ich mir grade schicken lassen.....ist doch mit 700er Version?

Streckennetz.......lasst uns Alaska erschliessen  bounce  - es folgen Fairbanks und Anchorage und am meisten Einfluss hat man auf seine routen wenn man selbst Herr dieser ist Smile

Kleinfluggerät - zunächst motten wir mal garnix ein  Shocked - einige Modelle waren gar nicht so einfach zu bekommen - und werden doch hin und wieder auch bewegt. Da einige besonders häufig bewegt werden werde ich ein wenig nachlegen. Wie wäre es mit mehr als einen Standort für unsere Vögel?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 13:06

Zur PMDG war ganz früher mal anders wenn ich mich recht entsinne da waren es 2 Pakete Wink 
Zum Streckennetz...ja Alaska ist groß...verdammt groß Very Happy 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 13:28

Andre L. schrieb:
Zur PMDG war ganz früher mal anders wenn ich mich recht entsinne da waren es 2 Pakete Wink 
Zum Streckennetz...ja Alaska ist groß...verdammt groß Very Happy 

Gut zu wissen - folgende Facts

B737-800 - gekauft - es ist nun unsere eigene. Mit 2x 737 sollten wir auskommen - wenn wir in 6 Monaten die 700er wieder abgeben sehen wir ob ein Neukauf einer weiteren eigenen Maschine Sinn  macht

Anchorage Flotte erstellt
Mit 737-800, BAe 146 -300 und ATR 42-500 wird in Anchorage in Kürze "Langstrecke" geflogen - dabei werden die bisherigen Netze mit einbezogen.

Cessna 185 wurde 3x bestellt - da dieser Typ erst gefunden werden muss werden einige Tage ins Land gehen bis diese Maschinen dann verteilt werden können - auch die Überführung dauert meist Tage.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 14:05

737-800 ist gut, die gibt es im FSX als Standartflieger.
Ist mit der Systemtiefe der PDMG zwar nicht zu vergleichen, doch für einen Flug ist für mich schon o.k.
C185 ist super.

Kann ich eigentlich anstelle der DC-3 (ist im FSX auch Standartflieger) auch die Douglas C-47 oder C-117D benutzen, oder muß es unbedingt die DC-3 sein?

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 14:16

Buschpilot schrieb:
737-800 ist gut, die gibt es im FSX als Standartflieger.
Ist mit der Systemtiefe der PDMG zwar nicht zu vergleichen, doch für einen Flug ist für mich schon o.k.
C185 ist super.

Kann ich eigentlich anstelle der DC-3 (ist im FSX auch Standartflieger) auch die Douglas C-47 oder C-117D benutzen, oder muß es unbedingt die DC-3 sein?

Könnte gleich sein - probiere es doch mal aus - wenn der Client nicht meckert geht es

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 14:18

Werde ich dann mal Teste und hier berichten.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Sa 26 Apr 2014 - 23:55

na das sind ja viele Neuigkeiten und auch Einkäufe! Prima Chefe und Danke!
Freu mich schon auf die bestellten 185er  bounce 

Habe zwar weder die ATR noch eine Bae auf der Platte, freu mich aber für den Einkauf,
für diejenigen die sie haben.
füe Langstrecke: die PC-12 kann ja dieselben Strecken eine ATR oder Bae146 machen und ist dazu noch STOL-tauglich
Komme inzwischen gut mit ihr zurecht

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   So 27 Apr 2014 - 7:33

Hey gute Neuigkeiten Very Happy 
renne in in der Abflughalle von Anchorage schon nervös auf und ab...
warte auf Typerating für die neue 737-800 Smile 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   So 27 Apr 2014 - 7:56

Dann mopse ich Peter die 700er und wir machen einen kleinen Formationsflug nach Vancouver.  What a Face
Muss nur noch die Caravan nach Petersburg bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   So 27 Apr 2014 - 8:02

Andre L. schrieb:
Hey gute Neuigkeiten Very Happy 
renne in in der Abflughalle von Anchorage schon nervös auf und ab...
warte auf Typerating für die neue 737-800 Smile 


Wir haben vielleicht ungeduldige Piloten in unseren Reihen Smile - ich mach grad die Flugpläne.....40 an der Zahl  scratch

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   So 27 Apr 2014 - 8:02

JörgB schrieb:
Dann mopse ich Peter die 700er und wir machen einen kleinen Formationsflug nach Vancouver.  What a Face
Muss nur noch die Caravan nach Petersburg bringen.
Wie lange dauert das? Darf ich zwischendurch noch schnell Frühstücken?  lol!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   So 27 Apr 2014 - 8:12

Keine Hektik, Jürgen.
Formationsflug ist eh ad acta weil kein Flugplan für die 700er in die Richtung existiert. Nicht schlimm und das Rad muss jetzt auch nicht neu erfunden werden. Verarzte mal erst den Andre. Smile
Flieg ich halt nach Juneau und zurück und dem Peter drücke ich für die Zeit 'ne Angel in die Hand. Very Happy
Dann hat er auch die Kiste schneller zurück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   So 27 Apr 2014 - 8:13

Wieso ungeduldig ?...wollte nur zurück sein bevor hier heute Nachmitag die BAE eintrifft lol! 
ne im Ernst lass ma ruhig angehen... Wink 
Ich mach noch ein kleinen Trip mit der C182..bin gleich auch im TS.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   So 27 Apr 2014 - 8:18

ts könnte ich auch mal testen.......die Pläne sind in Arbeit...die Ratings vergebe ich wenn die fertig sind
Dann schaue ich auch mal wie wir die neuen Flieger in die schon bestehenden Flugpläne bekomme.

Stress habe ich nicht :-) - mir machts Laune

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   So 27 Apr 2014 - 13:58

So hab es getestet, C-47 geht im FSX anstelle der DC3.
FSAirlines Client hat nicht gemeckert.
Nur der Trainingsflug nach PAKT war nicht ohne.
C-47 hat ein Engienfailure-Progamm einprogrammiert.

-Zylinderkopftemperatur zu hoch - Motorschaden
-Motorleistung oder Propellerdrehzahl zu lange zu hoch - Motorschaden
-Faps oder Fahrwerk bei zu hoher Geschwindigkeit - Öldruck für Flaps und Fahrwerk weg
-Luftfeuchtigkeit zu hoch und Temp. zu niedrieg ohne Vergaservorwärmung - Leistung weg bis Triebwerksstillstand

Nun sitz ich hier In PAKT fest bis Typrating-Freigabe erteilt ist.

Hab gerade gesehen Freigabe ist erteilt, danke.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   So 27 Apr 2014 - 15:07

Basketball alles wird gut  Laughing 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   Do 22 Mai 2014 - 9:39

Haben wir noch Happy Hour?
Ich starte die Anfrage, weil einige von uns die Piper Cheyenne von Digital Aviation im Kasten haben.

Ich würde gern mal eine Piper Cheyenne IIXL (8 Sitze) als Business-Kutsche testen.
Vielleicht bekommen wir ja so ein Teil auch für vier Wochen geleast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014   

Nach oben Nach unten
 
Wunschkonzert für eifrige Piloten - Airline News 26.04.2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» News der Woche 50/2016
» News von der Gamescom
» [ETS2] Patch News
» [GTA5] News zum neuem Top Titel!
» Sandbox News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Alaska Sky Service [Bushpilots] :: alte News (Archiv)-
Gehe zu: